Die Suche ergab 79 Treffer

von 1302s-micha
15.07.2018 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia Infos gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 601

Re: T2b Westfalia Infos gesucht

Hallo zusammen. Lieben Dank für die Antworten, tolles Forum! :gut: Das meiste ist ja sogar schon beantwortet, die Stangen sind wirklich vom Kinderbett, den Stoff habe ich auch wiedergefunden. Zum Vorhang für die vorderen Scheiben: gehört da denn vielleicht ein Gummizug rein? Bei mir ist keiner drin....
von 1302s-micha
14.07.2018 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia Infos gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 601

T2b Westfalia Infos gesucht

Hallo zusammen. So langsam komme ich dazu, unseren US Westfalia reiserfertig zu machen. Leider habe ich keine Anleitung mehr vom Auto, im Netz kann ich mir ehrlich gesagt nicht alles beantworten, da ich kaum das passende finde. Also frage ich jetzt mal ganz frei unsere Spezis hier. Die Daten vom Wes...
von 1302s-micha
01.07.2018 11:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung geschlossener Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Hallo zusammen! Danke für die ganzen Antworten. Ein Pferd wollte ich allerdings nicht mitnehmen, trotzdem sehr interessant. Der blaue vom Beitrag oben ist schon soetwas, was ich ganz schick finde. Den Post mit der Sammlung habe ich auch schon gefunden, aber da kann ich natürlich schlecht sagen, was ...
von 1302s-micha
30.06.2018 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung geschlossener Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Kaufberatung geschlossener Anhänger

Hallo zusammen. Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich suche für meinen T2b Westfalia einen zeitgenössischen, geschlossenen Anhänger. Er sollte nicht so hoch wie der Bus sein und am liebsten eine Art Deckel zum aufstellen haben. Beim suchen im Internet bin ich nur noch mehr verunsichert worden...
von 1302s-micha
11.02.2018 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Hallo Erik,
sorry für die späte Antwort, derzeit komme ich kaum dazu im Forum was zu lesen.
Das Loch musste ich nicht besonders nacharbeiten, nur minimal.
Gruß
Micha
von 1302s-micha
11.08.2017 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Bis auf das Lenkgetriebe welches ein Neuteil von TRW ist, wurden alle gebrauchte Teile von der Firma Ralfs VW Teile verwendet. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, der Versand ging sehr schnell, der Preis war fair und die Teile gut. Wichtig: Das neue TRW T2b Lenkgetriebe kommt unbefüllt aus dem Karto...
von 1302s-micha
11.08.2017 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Die Anpassungen sind überschaubar, müssen aber auf beiden Seiten vom Träger gemacht werden.
Den nötigen Platz kann man mit einem Hammer oder ähnlichem herzaubern.
von 1302s-micha
11.08.2017 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Der direkte Vergleich lässt die Unterschiede der Lenkgetriebe erkennen.
Links T2a, rechts T2b.
von 1302s-micha
11.08.2017 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

So, der Umbau hat ohne weitere Probleme auf das T2b Lenkgetriebe funktioniert. Ganz ehrlich: dafür braucht man kein altes T2a Lenkgetriebe instand setzen. Fährt sich einfach nur super, Lenkungsspiel und Lenkwiderstand ist ein Traum. Anhand der Reihenfolder der Bilder könnt ihr die einzelnen Schritte...
von 1302s-micha
18.07.2017 23:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Klar gibt es eine Doku!
Gruß
Micha
von 1302s-micha
18.07.2017 23:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Hallo Tom.
Vielen Dank, das habe ich wirklich nicht gefunden.
Lese mich mal genau ein und werde berichten.
Sieht erst mal nicht so aufwendig aus - in Kürze mehr.
Danke nochmals!!! :D
Gruß
Micha
von 1302s-micha
18.07.2017 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 3447

T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit schon danach gesucht, es aber dann wieder verworfen. Da heute mein "neues-gebrauchtes" Lenkgetriebe fast blockiert hat, suche ich kurzfristig nach einer aussagekräftigen Anleitung, wie am besten das T2b Lenkgetriebe in den T2a zu verbauen ist. Fotos wären se...
von 1302s-micha
06.11.2016 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer Motor AB nimmt kein Gas an
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Käfer Motor AB nimmt kein Gas an

Hallo Toni, das kann erst mal ziemlich viel bedeuten. Ventilspiel kannst du bei diesem Problem später zusätzlich prüfen, vorab wäre interessant, was für ein Vergaser genau verbaut ist. Viel kann auch an einem Nachbauvergaser liegen oder wenn der Vergaser überholt werden muss. Prüf am besten erst ein...
von 1302s-micha
04.11.2016 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 21
Zugriffe: 2059

Re: Motorgeräusch

Hallo Karsten,
was sagt denn der Öldruck?
Gruß Micha
von 1302s-micha
29.08.2016 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Entscheidungshilfe neuer Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 2689

Re: Entscheidungshilfe neuer Motor

Hallo zusammen. Denkt bitte auch an die schönen Langhubmotoren die man heute wirtschaftlich mit Doppelweber auf Typ 1 Basis bauen kann. Mein eigener T2a (Ahnendorp B.A.S. Bus) läuft zuverlässig mit einem 1955ccm Typ 1 Motor und 40er IDF Doppelvergaser. Dieses Konzept ist recht zahm von der Verdichtu...