Die Suche ergab 206 Treffer

von Bel.Air.Boy
06.12.2021 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel streichen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Dachhimmel streichen?

Hi, den Himmel hatte ich nicht ausgebaut! Ich habe alle Ränder ordentlich abgeklebt und dann in mehreren Lagen gesprüht. Bei Lochhimmel muss man etwas aufpassen: wenn man zu lange auf einer Stelle bleibt, werden die Löcher zugesprüht und man erhält glattes Kunstleder... Ich bin aber top zufrieden da...
von Bel.Air.Boy
06.12.2021 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel streichen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Dachhimmel streichen?

Hier mal ein Bild von meinem Typ3, wo ich den beige Himmel schwarz gefärbt habe. Die Fahne kam danach rein.
DSCF0336.JPG
von Bel.Air.Boy
06.12.2021 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel streichen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Dachhimmel streichen?

Moin, ich habe schon einige Himmel gefärbt. Da gibt es von Foliatec ein Spray, welches supergut ist. Das haftet gut und deckt auch klasse. Wäre einen Versuch wert. Hier mal der link: https://www.foliatec.com/shop/lacke-sprays/interieur-sprays/interior-color-spray/15978/interior-color-spray-400-ml Gr...
von Bel.Air.Boy
05.10.2021 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Doppelvergaseranlage T2 Typ 1 AD

Moin, ich hatte das mit dem Käfergutachten von den Käferfriseuren für meinen 1600er Typ3 gemacht. Hatte mein Prüfer problemlos eingetragen. Die Hürde wäre eher, ob dein Prüfer ein Käfergutachten für einen Bulli akzeptiert. In meinem T2a ist eine Riechertanlage eingetragen, wo das Gutachten auf vom K...
von Bel.Air.Boy
15.09.2021 07:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motortuning Typ 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1300

Re: Motortuning Typ 4

Moin, wenn Du schreibst, Du hast ein Angebot aus GE, meinst du wahrscheinlich Kummetat. Ich kann Dir nur empfehlen, die Arbeit bei ihm machen zu lassen. Etwas besseres, kompetenteres und allumfassendes habe ich in hoher Qualität noch nirgend gehabt. Der Gerd und sein Team können wirklich ALLES, also...
von Bel.Air.Boy
08.03.2021 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Pedalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Fragen zur Pedalerie

Hi Timo,

von Bus OK gibt es ein Upgrade Kit für das Gaspedal:

hier mal die Link für das T2b-Kit:

https://www.bus-ok.de/T2b-Gaspedal-Upgr ... 72-579-Top

Vielleicht hilft Dir das?

Ich habe das für den T2a in meinem Bulli verbaut: geht gut!!

Gruß

Gisel
von Bel.Air.Boy
05.02.2021 10:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka
Antworten: 10
Zugriffe: 4218

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Hi, wir waren mit unserem T2a auch in Dänemark am Strand. Möchte ich nicht missen :D sehr geil! Der Bulli wurde im Rahmen der Restauration einmal mit Owatrol Öl von unten gestrichen und danach 2x mit Owatrol Chassislack. Also, Gewissensbisse hatte ich nicht. Würde ich immer wieder tun, allein wegen ...
von Bel.Air.Boy
25.01.2021 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachträger / Grundträger für T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Dachträger / Grundträger für T2a

Hallo Rolf-Stephan, erstmal Danke für deine Zahlen. Dann lag ich ja nicht so falsch beim messen :-). Zur Zeit habe ich einen schönen Wesfalia-Nachbau drauf. Auf diese Randstreben will ich aber lieber nicht ein schwereres Kanu legen zumal geplant ist, irgendwann mal ein Dachzelt auf den Bulli zu setz...
von Bel.Air.Boy
25.01.2021 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachträger / Grundträger für T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Dachträger / Grundträger für T2a

Moin, wir werden wohl unseren Sommerurlaub diesmal irgendwo an der Mecklenburger Seenplatte machen. Dazu würde ich gerne das Kanu meines Bengels aufs Dach "schnallen". Ein Grundträger mit zwei Querstangen sollte wohl reichen. Weiß jemand, wie hoch die Füße sein müssen, damit der Träger auf...
von Bel.Air.Boy
03.11.2020 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 7529

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Wenn die bei Dir im Süden sich so pussyhaft anstellen, mach´ dich doch auf den Weg in den Norden. Ich hatte meinen Westy problemlos in Braunschweig umschlüsseln lassen. Dann kommst Du noch auf ein Bier vorbei und gut ist :D

Gruß

Gisel