Die Suche ergab 48 Treffer

von BulliBenny
30.04.2023 08:15
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 16
Zugriffe: 4910

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Vielen Dank für all die Tipps, von denen ich auch noch einige beherzigen werde / muss. Zwischenzeitlich hat mir die Werkstatt Gebrüder Behling in Sottrum, die hier auch in einem anderen Thread als empfehlenswerte Adresse genannt wurde, weitergeholfen. Durch zu viel Spiel in der Verteilerwelle bzw ei...
von BulliBenny
10.04.2023 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 16
Zugriffe: 4910

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Danke!

Ich habe zugegebenermaßen keinen verbaut. Werde ich jetzt ändern.
von BulliBenny
10.04.2023 06:31
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 16
Zugriffe: 4910

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo zusammen Ich Reihe mich mal mit meinem DRINGENDEN Problem hier ein, denn ich stehe auf einem Rasthof beim Bremen auf der A1. VW Typ1 Motor. Wir sind vor Tagen nach Norddeutschland gefahren und jetzt wieder auf dem Rückweg. Recht plötzlich nach über 2 Stunden Fahrt und Stop and Go im Elbtunnel ...
von BulliBenny
30.03.2018 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler nachrüsten
Antworten: 159
Zugriffe: 69213

Re: Ölkühler nachrüsten

Hallo zusammen, Mein unverzichtbarer Schrauber-Bekannter und ich sind mit dem Umbau für einen Zusatzölkühler beim Typ1-Motor zugange und dabei etwas ins Stocken geraten. Der ein oder andere hat vielleicht meine diesbezüglichen Fragen in meiner User-Vorstellung gelesen, aber nun möchte ich – wie von ...
von BulliBenny
28.03.2018 16:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo zusammen, der verlinkte Beitrag zum Workshop Ölkühler "Ölkühler nachrüsten" ist interessant, aber irgendwie wirkt es auf Seite 1, als steigen alle direkt ins Thema ein, als fehlen Seiten. Habe ich etwas verpasst? Es sind definitiv viele interessante Infos drin (wie auch sonst im Foru...
von BulliBenny
27.03.2018 13:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Tom, Vielen Dank. Die beiden Forenbeiträge kenne ich und haben mir diese auch schon vorab etwas weitergeholfen. Die ,gestalterischen Maßnahmen am Gebläsekasten‘ bzw. die Auswirkungen auf Zylinderkühlung sind mir noch nicht ganz klar. Um die Frage nach der Zusatzölkühler-Montage zu spezifiziere...
von BulliBenny
26.03.2018 21:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo Norbert,
ok. Ja der sieht identisch zu dem aus, den ich habe und den man auch auf einem meiner beiden Bilder angedeutet sieht. Ich habe das allerdings bei OK geholt, aber das tut ja nichts zur Sache. [/url]https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Adapter ... oelkuehler.
von BulliBenny
26.03.2018 15:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Zusatzölkühler nachzurüsten und habe folgende Fragen an Euch. Es geht um den VW T2 mit 1,6l Doppelkanalmotor. - Ich habe einen Adapter gekauft, der sicherlich am Ölkühler montiert wird. Ich erachte folgende Montage (Bild 4) als sinnvoll, aber irritiert mic...
von BulliBenny
21.11.2016 17:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Ich habe noch keine (langfristigen) Fahrerfahrungen mit diesem Bus, also kann ich Dir weder Recht geben, noch Deine Besorgnis über die Fahreigenschaften meines T2 entkräften. Ich kann mir vorstellen, dass es am Berg auch mal langsamer voran geht, aber wenn wir Rennauto fahren wollten, wäre wir wohl ...
von BulliBenny
20.11.2016 19:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Antworten: 60
Zugriffe: 22190

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

@ Jonas: Meines Wissens dürfen (in der EU-gefertigte) PVC-Böden (--> Vollvinyl) inzwischen keine Weichmacher oder andere Schadstoffe mehr enthalten. @ Jan: Nein, nach langem Abwägen bin ich dem Thema Dämmung bzw. Dämpfung noch nicht nachgekommen. Die ersten Touren werden zeigen, was in dieser und au...