Die Suche ergab 180 Treffer

von Bel.Air.Boy
03.04.2020 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Eintragung von Weber Vergasern und CSP Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Eintragung von Weber Vergasern und CSP Auspuff

Moin, bei den Webern kommt es wohl echt auf den Prüfer an. Ich musste seinerzeit weder Abgas- oder Leistungsmessung machen/vorlegen. Mein Prüfer hat das Webergutachten, welches bei den Käferfriseuren zu finden ist, als Grundlage genommen. Er hatte alle Daten dann einfach übertragen, sogar die Höchst...
von Bel.Air.Boy
03.04.2020 10:47
Forum: Bilderecke
Thema: Meine Devise in der Krise: Abtauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Meine Devise in der Krise: Abtauchen

Bei uns hat mein ältester Bengel die Coronazeit genutzt, meinen rumfliegenden Krempel und sein seinerzeit gekauftes Chromgefoppel mal zu etwas anständigen zu verwenden: Männerdeko: IMG-20200402-WA0003.jpg Da kommt dann noch billiges Zündgeschirr ran und fertig. Ich liebe es, wenn ein Plan (Kindererz...
von Bel.Air.Boy
03.04.2020 10:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt - stehe ich auf dem Schlauch?!
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Zündzeitpunkt - stehe ich auf dem Schlauch?!

Moin, ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen, aber ich möchte auf diese Weise mal (wieder) DANKE an Norbert sagen, dass er sein scheinbar unendliches Wissen hier immer wieder und jeden Tag zur Verfügung stellt und uns hier hilft!!! Klasse, dass Du für uns da bist!!! :bier: :gut: :resp...
von Bel.Air.Boy
12.02.2020 23:52
Forum: Biete Teile
Thema: Lenkgetriebe Restaurationsservice
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Lenkgetriebe Restaurationsservice

Hi Andreas,

meins hast Du ja schon :D :D

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
12.02.2020 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 20
Zugriffe: 1241

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

IMG_1214.JPG
So sieht das dann aus
von Bel.Air.Boy
12.02.2020 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 20
Zugriffe: 1241

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Hallo Manuel, ich hatte in meinem USA Westy auch den B-Motor drin. Lief und ab nach Österreich (aus dem Norden). Kurz vor den Alpen hat er dann 1 Liter Öl auf 100 km weggeblasen. Ich habe dann mit dem Motor folgenden Deal gemacht: Du hälst den Urlaub durch (mit Wohnwagen hinten dran...) und dann gib...
von Bel.Air.Boy
04.02.2020 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Getriebeüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: T2a Getriebeüberholung

Hi,

ist zwar nicht im Süden sondern im Westen, aber Kummetat in Gelsenkirchen kann das auch.

Weiterhin Getriebe Dietrich im Schwarzwald. Auf seiner Homepage steht aber, dass er im Moment keine Arbeiten annimmt...

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
28.10.2019 12:32
Forum: Bilderecke
Thema: Luftgekühlte in der VW Mitarbeiterzeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Luftgekühlte in der VW Mitarbeiterzeitung

Moin, in der Betriebsratzeitung "Mitbestimmen" hat der BR schöne Urlaubsbilder mit VW Bezug gesucht. "Komischerweise" sind da viele Bilder mit Oldies ausgewählt worden: MITBESTIMMEN_Oktober_2019.jpg Ein 181 Kübel hat gewonnen. Zwei T2 haben es auch in die Siegerlisten geschafft: neben dem Kübel ist ...
von Bel.Air.Boy
27.10.2019 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer fährt einen Typ4 Motor von Kummetat (2,0L) bzw. Orratech (2,1L)
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Wer fährt einen Typ4 Motor von Kummetat (2,0L) bzw. Orratech (2,1L)

Moin, ich habe zwar keinen der besagten Motoren verbaut, aber 2 Motoren Typ1 vom Gerd Kummetat in meinem T2 (1,8 L. mit 34 PCI Solex Zweivergaseranlage Einkanal) und in meinem Ovali (1,4 L mit 34 PCI Zweivergaseranlage). Ich kann die Motoren vom Kummetat nur empfehlen! Laufen beide richtig super, ha...
von Bel.Air.Boy
02.10.2019 15:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Alpentour 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 8768

Re: Alpentour 2019

Sehr geil!!

Wieder eine Inspiration mehr. Obwohl: bei den von dir beschriebenen Wegen und verlorenen/beschädigten Teilen zweifel ich etwas... Ich bin mir aber sicher, dass man in dieser Gegend bestimmt auch eine "Weicheiertour" hinbekommt :D

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
29.09.2019 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3885

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Moin, ich kann hier nur den Guido Wensing empfehlen: Oldtimer Wensing e.K. Beieringsweg 15 46325 Borken-Weseke Telefon: +49 28 62. 41 51 01 Mobil: +49 173/5998493 eMail: info@oldtimer-wensing.de Internet: www.oldtimer-wensing.de Immer gute Arbeit und fairer Preis. habe dort meine beiden 34 PCI´s mac...
von Bel.Air.Boy
22.09.2019 05:01
Forum: Bilderecke
Thema: Schrottwald Kanada
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Re: Schrottwald Kanada

Und noch einige Bilder mehr: k-IMG_2186.JPG k-IMG_2187.JPG k-IMG_2189.JPG k-IMG_2191.JPG k-IMG_2192.JPG Neben dem T2a, zwei Käfern, einem Karmann Ghia und zwei Typ 3 (nur einer fotografiert) habe ich keine weiteren Lufti´s gesehen. Ach doch, noch einen T1 (aber nicht fotografietr, sorry... ärgere mi...
von Bel.Air.Boy
22.09.2019 04:52
Forum: Bilderecke
Thema: Schrottwald Kanada
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Schrottwald Kanada

Moin, während meiner Dienstreise nach Kanada habe ich im Internet mal gesucht, was ich hier im Raum Toronto am Wochenende treiben kann. Da bin ich auf McLean´s Autowrecker gestoßen. https://mcleans-auto-wreckers.business.site/ Das ist kein Schrottplatz im herkömmlichen Sinne. Eher eine riesige Anzah...
von Bel.Air.Boy
31.07.2019 13:41
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 17132

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Hi Tom,
Bulli-Tom hat geschrieben:
30.07.2019 23:08
Ich muss mal eine Lanze für Leffe brechen
Zum Thema Leffe und brechen fällt mir nur eine andere Art von brechen ein...
Apple-Emoji-Update-03.jpg
Sorry, konnte nicht anders: der Ball lag soooo schön auf dem Elfmeterpunkt. DER mußte rein.

:D :D :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
29.07.2019 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

Moin, ich habe mir die CSP-Bremse für den Ovali-Käfer beim Gerd Kummetat einbauen und auch gleich eintragen lassen: auch unter H-Bedinngungen. Sorry, ist nicht der T2 aber eine CSP-Scheibenbremsanlage. Die hat es im Ovali so nie gegeben (außer der Maico-Bremse). Vielleicht kann der Gerd Kummetat hel...