Die Suche ergab 118 Treffer

von Roger211
20.09.2020 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 4374

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo,

Danke an Rolf- Stephan und an Norbert, das hat mir sehr geholfen! Habe es jetzt hin bekommen.

Gruss Jens
von Roger211
20.09.2020 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 4374

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo, greife hier das Thema mit der Hupe noch mal auf! Könnte eventuell jemand mir ein Bild machen wo das Kabel das in der Lenksäule läuft unten wieder raus kommt? Verstehe irgendwie das Prinzip nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe geht ein Kabel durch die Lenksäule und wird durch den Hupenk...
von Roger211
15.09.2020 17:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 105
Zugriffe: 41305

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo Bernd, Also freie Zeit hab ich leider nicht, auch wenn der Bulli fertig ist. Muss noch für eine Bekannte einen Käfer zusammen bauen. Da habe ich auch nebenbei die ganzen Blecharbeiten gemacht. IMG_20200311_175810.jpg Aber ja fahren wäre auch ganz toll. Im Moment suche ich noch 2 Vordersitze fü...
von Roger211
13.09.2020 11:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 105
Zugriffe: 41305

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo, ein kleines Update von mir. Der Bus ist jetzt von außen soweit zusammen. Ein paar kleine Teile fehlen noch aber sonst sieht das schon ganz gut aus finde ich! Motor und Getriebe sind auch wieder drin und was soll ich sagen er läuft wieder und bewegt sich auch vorwärts und rückwärts. Hier mal e...
von Roger211
08.08.2020 08:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus mit Automatik?
Antworten: 18
Zugriffe: 3643

Re: Bus mit Automatik?

Hallo,

hier kannst du auch mal schauen, gab wohl verschiedene Aufhängungen.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 04600.html

Wenn du noch Bilder brauchst kann ich nachher noch welche machen.

Gruß Jens
von Roger211
08.08.2020 07:53
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Schließplatte Bus T2, Golf 1 Cabrio
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Suche Schließplatte Bus T2, Golf 1 Cabrio

Hallo,
Suche diese Schließplatte mit der Nummer 155 829 221 E. Dachte ich Frage erst hier bevor ich eine neue kaufe. Brauche eigentlich nur den Schließkeil. Aber für dieses Modell gibt es den nicht einzeln.
IMG_20200807_194911.jpg
Gruß Jens
von Roger211
01.08.2020 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Löcher unter dem Gaspedal

Hallo Uli, vielen dank!

Hallo Bernd, dann ist das wohl bei manchen Modellen anders. Schade das du das nicht sehen kannst, aber trotzdem danke!👍

Gruß Jens
von Roger211
29.07.2020 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Löcher unter dem Gaspedal

Hallo Harald,

Der Kickdown Schalter sitzt unter dem Gaspedal! Ich werde mal schauen ob da eventuell ein Gummi war als Anschlag für das Gaspedal.

Rolf, ich dachte das hier vielleicht einer eine Automatik Bus fährt und was dazu sagen kann. Habe schon die Teilekataloge durch geschaut.

Gruss Jens
von Roger211
29.07.2020 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Riviera Schrank ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: T2b Riviera Schrank ausbauen

Hallo Carsten,

schreib doch mal bei Facebook in der Gruppe
VW t2 Riviera ASI Camper. Eventuell kann dir da jemand helfen!

Gruss Jens
von Roger211
29.07.2020 06:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Löcher unter dem Gaspedal

Hallo, hat keiner hier eine Ahnung wofür die sind?

Gruss Jens
von Roger211
20.07.2020 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Löcher unter dem Gaspedal

Hallo,

kann mit eventuell jemand sagen wofür die markierten Löcher sind? Ist ein T2B Baujahr 1974 Automatik.
IMG_20200720_102134.jpg
Gruß

Jens
von Roger211
05.01.2020 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 2935

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Hallo, eventuell fragst du da mal, der bietet ja mehrere Schlösser an. Vielleicht hat der ja was für dich. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-lenkrad-lenkstock-mantelrohr-zuendschloss-schluessel-t2a-t2b/1287795549-223-3935?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbut...
von Roger211
29.12.2019 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaspedal T2 Bus Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Gaspedal T2 Bus Automatik

Hallo Norbert,

ja der Bernd hat recht, ist ein 74er T2. Das Gaspedal mit dem Kickdown Schalter passt auch. Ich Frage nur weil ich neben dem Gaspedal zwei 5 mm Löcher habe und auch neben dem Bremspedal.

Schöne Grüsse und guten Rutsch

Jens
von Roger211
26.12.2019 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaspedal T2 Bus Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Gaspedal T2 Bus Automatik

Hallo,

hätte da mal eine Bitte. Könnte mir eventuell hier jemand ein Bild vom Fußraum unter dem Gaspedal von einem T2 Automatik zukommen lassen? Müsste mal wissen wie die Kabel dort durch kommen und ob da noch irgendwelche Anschläge oder Stopper sitzen. Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüsse Jens
von Roger211
22.12.2019 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe und Infos für T2b Klapdach Demontage gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3344

Re: Hilfe und Infos für T2b Klapdach Demontage gesucht

Hallo Benjamin,

glaube nicht das der Markus dir antworten wird. Wenn du mal in sein Profil schaust siehst du das seinen letzte Aktivität 2015 war.

Gruß Jens