Die Suche ergab 144 Treffer

von Jürgen
14.03.2024 01:50
Forum: Biete Teile
Thema: Motorenhalter zur Werkbankmontage
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Motorenhalter zur Werkbankmontage

Reserviert
von Jürgen
12.03.2024 23:33
Forum: Biete Teile
Thema: Motorenhalter zur Werkbankmontage
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Motorenhalter zur Werkbankmontage

Motorenhalter zur Werkbankmontage vom EMPI Passend für Luftgekühlte VW Motoren / Getriebe Das Teil ist gebraucht aber voll funktionsfähig. Bei selbst Abholung kann die Platte mit übernommen werden. Bei Versand wird die Platte abmontiert und gehört nicht dazu! Privatverkauf Keine Gewährleistung Keine...
von Jürgen
03.03.2024 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin so wie jetzt so die Aussagen sind werde ich um eine Zerlegung und Revision des Motors nicht rum kommen :cry: Jetzt hätte ich noch zwei Fragen Kann man das selber machen? Ich bin Handwerklich geschickt und kann lesen Gibt es im Bereich Ostwestfallen Lippe ( Detmold) einen empfehlenswerten Motorb...
von Jürgen
01.03.2024 00:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

die Kurbelwelle sieht vorne wie hinten echt schlecht aus und muss auf jeden Fall raus. Keine Ahnung ob es sich lohnt die nachzuarbeiten oder ob du besser eine neue kaufst. Den Konus vorne nachschleifen kann bestimmt nicht jeder. Was mich wundert ist der runde Abdruck in der Schwungscheibe, der soll...
von Jürgen
29.02.2024 00:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Hallo hier erstmal noch ein paar Bilder in besserer Qualität. Vielleicht fällt ja noch was auf IMG_0789.JPG IMG_0790.JPG IMG_0793.JPG IMG_0792.JPG IMG_0798.JPG Hier sieht man doch das schon Öl ausgetreten ist IMG_0800.JPG IMG_0801.JPG IMG_0802.JPG Die Narbe des Lüfterrades sieht nicht so gut aus :( ...
von Jürgen
25.02.2024 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin nach dem jetzt der Motor raus ist, steht das Ergebnis fest. Die Schwungscheibe ist lose! Warum auch immer ?? Ich hatte die Dichtungen getauscht und eigentlich alles mit Drehmoment angezogen :steine: https://youtube.com/shorts/VG9htm1ufPI IMG_0755.JPG Getriebeglocke leichte Öl Ablagerungen IMG_0...
von Jürgen
23.02.2024 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin Danke für die vielen Tipps und den Beistand. Ich habe schon angefangen den Motor auszubauen. Danach werde ich hoffentlich etwas schlauer sein. Mal sehen was da dann rauskommt Noch so ein Paar Angaben Motor springt ohne Probleme an Öldrucklampe geht gleich aus Ich werde euch auf dem laufenden ha...
von Jürgen
19.02.2024 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin
nachdem ich das Lüfterrad abgebaut habe hört sich das viel schlimmer an.
Der Motor macht selbst im Standgas schon Geräusche :cry:

https://www.youtube.com/shorts/N32o5lsfOtU

Der Anschluss an die Kurbelwelle und der Keil sehen auch nicht gut aus

Gruß Jürgen
von Jürgen
18.02.2024 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Motorschade/ Lagerschaden???

Moin mal an die Motorspezialisten, bitte schaut mal in eure Glaskugeln. Der Motor macht zwischenzeitlich in etwas erhöhten Drehzahlbereich sehr merkwürdige Geräusche. Im Standgas läuft er ruhig. Das Lüfterrad löst sich immer wieder (Schon drei mal neu befestigt ) Hört euch bitte mal das Video an htt...
von Jürgen
28.01.2024 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl Sumpf
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Öl Sumpf

Moin ich bin etwas verwirrt und hoffe das mir weiter geholfen wird. Ich habe leider keine Einbauanleitung im Netz gefunden. In welcher Reihenfolge muss das ganze zusammen gebaut werden? Es geht um den einbau Ort der Metallhülse, Wie auf diesem Bild, in die Verlängerung? IMG_0555.JPG oder wie auf die...