Die Suche ergab 6 Treffer

von MarGo
20.01.2019 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Entlüftungsrohr VW T2 Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Entlüftungsrohr VW T2 Westfalia

Hallo Norbert,
vielen Dank für den sehr interessanten link. Das hat mir sehr weiter geholfen.
Gruß
Martin
von MarGo
20.01.2019 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Entlüftungsrohr VW T2 Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Entlüftungsrohr VW T2 Westfalia

Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich endlich das Entlüftungsrohr für den Küchenblock von meinem T2 ab Westfalia (09/71) gefunden. Am unteren Ende ist eine Überwurfmutter mit Schraubgewinde. Wer weiß wie das Rohr mit dieser Überwurfmutter am Küchenblock original befestigt ist? Bei mir ist an di...
von MarGo
28.01.2016 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 5076

Re: Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor

Da gebe ich dir recht. Bei diesen Drehzahlen können selbst Kleinigkeiten zu einer größeren Unwucht führen.
Das sollte aber bei mir nicht der Grund sein, da alles penibel gereinigt wurde.
von MarGo
27.01.2016 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 5076

Re: Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor

Danke für die schnellen Antworten und die Bilder. Beim Zusammenbau habe ich die Originalschrauben verwendet. Die kleine Distanzscheibe ist ebenfalls verbaut. Die hatte ich in der Tat beim allerersten Zusammenbau vergesessen. :stupid: Die Riemenscheibe wurde wieder so angeschraubt, dass ich die Kerbe...
von MarGo
26.01.2016 12:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 5076

Lüfterrad / Riemenscheibe Typ 4 Motor

Hallo Bulli Gemeinde, in den letzten Wochen habe ich einen 2.0l Typ 4 Motor neu aufgebaut. Beim ersten Probelauf auf der Werkbank lief der Motor nach dem üblichen Einstellen und Synchronisieren der Vergaser einwandfrei. Vor dem Einbau und nach dem Probelauf habe ich das Lüfterrad demontiert, da ich ...
von MarGo
01.05.2014 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Westfalia Gardinenstoff T2a/T2ab 2013
Antworten: 14
Zugriffe: 19135

Re: [Nachfertigung] Westfalia Gardinenstoff T2a/T2ab 2013

Hallo Steve, der 30. Januar 2013 ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch möchte ich nachfragen, ob es möglich ist, von dem Gardinenstoff einen Satz für meinen 72er T2 Westfalia zu bekommen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre es für mich hilfreich zu wissen wo man gute Qualität zu einem a...