Die Suche ergab 16 Treffer

von bulli1896
15.06.2009 12:00
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Dormobile
Antworten: 25
Zugriffe: 6666

Re: Dormobile

Ja, da hab ich mich wohl nicht ganz eindeutig geäußert, ich wollte alo NICHT das (Blech)dach vom T1 auf den T2 basteln, sondern nur das Dormobile-Dach. Muss ich auch an anderer Stelle korrigieren. Die seitlich angeschlagenen Dächer mit Ausstellmöglichkeit an der Stoffseite sind nicht von Devon, sond...
von bulli1896
08.06.2009 11:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Dormobile
Antworten: 25
Zugriffe: 6666

Re: Dormobile

Gut, habe also von dem Dach abstand genommen :( Hat ja keinen Sinn, wenn es nicht passt, und die Erklärung mit der Wölbung ist ja logisch. Bin also weiter auf der Suche nach einem Dormobile-Dach für einen T2a. Falls jemand was weiß/hört, bitte melden. Die Dächer mit der zusätzlichen Aufklappmöglichk...
von bulli1896
02.06.2009 15:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Dormobile
Antworten: 25
Zugriffe: 6666

Re: Dormobile

Da gibt es 2 ausklappbare Hängematten, die für mich aber nicht in Frage kommen (1,92m 100kg :wink: ), aber vielleicht für meine Tochter. Ich finde neben der Stehhöhe auch das seitliche aufklappen chick,außerdem ist auch bei geschlossenem Dach durch die beiden Fenster superviel Licht im Innenraum. Be...
von bulli1896
02.06.2009 13:21
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Dormobile
Antworten: 25
Zugriffe: 6666

Dormobile

Hallo,

habe die Möglichkeit günstig an ein Dormobile-Dach aus einem 67er T1 zu bekommen, und überlege es auf meinen 69er T2a zu pflanzen. Passt das überhaupt? Auf was muss ich achten?

Gruß

Axel
bulli1896
von bulli1896
02.06.2009 06:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: M774
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: M774

Das wäre dann ja höchstwahrscheinlich M007 :D
von bulli1896
30.05.2009 17:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: M774
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

M774

Ein Freund hat für seinen Bulli ein Fahrzeugundentifikationszertifikat vom Automuseeum bekommen. Unter Extras ist die Nummer M774 als nicht indentifizierbar ausgewiesen, Was könnte das sein?

Gruß

bulli1896
von bulli1896
09.04.2009 06:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tiefer legen !
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Tiefer legen !

aps hat geschrieben:Habe heute den Bus umgerüstet auf Schwenktür vorn und die anderen Türen zugeschweißt. Wollte immer mal eine Isetta haben, aber die sind zu teuer. Also Bus umgebaut. Kommt gut. Kannst Du bei Topwetter vorne offen fahren ...
Hab hier mal ein Bild von Aps`s Umbau :lol:
unbenanntneu.jpg
von bulli1896
22.01.2009 17:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Typ 1 mit 1776ccm in T2a Eintragen lassen.
Antworten: 18
Zugriffe: 4987

Re: Typ 1 mit 1776ccm in T2a Eintragen lassen.

Hi Dominik, du bist genau in meinem Thema! Ich möchte auch meine Vorderachse wechseln (meine alte ist breit) und bei der Gelegenheit auf Scheibenbremse umrüsten, ebenfalls mit Adapterplatte. Wollte im vorraus mal mit dem TÜV darüber sprechen, und hab halt angerufen. Leider hatte ich nicht so einen n...
von bulli1896
09.01.2009 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 6172

Re: T2a umrüsten auf Scheibenbremse

Hab mal bei der Firma Schippan angefragt. Die können tatsächlich passende Adapterplatten mit Materialfestigkeitszeugnis liefern. Hab dann mal beim TÜV angerufen, und mein Vorhaben geschildert. Das hätte ich mir aber auch schenken können. Ich bin 35 Jahre alt, und so herrablassend wie eben am Telefon...
von bulli1896
07.01.2009 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 6172

T2a umrüsten auf Scheibenbremse

Hallo Bulligemeinde, Ich möchte meinen 69er T2a von Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.Ich will aber auf jeden Fall meine alten Felgen mit 205er Lochkreis weiterfahren. Da die Scheiben einen 112er Lochkreis haben ,brauche ich ne gute Idee, wie ich das mache.Das Ganze soll aber eine amtliche Lö...