Die Suche ergab 173 Treffer

von Bel.Air.Boy
28.10.2019 12:32
Forum: Bilderecke
Thema: Luftgekühlte in der VW Mitarbeiterzeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Luftgekühlte in der VW Mitarbeiterzeitung

Moin, in der Betriebsratzeitung "Mitbestimmen" hat der BR schöne Urlaubsbilder mit VW Bezug gesucht. "Komischerweise" sind da viele Bilder mit Oldies ausgewählt worden: MITBESTIMMEN_Oktober_2019.jpg Ein 181 Kübel hat gewonnen. Zwei T2 haben es auch in die Siegerlisten geschafft: neben dem Kübel ist ...
von Bel.Air.Boy
27.10.2019 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer fährt einen Typ4 Motor von Kummetat (2,0L) bzw. Orratech (2,1L)
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Wer fährt einen Typ4 Motor von Kummetat (2,0L) bzw. Orratech (2,1L)

Moin, ich habe zwar keinen der besagten Motoren verbaut, aber 2 Motoren Typ1 vom Gerd Kummetat in meinem T2 (1,8 L. mit 34 PCI Solex Zweivergaseranlage Einkanal) und in meinem Ovali (1,4 L mit 34 PCI Zweivergaseranlage). Ich kann die Motoren vom Kummetat nur empfehlen! Laufen beide richtig super, ha...
von Bel.Air.Boy
02.10.2019 15:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Alpentour 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Alpentour 2019

Sehr geil!!

Wieder eine Inspiration mehr. Obwohl: bei den von dir beschriebenen Wegen und verlorenen/beschädigten Teilen zweifel ich etwas... Ich bin mir aber sicher, dass man in dieser Gegend bestimmt auch eine "Weicheiertour" hinbekommt :D

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
29.09.2019 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3619

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Moin, ich kann hier nur den Guido Wensing empfehlen: Oldtimer Wensing e.K. Beieringsweg 15 46325 Borken-Weseke Telefon: +49 28 62. 41 51 01 Mobil: +49 173/5998493 eMail: info@oldtimer-wensing.de Internet: www.oldtimer-wensing.de Immer gute Arbeit und fairer Preis. habe dort meine beiden 34 PCI´s mac...
von Bel.Air.Boy
22.09.2019 05:01
Forum: Bilderecke
Thema: Schrottwald Kanada
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Re: Schrottwald Kanada

Und noch einige Bilder mehr: k-IMG_2186.JPG k-IMG_2187.JPG k-IMG_2189.JPG k-IMG_2191.JPG k-IMG_2192.JPG Neben dem T2a, zwei Käfern, einem Karmann Ghia und zwei Typ 3 (nur einer fotografiert) habe ich keine weiteren Lufti´s gesehen. Ach doch, noch einen T1 (aber nicht fotografietr, sorry... ärgere mi...
von Bel.Air.Boy
22.09.2019 04:52
Forum: Bilderecke
Thema: Schrottwald Kanada
Antworten: 2
Zugriffe: 2097

Schrottwald Kanada

Moin, während meiner Dienstreise nach Kanada habe ich im Internet mal gesucht, was ich hier im Raum Toronto am Wochenende treiben kann. Da bin ich auf McLean´s Autowrecker gestoßen. https://mcleans-auto-wreckers.business.site/ Das ist kein Schrottplatz im herkömmlichen Sinne. Eher eine riesige Anzah...
von Bel.Air.Boy
31.07.2019 13:41
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Hi Tom,
Bulli-Tom hat geschrieben:
30.07.2019 23:08
Ich muss mal eine Lanze für Leffe brechen
Zum Thema Leffe und brechen fällt mir nur eine andere Art von brechen ein...
Apple-Emoji-Update-03.jpg
Sorry, konnte nicht anders: der Ball lag soooo schön auf dem Elfmeterpunkt. DER mußte rein.

:D :D :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
29.07.2019 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

Moin, ich habe mir die CSP-Bremse für den Ovali-Käfer beim Gerd Kummetat einbauen und auch gleich eintragen lassen: auch unter H-Bedinngungen. Sorry, ist nicht der T2 aber eine CSP-Scheibenbremsanlage. Die hat es im Ovali so nie gegeben (außer der Maico-Bremse). Vielleicht kann der Gerd Kummetat hel...
von Bel.Air.Boy
28.07.2019 20:54
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

So, wie gesagt, gestern gut in Mülhausen angekommen. Wir waren im Hotel Roi Solei in Mülhausen/Sausheim: 5O06wrxa47suYm2h058a.jpg Ist halt ein Hotel in einem Hotelkomplex, wo viele Durchreisende übernachten. 2 Zimmer mit Frühstück für 119 Euro sind fair. ABER: wir hatten ein "Doppelbett"... Das war ...
von Bel.Air.Boy
27.07.2019 18:32
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Wow, lief gut weiter! Überhaupt kein Stau bis Mülhausen. Und da es in Frankreich, soweit ich weiß, kein Tempolimit für Gespanne gibt, ging das schön mit 100-105 kmh sauber durch. Um 16:30 Uhr waren wir am Hotel. Allerdings nur Scheißwetter von Lyon bis hier: nur Regen :cry: Jetzt noch etwas ausruhen...
von Bel.Air.Boy
27.07.2019 12:12
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Moin, Kurzes Update: 5:20 Uhr losgefahren und jetzt um kurz vor 11 erste größere Pause. Wir sind schon kurz vor Lyon und haben die Hälfte der heutigen Strecke schon geschafft. :D Die Pont du Gard mag uns nicht: vor der Abfahrt mal Regen, mal Sonne. Hm. An der Anfahrt Sonne, also runter. Wir wollten ...
von Bel.Air.Boy
26.07.2019 18:54
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Moin, so, da wir gemütlich einpacken können (keine anderen Aktivitäten für heute geplant), kann ich sogar noch ein kleines Update geben. Da die Auf/Abfahrt zum Ferienhaus wirklich sehr steil ist: 4q8kU_OCrdKwcQbhedAL.jpg haben wir lieber den Anhänger per Hand hochgeschoben (die Mofa konnte man selbe...
von Bel.Air.Boy
26.07.2019 14:09
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Na ja, ist Portlich, stimmt. Die Etappe ist aber genau so lang wie unsere erste bei der Anreise. Wird schon passen :D

Außerdem ist das Hotel schon gebucht. Und das will man doch nicht verfallen lassen :mrgreen:

Gruß Gisel
von Bel.Air.Boy
26.07.2019 12:07
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Der Ort ist schön zurecht gemacht: französisch eben. Nicht alles perfekt aber mit viel Charme. Hat uns ganz gut gefallen (und war ja auch nicht soo groß...) YZrCBA7sgQKnkc0xu0Z_.jpg Zum Essen sind wir dann am Hotel/Restaurant Les Glycines eingekehrt. Sah nett aus, hatte einen freien Tisch, hatte lan...
von Bel.Air.Boy
26.07.2019 11:55
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16229

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Moin, so, den Vorsatz, einen Tag zu gammeln, hatten wir dann doch sehr wörtlich genommen und NICHTS mehr gemacht :D :D :D Gestern, am heißesten Tag in Deutschland, sind wir dann glücklicherweise hier nochmal zum Strand gefahren. Wieder nach Argeles sur mer, Plage Central. Der hatte uns gut gefallen ...