Die Suche ergab 16 Treffer

von JayJay60
15.08.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel für T2b Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 10277

Dachhimmel für T2b Westfalia

Hallo zusammen, ich weiß, das Thema "neuer Dachhimmel" wurde hier schon in zig Beiträgen behandelt, aber dabei ging es quasi immer um do it yourself-Lösungen. Bei meinem 79er T2b Westfalia hat sich jetzt über der Fahrerkabine der (wohl noch originale) Dachhimmel gelöst. Die Frage ist nun, ...
von JayJay60
12.09.2015 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrradträger für e-Bikes am T2b Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Fahrradträger für e-Bikes am T2b Westfalia

Hallo Rolf,

wie würde eine solche Gepäckbrücke denn aussehen, wie würde die Montage erfolgen und gibt es so etwas passend für den T2?

Grüße,
Jürgen
von JayJay60
12.09.2015 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrradträger für e-Bikes am T2b Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Fahrradträger für e-Bikes am T2b Westfalia

Hallo zusammen, spätestens zum nächsten Urlaub wollen wir uns zwei e-Bikes (voraussichtlich jeweils in Mountainbike-Ausführung) zulegen und suchen dafür einen geeigneten Fahrradträger. Beim Recherchieren bin ich für den T2b eigentlich nur auf zwei Träger gestoßen: Den von Fiamma und den Paulchen-Trä...
von JayJay60
22.11.2014 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia

Hallo Sören,
hallo Norbert,

vielen Dank für Eure Tipps :gut:

Grüße,
Jürgen
von JayJay60
21.11.2014 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia

Hallo Olli, danke für die Klarstellung :gut: In erster Linie geht es mir in der Tat um die Kokospolster, die sowohl auf den Sitzflächen als auch an den Rückenteilen erneuert werden müssen. Das sind bei meinem Bus noch die ersten und die Dinger sind - verständlicherweise nach 35 Jahren - vollkommen z...
von JayJay60
21.11.2014 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Frage zum Beifahrersitz meines 79er T2b Westfalia

Hallo zusammen, über den Winter möchte ich die Sitzpolster und -bezüge bei meinem 79er T2 neu beziehen (lassen). Der Beifahrersitz ist drehbar. Da ich bei den Bezügen mitunter den Begriff Stecksitz gefunden habe, die Frage: Ist Drehsitz = Stecksitz? Und noch kurz zum Ausbau: Während der Fahrersitz j...
von JayJay60
17.08.2014 13:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Welches Sonnensegel / Sonnendach könnt ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6165

Re: Welches Sonnensegel / Sonnendach könnt ihr empfehlen?

@Westy74: Wenn Du mir jetzt noch verrätst, an wen ich mich dieses schönen Sonnendaches wenden kann... :happy:

Viele Grüße,
Jürgen
von JayJay60
11.08.2014 16:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Welches Sonnensegel / Sonnendach könnt ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6165

Welches Sonnensegel / Sonnendach könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, für unsere erste Campingsaison mit unserer Neuerwerbung, einem 79er T2b Westfalia, hatten wir uns ein kleines Fritz Berger-Vorzelt zugelegt. Das Teil ist ja nicht nicht schlecht, für Kurzaufenthalte auf dem Campingplatz für meinen Geschmack aber doch etwas umständlich bzw. aufwendig,...
von JayJay60
25.06.2014 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Berger-Vorzelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3522

Re: Berger-Vorzelt?

Hallo Chris, danke für die Info, hört sich ja gut an :) Ich hatte Glück und habe noch ein Touring Easy plus Bodenplane von Fritz Berger bekommen (wurde gestern geliefert), aber noch nicht ausgepackt. Aufgrund des Angebotspreises - ich habe incl. Welcome-Bonus sogar nur 149 EUR gezahlt - sind diese Z...
von JayJay60
25.06.2014 08:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Berger-Vorzelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3522

Re: Berger-Vorzelt?

Hallo zusammen,

ist bei diesem Berger-Vorzelt (BVZ Touring Easy) eine Klemmschiene für die Regenrinne am T2 dabei oder muss man da noch etwas dazubestellen?

Grüße,
Jürgen