Die Suche ergab 4 Treffer

von xenpac
23.11.2014 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe singt unter Last
Antworten: 33
Zugriffe: 12748

Re: Getriebe singt unter Last

wollt mich hier auchmal einklinken. Mein T2/76 hat nun 300TDM geleistet , zweiter Motor und erstes Getriebe, und ja mein Getriebe singt auch. Mein Eindruck ist, das der Schalthebel da auch irgendwie Einfluss hat. Denke das die Schalthebellagerung im Laufe der Zeit auch gelitten hat und ein bischen g...
von xenpac
04.08.2014 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?
Antworten: 26
Zugriffe: 6978

Re: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?

Vielen Dank für die kurze präzise Beschreibung. :-) ! Habe also aufgenommen das dieses "Knacken" wahrscheinlich eher von anderen "Gelenken" kommt als vom Lenkgetriebe selbst, zumal ich praktisch kein Lenk-Spiel habe. Statt des tropfenden "Öles" kann man besser Fliessfet...
von xenpac
01.08.2014 13:37
Forum: Technik-Forum
Thema: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?
Antworten: 26
Zugriffe: 6978

Re: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?

OK, bei mir leckt ein bischen Öl aus dem Lenkgetriebe. Man könnte doch statt Öl auch Fett reindrücken, oder? Ist dieses Fliessfett sowie normales Schmierfett? oder wie dünnflüssig ist das? Die Nachfüllöffnung ist wohl vom Innenraum zugänglich (etwas umständlich). Da gibt es diese Einstellschraube an...
von xenpac
31.07.2014 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?
Antworten: 26
Zugriffe: 6978

Re: 3 defekte Lenkgetriebe T2b?

Moin Moin, JHoo hab auch T2B 1976 und Lenkgetriebe macht Knackgeräusche. Will zum TÜV. Das Lenkungsspiel ist bei mir soweit IO, nur die Knackgeräusche. Hat jemand schonmal das Lenkgetriebe zerlegt und hat Fotos ?????????? (es ist wohl eine Gemmerlenkung) Würd gern mal in das LenkGetriebe "Hinei...