Die Suche ergab 350 Treffer

von Zamba
04.10.2020 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 45
Zugriffe: 4721

Re: Folie unter türpappen einkleben

Hallo Magnus,
das ist bei mir genauso. Wenn ich die Tür aufmache ergießt sich ggfs. ein Schwall gen Straße. Ablauf ist auch frei.
Gruß Gudrun
von Zamba
31.08.2020 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1628

Re: Mysterium Bremse 2a

Ja, seitdem ist alles gut vorne.
Gruß
von Zamba
30.08.2020 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1628

Re: Mysterium Bremse 2a

Verstanden habe ich das aber bis heute nicht. Beim Überholen der alten Sättel hat sich nichts und rein gar nichts gezeigt, was diese Merkwürdigkeit erklären würde. Eigentlich habe ich auch eher an Clemens Ideen bezüglich Vorderachsgeometrie geglaubt. Nu habe ich seit damals einen Satz Sättel in Rese...
von Zamba
30.08.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich

Ja wenn das so ist und uns nicht unterwegs die Tür halb auf die Straße fällt, dann spare ich mir den Auslandsversand. Merci für die frohe Botschaft! Zur Abwechslung mal kein Bild von einem Busteil, sondern der wunderschönen Gegend hier. Gruß Gudrun A137AD41-A7D3-4DF3-A914-B3B5FC83355A.jpeg P. S. den...
von Zamba
30.08.2020 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Mysterium Bremse 2a
Antworten: 19
Zugriffe: 1628

Re: Mysterium Bremse 2a

Tja, ich habe damals als letzte Radikalmassnahme zwei neue Sättel verbaut, weil die Korsikafähre schon gebucht war und für Experimente keine Zeit mehr war.
Gruß Gudrun
von Zamba
30.08.2020 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich

Guten Morgen! @Wolfgang: die Idee mit Schraube und Gewinde bohren hatte ich so ähnlich auch. Müsste dann aber Alles dafür besorgen: ich fahre (leider) weder mit Akkuschrauber, noch mit Gewindeschneider in Urlaub. Ich habe erst gehofft, hinter den Gummipuffern verbergen sich die Schrauben, die ich nu...
von Zamba
29.08.2020 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich

Hi Wolfgang,
dieser ganze „Anbau“ am Schloss, in welchem oben und unten die beiden Anschlagpuffer festgeschraubt sind, der wackelt. Abgebrochen ist er noch nicht!!
Das es Guss ist, fürchte ich auch, aber vielleicht finde ich jemand, der Guss schweissen kann?!
Gruß
von Zamba
29.08.2020 17:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Schiebetürschlossproblem in Südfrankreich

Hallo zusammen, Mal wieder am falschen Ort (Südfrankreich) ein blödes Problem. Die Schiebetür klappert. Und zwar sind am vorderen Schloss zum einen die Gummipuffer nicht mehr in Bestform, zum anderen ist dieses ganze Teil, an dem die Puffer festgeschraubt sind, lose. Leider scheint das Teil mit dem ...
von Zamba
21.08.2020 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Die Hupe auf einen seperaten Schalter legen....

Hallo zusammen,
ich hatte über 20 Jahre einen Taster zwischen der Frischluftdüse und der Armatureneinheit. Immer mal wieder grummelte der ein oder andere Prüfer (NRW) was von „sollten Sie mal ändern“ und das wars.
Gruß Gudrun
von Zamba
18.08.2020 01:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 858736

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Zu dem Heckkraft-Blech für die Tankrevisionsöffnung: habe mich über die Baujahrangabe gewundert Der Kofferraumboden von meinem a hat ein anderes Wellenprofil, glaube nicht, daß es passen würde. Ich weiß gar nicht, ab wann das Profil geändert wurde, Mj '71? Schade.
Gruß Gudrun
von Zamba
11.08.2020 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungen zwischen Tanksieb und Überwurfmutter?
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Dichtungen zwischen Tanksieb und Überwurfmutter?

Hi, ich habe festgestellt, dass es Überwurfmuttern mit einer planen Fläche für die Dichtung gibt und welche mit einer abgeschrägten Fläche. Die mit der abgeschrägten bekommt man mit der mitgelieferten roten flachen Dichtung natürlich nicht dicht und muss sich aus der Sanikiste eine Gummidichtung häk...
von Zamba
05.08.2020 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Wo ist der Beitrag mit der kaputten Hardyscheibe??

Wie schon gesagt: WO ist der Beitrag? Und wenn gelöscht, warum?
von Zamba
20.07.2020 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 4875

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo zusammen, ich habe neue Erkenntnisse zu diesem elenden Thema. Hatte die Ankerplatte gegen die Brasilplatte getauscht. Durch abdrehen der Trommel das leidige Schleifen an dem Vorsprung beseitigt. Diesen Vorsprung an der Durchführung des Handbremsseils gibt es bei den alten Platten ja nicht. Den...
von Zamba
23.06.2020 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 1367

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Thomas,
ich habe Hartfaser, die ist auf der einen Seite ja rauh. Ich mach morgen mal eine Probeklebung mit 2mm Zahnspachtel.
Gruß
von Zamba
22.06.2020 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 1367

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Thomas, ich will gerade die Seitenverkleidungen neu machen. Kunstleder auf Hartfaser. Hast du deines mit dem Holzleim auf Sperrholz oder Hartfaser geklebt? Wenn Hartfaser, auf die glatte oder die rauhe Seite? Ich arbeite nicht gerne mit dem Sprühkleber, Ponal scheint da eine gute Option. Gruß ...