Die Suche ergab 124 Treffer

von Roger211
14.10.2022 17:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 109
Zugriffe: 62311

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo Rolf-Stephan, vielen dank! Ich freue mich auch schon darauf.

Schöne Grüsse aus Cuxhaven
von Roger211
13.10.2022 04:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 109
Zugriffe: 62311

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Moin, hier mal ein Update von meinem T2B . Der Bus hat jetzt eine 21er Abnahme bekommen. TÜV, H-Abnahme und Camping Zulassung auch. Innenausbau ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch soweit fertig. Vorne fehlt noch der Teppich, Radio brauch ich auch noch! Nach 8 Jahren habe ich es endlich geschafft...
von Roger211
17.07.2022 06:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Re: Probleme mit der Hupe

Moin,

so habe mal nachgeschaut und es lag tatsächlich an der Hardyscheibe. Habe dann mal genauer geschaut und es gibt wohl Zwei verschiedene, einmal mit Metall und einmal ohne.


Also noch mal vielen Dank an Norbert für deinen Tipp!

Schöne Grüße aus Cuxhaven

Jens
von Roger211
16.07.2022 12:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo Norbert,

ja genau so sieht das bei mir aus, auf die Hardyscheibe bin ich gar nicht gekommen. Da dürfte die Lenkstange ja gar keine Masse habe. Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich doch Morgen mal eben prüfen.

Schöne Grüße Jens
von Roger211
16.07.2022 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 2087

Probleme mit der Hupe

Hallo, wollte Heute meine Hupe anschließen. Kabel geht durch die Lenksäule oben an den Hupenknopf und ist unten mit der Masse des Lenkgetriebes verbunden. Das andere Kabel geht von unten an das Mantelrohr und von da an die Hupe. Klemme 15 liegt an der Hupe an. Alles so wie auf dem Bild hier. http://...
von Roger211
06.09.2021 19:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer aus Stade
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Neuer aus Stade

Hallo Maik,

habe deinen Bus schon des öfteren auf Treffen gesehen. Wilkommen hier, sehr schöner Bus!👍
Ich komme aus der Nähe von Cuxhaven.

Gruß Jens.
von Roger211
20.08.2021 22:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 109
Zugriffe: 62311

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Hier mal ein Update von meinem Bus. Von außen ist er soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es fehlen noch ein paar Anbauteile, zum Beispiel die Spiegel!😬 IMG_20210418_142827.jpg Himmel haben ist auch drin. Jetzt noch ein paar Leuchten einb...
von Roger211
20.09.2020 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 8608

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo,

Danke an Rolf- Stephan und an Norbert, das hat mir sehr geholfen! Habe es jetzt hin bekommen.

Gruss Jens
von Roger211
20.09.2020 08:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 8608

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo, greife hier das Thema mit der Hupe noch mal auf! Könnte eventuell jemand mir ein Bild machen wo das Kabel das in der Lenksäule läuft unten wieder raus kommt? Verstehe irgendwie das Prinzip nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe geht ein Kabel durch die Lenksäule und wird durch den Hupenk...
von Roger211
15.09.2020 14:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 109
Zugriffe: 62311

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo Bernd, Also freie Zeit hab ich leider nicht, auch wenn der Bulli fertig ist. Muss noch für eine Bekannte einen Käfer zusammen bauen. Da habe ich auch nebenbei die ganzen Blecharbeiten gemacht. IMG_20200311_175810.jpg Aber ja fahren wäre auch ganz toll. Im Moment suche ich noch 2 Vordersitze fü...