Die Suche ergab 124 Treffer

von Ralf502
24.05.2020 11:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 182
Zugriffe: 57380

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

@ulme: :D und nochwas: @Norbert: danke für den Schrieb vom TÜV. Der kommt gleich ins Handschuhfach. Hat mich damals mächtig generft daß im neuen Schein, oder wie auch immer das Ding heute heißt, nur noch eine Größe übernommen wurde. Und dann noch diese antiquierten Radial-Schlappen. "Das ist so vom ...
von Ralf502
24.05.2020 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 182
Zugriffe: 57380

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Da hat mir auf feuchter Straße einer die Vorfahrt genommen. Mit jedem gerutschten Meter wuchs die Erkenntnis das die alten conti vanco II zwar noch jede Menge Profil haben, aber nach ca. 11 Jahren steinhart sind. Ist noch mal gut gegangen. Habe noch von unterwegs den Reifenfritzen angerufen. Letze W...
von Ralf502
14.02.2020 23:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1183
Zugriffe: 146830

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Samstag Nachmittag Ralf und Fabian
von Ralf502
22.11.2019 17:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bogsermodoa
Antworten: 9
Zugriffe: 1044

Re: Bogsermodoa

memberlist.php?mode=viewprofile&u=197


war auch seit langen nicht mehr beim Südwest Stammtisch.
von Ralf502
16.11.2019 23:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 4434

Re: Bus Kalender 2020

Danke an Thomas für den Einsatz,

Ralf


002
005
009
012
013
023
031
041
059
072
073
082
von Ralf502
04.11.2019 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: T2 Doka auf H Kennzeichen oder als LKW?

Daniel, das mit der LKW Zulassung für eine Doka ist auch nicht soo einfach. Da gab es wohl vor einigen paar Jahren eine Gesetztesanderung / Grundsatz-Urteile. Danach muss der Platz für die Ladung größer sein als der für die Fahrgäste. Das wird IMHO an der Grundfläche fesgemacht: Fahrgastraum : (Gas ...
von Ralf502
03.09.2019 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Re: Lichtmaschine

von Ralf502
27.08.2019 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C
Antworten: 13
Zugriffe: 6688

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Julia, danke für das Feedback. Sieht ja ganz gut aus soweit. Vielleicht noch ein paar Punkte: Ich meine, die Anbauanleitung weisst keine Daten wie Drehmoment für die Befestigung des Kugel-Dings (- Hals?) aus. Da habe ich mich an die Belastbarkeit der Schrauben gehalten. Der TÜV mag auch keine tiefen...
von Ralf502
27.08.2019 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C
Antworten: 13
Zugriffe: 6688

Re: Ersatzteile für Westfalia Anhängerkupplung 321 073 C

Hallo Julia, zum Kugelkopf. Rolf-Stephan hat schon geschrieben: der Lack muss runter. und außerderm gibt es da ein Verschleißmaß. Nenndurchmesser ist 50mm, Mindestmaß 49mm in jede Richtung. Das wird möglicherweise bei der Abnahme gemessen. In meinen Fall ist das Prüfer 10min durch den Laden geirrt, ...
von Ralf502
16.08.2019 10:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"
Antworten: 4
Zugriffe: 2262

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Habe es geschaft, allerdings doch eher mit Gewalt. Der obere "plastebecher" hing am Zündschloß an diese Nase fest: Nase.jpg Durch das gewaltsame Abziehen ist die Nut im Pastikteil halt ausgerissen :( Nase.jpg @Rolf-Stephan, bei Deinem Auto hat der Vorbesitzer die Nut wohl schon ausgerissen als er au...
von Ralf502
14.08.2019 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"
Antworten: 4
Zugriffe: 2262

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Erst mal vielen Dank,

komme erst morgen abend wieder in die Werkstatt. Werde berichten.

Ralf
von Ralf502
14.08.2019 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"
Antworten: 4
Zugriffe: 2262

T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Bin gerade dabei Binklerschalter, Zündanlassschalter und Schließzylinder zu sanieren/ auszutauschen. Lenkrad ist ab, Bink- und Wischer- Schalter sind weg, Abreißschraube ist draussen ( die konnte ich fast mit der Hand rausdrehen). Die Schraube von unten ( Abb1 links ) ist auch draussen. In Abb1 ist ...
von Ralf502
14.07.2019 18:27
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79078

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Gerade mindestens einmal online angemeldet! Hab erst spät überlauert, das bei Eingabe eines falschen captcha zwar die persönlichen Angaben erhalten bleiben, nicht jedoch die Auswahl der kostenpflichtingen Leistungen. an das Orgateam: Kann sei, das Ihr mehrere Anmeldung von mir habt. : ich komme nur ...
von Ralf502
08.07.2019 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Lagerbuchse/Dichtring Schaltstange undicht Getriebe raus???
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Lagerbuchse/Dichtring Schaltstange undicht Getriebe raus???

.....und ausserdem gehört da ein Überzieher über die Schaltstange am Getriebe. Der soll sicher den Strassendreck etwas abhalten damit die Dichtung länger hält

Bildtafel 029/052

Ralf


Bild
von Ralf502
09.05.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Teppich Fahrgastraum VW T2
Antworten: 13
Zugriffe: 1371

Re: Teppich Fahrgastraum VW T2

Im shop der IG (http://shop.bulli.org/de/bulli-zubehoer/) gibt es leider nur Teppiche für den Fahrerhaus. Schreib die mal an. Vielleicht kann deren Lieferant auch Fahrgastraum Teppiche liefern. oder z.B.: www.bus-ok.de/T2-Teppiche-und-Gummimatten Natürlich kannst Du auch zu einem lokalen Autosattler...