Die Suche ergab 60 Treffer

von deltaprofi fix
14.03.2019 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Harald, nein, alles gut mit uns Beiden, ich hab mich verklickt. :knuddel: :wein: Hier sollte die Nachricht hingehen. fix Hallo in die Runde, heute war TÜV-Termin zur Eintragung des von Tom entwickelten Umbaus. Da alles schon im Vorfeld besprochen und dokumentiert war, gab es wie erhofft keine Proble...
von deltaprofi fix
14.03.2019 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ich meine Natürlich den Erbauer, hab mich verklickt.
ghiafix hat geschrieben:
11.03.2019 14:33
:gut: :gut: :gut:

Harald
Natürlich !
Wenn man Dinge gut plant. und mit dem Tüv bespricht, geht sehr viel.
Auch wenn Viele immer meckern, aber das sind meist die "Könner" mit der Aussage, ...."der Tüv ist doof"...!


Viel Spass Grüsse fix
von deltaprofi fix
02.03.2019 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ich hatte mich gestern mit Stefan zum Prüfstandtermin in Mannheim verabredet. Im Anschluss daran, nahm ich zum ersten mal sein Angebot an, die neue Zahnstangenlenkung persönlich auszuprobieren. Ich kann nur eins sagen, ich bin begeistert! :jump: Mit diesem "Feeling" hätte ich echt nicht gerechnet. ...
von deltaprofi fix
14.02.2019 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

Ich mache mich jetzt mal auf die Suche von meinen Anbauteilen, Kipphebel, Nockenwelle .......vieleicht hab ich es ja in irgendeiner Kiste , oder doch vergeschmissen ?!?!? Aber die Motorbleche sind nun wirlicht nicht sooo klein, aber den Motor hab ich vor 20 Jahren zerlegt.....na mal sehen vielleich...
von deltaprofi fix
13.02.2019 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ach der Umbau... Ja da hab ich mir schon vor Jahren Bilder aus dem Netz gezogen. Trotzdem danke Tom. :gut: Harald "Ach der Umbau", wie soll ich das verstehen?? :wink: :P Grüsse fix Ich meinte damit nur, dass ich deinen Umbau bzw die Bilder davon schon kenne.... 😁😁😉👍 Harald :wink: :P :roll: , puhhhh...
von deltaprofi fix
13.02.2019 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo, und erst mal ein riesen respekt für die tolle umbauarbeit. Danke für die vielen Infos. :respekt: Da es ja doch weniger originale Lenkgetriebe in Zukunft geben wird, oder die Preise sich entsprechend verhalten, ist das vieleicht DIE alternative. Ausserdem scheint mir das doch auch etwas mehr ...
von deltaprofi fix
13.02.2019 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Den BKV an seinem ursprünglichen Platz zu belassen ist bei meinem Umbau nicht möglich. Um den "angestammte Platz" des BKV zu verändern, müsste ein erhöhter Aufwand betrieben werden. Wer ist bereit dies an seinem Bus umzusetzen und zu bezahlen? Wer meint, hier gibt es eine einfache und günstige Vari...
von deltaprofi fix
12.02.2019 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8278

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Moin Tom, moin Stefan, … ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und Hut ab, bei dem was ihr so vorhabt. :D Auch ich darf mich als interessierter Mitleser outen. Leider ist meine Fachkompetenz und letztlich auch die Möglichkeiten so etwas nachzuvollziehen oder gar zu versuchen, leider nur b...
von deltaprofi fix
12.02.2019 20:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

Der Typ 4 wird immer warscheinlicher. HIer hab ich auch was sehr feines gefunden, bzw einen feinen Link bekommen, da kommt meinen Gedanken sehr nah. Vielleicht hilft es ja auch anderen Schrauberen hier. http://chrisi-mobil.de/bulli/technik/motor.html Ich mache mich jetzt mal auf die Suche von meinen...
von deltaprofi fix
12.02.2019 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

Hallo

Subi, auf gar keinen Fall. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mich nicht mit noch einer Motorfamilie beschäftigen möchte.
Motor möchte ich mir keine Gedanken machen müssen. Dann noch eher ein 2E.
Zur Zeit gehen die Gedanken zum Typ 4.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
12.02.2019 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

Guten Morgen Das "Posen" ist echt nicht angestrebt, am liebsten würde ich irgendwas hinten einbauen was am "DA" ist. Den Typ4 hab ich da liegen nur leider ohne Anbauteile und Verblechung. Porscheteile hab ich noch einige, deswegen der Gedanke davon einiges zu verwenden. MIr ist es relativ egal was d...
von deltaprofi fix
11.02.2019 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

.....es gibt eine willibald / Remmele version dabei musst du den dom nicht abfräsen ( bei manchen systemen nur ein wenig ) und dann gibt es eine aluminiumauflage die man " draufschraubt" ....ja das gibt es....dann benötigst du aber auch den GFK kühlkasten ...... ein Kurbelgehäuse mit passendem Alum...
von deltaprofi fix
11.02.2019 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Re: Typ 4 stehendes Gebläse

Hallo

Das von CSP hatte ich gesehen.

Das was Theo da hat sieht cool aus.

Wenn man das Porschegebläse verbauen mochte muss man aber immer das Gehäuse bearbeiten oder gibt es da auch eine "Anschraubversion" ?

Porschegebläse wären vorhanden :mrgreen:

Erst mal Danke.

fix
von deltaprofi fix
11.02.2019 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stehendes Gebläse
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Typ 4 stehendes Gebläse

Hallo Zusammen

Suche Infos um einen Typ4 auf ein stehendes Gebläse umzubauen, möglichst auch mit einem Vergaser.

Entweder suche ich falsch oder bin einfach zu verwirrt. Finde nicht wirklich was.

Danke für Infos.

fix