Die Suche ergab 39 Treffer

von andimall
03.05.2015 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 5831

Re: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor

Hallo Roman,

die Teilenummer sieht aus wie 021.101.371
Die Nummer steht hinter den Ventilen..

Wenn ich das richtig aus den Forumseinträgen lese sind das dann 1,8 Liter Köpfe?
Oder sind die bei 1,7 Liter identisch?

LG Andi
von andimall
01.05.2015 14:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 5831

Re: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor

Hallo Zusammen, ich habe die Stelle mal sauber gemacht und nochmal fotografiert: Das sieht nicht nach nachträglicher Tuningarbeit aus. Vielleicht irgendwelche speziellen Köpfe? Wir kann man am gestrippten Block erkennen welcher Motortyp das tatsächlich ist. Der Gebläsekasten (da steht "CA"...
von andimall
01.05.2015 00:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 5831

Re: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor

HAllo Clemens, den Motor habe ich 2003 in einem 1973er Westfalia Bus erworben. Dort in Kombination mit Handschaltung. Da war nichts getunt, im Gegenteil. Dann war er ca. 10 Jahre in meinem 1977er Westfalia Automatik. Statt des defekten CJ der da ursprünglich drin war. Drehzahlmesser hatte ich nie dr...
von andimall
30.04.2015 16:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 5831

Zweite Ausgleichsleitung Flachmotor

Hallo Bullifreunde, ich komme nochmal auf diesen älteren thread zurück: Der Motor mit den 2 Ausgleichsleitungen ist jetzt ausgebaut. Das offenbart einen guten Blick auf die fragwürdige Konstruktion: Zur Erinnerung: Der Motor hatte 2 Ausgleichsleitungen, eine die wie üblich die beiden Ansaugrohre ver...
von andimall
28.04.2015 07:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappen Kühlsystem richtig montiert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Klappen Kühlsystem richtig montiert?

Danke für die Antworten, interessant daß es immer verschiedene Theorien gibt.. Aber die Antworten vom Markus und Johannes bringen es auf den Punkt. Ich habe den Spalt unter der Klappe nicht beachtet. Da drückt die kühle Luft aus dem Gebläsekasten direkt auf den Olkühler. Man sieht es nur von der Sei...
von andimall
27.04.2015 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappen Kühlsystem richtig montiert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Klappen Kühlsystem richtig montiert?

Hallo liebe Bullifreunde, nach gut 10 Jahren habe ich meinen alten 1,7 Liter (CA) Motor aus meinem Bulli ausgebaut. Der war dort nur übergangsweise an Stelle des originalen CJs geplant, lief aber immer 1A und war deshalb doch etwas länger drin. Der Motor war die ganze Zeit - auch bei langen Vollgasf...
von andimall
18.01.2015 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Rammschutz?
Antworten: 18
Zugriffe: 6023

Re: T2 Rammschutz?

HAllo, ich habe so ein Ding rumliegen von einem Schlachtbulli. Der Rammschutz ist direkt mit der Stosstange verbunden (ist alles am Stück) und war oben knapp unter den Blinkern mit Frontblech verschraubt. Sieht anders aus als das australische Ding, etwas eckiger und massiver. Der Zustand ist nicht s...
von andimall
15.01.2015 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik

@norbert:

Welchen Vielzahnschlüssel meinst Du?
Beim letzten Motorwechsel (ok, ist 10 JAhre her) hab ich alles alleine und mit Standardequipment hingekriegt.
Meinst Du den Vielzahn wie bei der Benzinpumpe und den Antriebswellen?
Den hab ich..

LG A.
von andimall
15.01.2015 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik

Hallo Zusammen, danke für die Meinungen. Ich hatte ehrlich gesagt diese Antworten erwartet (nach erneutem Nachdenken nach meinen Post) weil natürlich die Teile bei der Fertigung Tolerenazen haben, selbst wenn VW die Maße der Schwungscheibe und dem Verbindungsring der Automatik absichtlich identisch ...
von andimall
15.01.2015 15:21
Forum: Technik-Forum
Thema: KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

KW Axialspiel einstellen Handschalter und Automatik

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung des Axialspiels: Spielt es für die Einstellung des Axialspiels eine Rolle ob mit Schwungrad oder mit dem Stahlring des Automatikgetriebes eingestellt wird? Wenn die Einstellung die gleiche bliebe könnte ich das Axialspiel in ruhe einstellen, ohne v...