Die Suche ergab 141 Treffer

von Ralf502
04.12.2022 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschluss Schläuche
Antworten: 19
Zugriffe: 2386

Re: Anschluss Schläuche

Meine Aussage zum Schlauch bezieht sich auf die Situation in meinen Auto ( 78er fenster bus mit CJ motor) . Der ist noch der original Plastik Schlauch drin, wenn auch geflickt. Es heißt ja dass in den letzen Modelljahren fleißig gespart wurde. Vielleicht wurde ja ein kürzerer Schlauch verbaut, aber ...
von Ralf502
02.12.2022 06:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschluss Schläuche
Antworten: 19
Zugriffe: 2386

Re: Anschluss Schläuche

Der dicke geht nach rechts weg und holt sich Frischluft aus dem rechten Ohr. Der wird nur mit einem Gummi oder Ratschband an den Blechlschen befestigt. Wie lang muss der eigentlich sein? Bei mir hört er an der erste Blechlasche auf, der geht nicht bis ins Ohr. Im Bildkatalog kann ich das auch nicht...
von Ralf502
07.08.2022 07:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Und wenn es mal brennt,...
Antworten: 0
Zugriffe: 1779

Und wenn es mal brennt,...

... ist dass immer noch kein Grund die Ruhe zu verlieren:


https://www.youtube.com/watch?v=y2opa1XeSIk
von Ralf502
05.05.2022 09:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahren mit Heinemann Anhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Fahren mit Heinemann Anhänger

...und dann gibt es noch die Möglichkeit eine Weitwinkellinse auf die Heckscheibe zu kleben. Das ist zu dem noch sehr zeitgenössisch. Rückwärtskamera im Kennzeichehalter geht ja genausowenig wie elektronisches Anhängerlampenkontroll Gerät... Such mal "Weitwinkel Fresnel Linse KFZ Heckscheibe&qu...
von Ralf502
14.12.2021 14:40
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Korrosionsschutz Depot
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Korrosionsschutz Depot

So sind die halt. Ich glaube die können gar nicht anders
von Ralf502
06.09.2021 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Keilriemen springt immer wieder raus
Antworten: 7
Zugriffe: 1304

Re: Keilriemen springt immer wieder raus

Beim CJ motor kann man die Lima- Reimenscheibe falsch rum montieren. Dann fluchten die Scheiben nicht und der Riemen wird recht zügig runtergeschuppert. Bei meinen Auto waren im Bereich des Riemens alles mit dem Gummiabrieb verdreckt. Schau noch mal genau nach der Flucht. Da geht es um ca 1 cm oder ...
von Ralf502
06.03.2021 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 3059

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

Hallo Bernhard Ja ich meine 7B. aber hier ist das Ding besser zu sehen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/10/331.html Und hier is eine Prüfanleitung : http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/10/332.html Und PC_doc hier im Forum baut einstellbare Konstanter...
von Ralf502
06.03.2021 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Konstanthalter für Benzinanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 3059

Re: Konstanthalter für Benzinanzeige

Nr 7B hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 10400.html

also auf der Rückseite des Amaturenbretts
von Ralf502
24.11.2020 08:10
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse
Antworten: 14
Zugriffe: 6116

Re: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse

Alex,

dIe t2ig besitzt einen: https://www.bullimuseum.eu/fahrzeuge/ty ... ransporter.

Der ist sicher nicht zu verkaufen. Jedenfalls nicht am Stück.

Du kannst allerdings einen kleinen Anteil daran erwerben: https://www.bulli.org/ueber-die-ig-t2/m ... erden.html


Ralf
von Ralf502
21.11.2020 10:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1249
Zugriffe: 302734

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Rertro Classics Termin wurde verschoben auf 08.- 11.07.2021: https://www.retro-classics.de/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=17-11-2020+RETRO+CLASSICS+Newsletter+21&utm_content=Mailing_12335457 . Na, wenigsten hat sich damit das Streusalzproblem erledigt :roll: . Ralf