Die Suche ergab 61 Treffer

von mjaeger
28.11.2015 16:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2134
Zugriffe: 172757

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

Hi,

ich bin das Wochenende leider in Göttingen und fleißig am studieren :?
Viel Spaß euch!!!

LG Malte
von mjaeger
06.07.2015 20:03
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2134
Zugriffe: 172757

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

Hi,

http://teutonentalk.de/?event=27-kaefer ... -in-rahden

fährt da wer von euch hin? ich würd da vllt sogar ne nacht pennen, wenns da was interessantes oder lustige Leute gibt (hätte auch noch ein Bett im Hochdach frei :-D )


LG Malte
von mjaeger
11.06.2015 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 3737

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Hi, danke für die Infos, dann werden die bei mir hoffentlich passen. Original waren die bei mir auch drin (laut M-Plate) nur wurden in Amerika dann Drehfenster verbaut. Hab die Kunststoffteile aus Kostengründen (steinigt mich ruhig...) genommen. Ich denk, wenn ich den Bus in 5-10 Jahren noch hab ist...
von mjaeger
09.06.2015 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?
Antworten: 29
Zugriffe: 3737

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Hi,

können denn die Schiebefenster mit den Kunststoff-Chromkedern eingebaut werden? Hat das schonmal jemand gemacht?
Habe die Dichtungen von BusOK, mit Nut natürlich :-D

LG Malte

PS: Sorry, wenn etwas Off-Topic (wegen den Kunststoffzierleisten...)
von mjaeger
26.04.2015 23:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 94
Zugriffe: 37450

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Sorry zu spät gelesen :-) Hatte zu viel zu tun am Wochenende, werds auch nicht zum Maikäfertreffen schaffen, dafür vllt zum Mühlenzauber in Porta Westfalica. Hab noch einiges am Bus zu tun, Unterboden reinigen, Hohlraumversiegeln, Vergaser einstellen, Kleinigkeiten im Innenraum.... und nebenbei noch...
von mjaeger
24.04.2015 14:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 94
Zugriffe: 37450

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

eher so Nord-Westen :-) , Kreis Nienburg, nahe an Kreis Minden/Lübbecke.
Von wo kommst du?
von mjaeger
24.04.2015 10:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Mühlenzauber vom 30.04.-03.05.2015
Antworten: 100
Zugriffe: 12466

Re: Mühlenzauber vom 30.04.-03.05.2015

Hi,

hätte nun am 1. mai abends doch vllt Zeit vorbeizuschaun ;-) mal sehn wie es klappt. entscheide ich spontan ok??
:-)
LG Malte
von mjaeger
24.04.2015 09:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 94
Zugriffe: 37450

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Coool, Respekt zu dem Projekt !! :-) schön, dass bald n weiterer Riviera auf der Straße unterwegs ist :-) @Ralph: hast du zu dem ASI-Aufkleber ne Vorlage? oder kannst du mir mal Maße und n gutes Foto schicken? Dann könnt ich mir son Aufkleber auch nachdrucken lassen. Obwohl erstmal mein Dach wieder ...
von mjaeger
21.02.2015 17:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kurze Vorstellung meinerseits
Antworten: 29
Zugriffe: 4638

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Moin, ich studiere in Göttingen, habe allerdings einen T2b Riviera und der steht auch noch in der Heimat.. Aber es gibt eine Luftgekühlt-Stammtisch (in dem ich auch bin) und da findet sich auch der ein oder andere T2b. Meld dich mal in der Facebook-Gruppe "Die Luftkühlers Göttingen und Umgebung", an...
von mjaeger
18.02.2015 21:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: Auf der Suche nach unserem alten T2
Antworten: 8
Zugriffe: 1652

Re: Auf der Suche nach unserem alten T2

Hi, willkommen im Forum, vllt findet sich der Bus ja. Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen, sieht wirklich nach nem nachträglich (vllt auch original von Westfalia) umgebauten Camper. Was interessant ist und den Bus ziemlich einzigartig macht (meiner Meinung nach) ist die vordere Stoßstange...
von mjaeger
26.01.2015 19:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2134
Zugriffe: 172757

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

bringe Vattern mit :-D
von mjaeger
21.01.2015 11:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2134
Zugriffe: 172757

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

jo, müsste passen!! Danke für die Orga ;-)
von mjaeger
04.12.2014 16:29
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2134
Zugriffe: 172757

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

Hi,

am 22, Januar schreib ich die letzte Klausur, danach bin ich dabei!!

LG Malte

PS: @Mario, bin ich "der andere"?? :-D
von mjaeger
02.11.2014 15:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge
Antworten: 16
Zugriffe: 3703

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Hallo,

wilkommen im Forum!! und super, dass sich die Riviera-Fahrer hier immer mehr werden.
Leider hab ich deine Nachricht jetzt erst gelesen und hab auch keine passende Antwort parat.
Hast du noch die originalen T2 Sitze drin? Oder (wie ich) T3 Sitze mit Kaltschaumkern??

LG Malte
von mjaeger
20.10.2014 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 223
Zugriffe: 32762

Re: Löschsystem Bulli

Moin Michael, das hatte ich auch schon vor, allerdings sollte man beachten, dass über Rohre auch Schwingungen (vom Motor) übertragen werden können. Die Benzinleitungen lasse ich deswegen als Schlauchleitung. (evtl mit Hitzeschutzummantellung??) Die Unterdruckleitungen der Vergaser könnte man vllt mi...