Die Suche ergab 79 Treffer

von 1302s-micha
15.07.2018 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia Infos gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

Re: T2b Westfalia Infos gesucht

Hallo zusammen. Lieben Dank für die Antworten, tolles Forum! :gut: Das meiste ist ja sogar schon beantwortet, die Stangen sind wirklich vom Kinderbett, den Stoff habe ich auch wiedergefunden. Zum Vorhang für die vorderen Scheiben: gehört da denn vielleicht ein Gummizug rein? Bei mir ist keiner drin....
von 1302s-micha
14.07.2018 16:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Westfalia Infos gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

T2b Westfalia Infos gesucht

Hallo zusammen. So langsam komme ich dazu, unseren US Westfalia reiserfertig zu machen. Leider habe ich keine Anleitung mehr vom Auto, im Netz kann ich mir ehrlich gesagt nicht alles beantworten, da ich kaum das passende finde. Also frage ich jetzt mal ganz frei unsere Spezis hier. Die Daten vom Wes...
von 1302s-micha
01.07.2018 08:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung geschlossener Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2178

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Hallo zusammen! Danke für die ganzen Antworten. Ein Pferd wollte ich allerdings nicht mitnehmen, trotzdem sehr interessant. Der blaue vom Beitrag oben ist schon soetwas, was ich ganz schick finde. Den Post mit der Sammlung habe ich auch schon gefunden, aber da kann ich natürlich schlecht sagen, was ...
von 1302s-micha
30.06.2018 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung geschlossener Anhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 2178

Kaufberatung geschlossener Anhänger

Hallo zusammen. Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich suche für meinen T2b Westfalia einen zeitgenössischen, geschlossenen Anhänger. Er sollte nicht so hoch wie der Bus sein und am liebsten eine Art Deckel zum aufstellen haben. Beim suchen im Internet bin ich nur noch mehr verunsichert worden...
von 1302s-micha
11.02.2018 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Hallo Erik,
sorry für die späte Antwort, derzeit komme ich kaum dazu im Forum was zu lesen.
Das Loch musste ich nicht besonders nacharbeiten, nur minimal.
Gruß
Micha
von 1302s-micha
11.08.2017 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Bis auf das Lenkgetriebe welches ein Neuteil von TRW ist, wurden alle gebrauchte Teile von der Firma Ralfs VW Teile verwendet. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, der Versand ging sehr schnell, der Preis war fair und die Teile gut. Wichtig: Das neue TRW T2b Lenkgetriebe kommt unbefüllt aus dem Karto...
von 1302s-micha
11.08.2017 16:36
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Die Anpassungen sind überschaubar, müssen aber auf beiden Seiten vom Träger gemacht werden.
Den nötigen Platz kann man mit einem Hammer oder ähnlichem herzaubern.
von 1302s-micha
11.08.2017 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Der direkte Vergleich lässt die Unterschiede der Lenkgetriebe erkennen.
Links T2a, rechts T2b.
von 1302s-micha
11.08.2017 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

So, der Umbau hat ohne weitere Probleme auf das T2b Lenkgetriebe funktioniert. Ganz ehrlich: dafür braucht man kein altes T2a Lenkgetriebe instand setzen. Fährt sich einfach nur super, Lenkungsspiel und Lenkwiderstand ist ein Traum. Anhand der Reihenfolder der Bilder könnt ihr die einzelnen Schritte...
von 1302s-micha
18.07.2017 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 61
Zugriffe: 19679

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Klar gibt es eine Doku!
Gruß
Micha