Die Suche ergab 20 Treffer

von Egon
26.06.2019 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Tank T2a/b ersetzen vs. aufbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Tank T2a/b ersetzen vs. aufbereiten

Hallo, ich habe im Beitrag "Tankanzeige anschließen" schon Fragen zum Tankgeber und zum Tankausbau gestellt und dort auch schon kompetente Antworten erhalten. Ich habe jetzt den Tank ausgebaut - ging nach Luftfilter- und Vergaserabbau ganz gut - und den Geber ausgebaut. Beim Inspizieren habe ich ges...
von Egon
19.06.2019 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 1015

Re: Tankanzeige anschließen

Hallo Norbert, 01:28 - Respekt! :D Dass man den Tankgeber beim Typ 4 ohne Motorausbau wechseln kann, hatte ich schon gelesen, aber auch den TanK? Das war mir neu. Wieder was gelernt! :schlaumeier: ... BTW: Ist für Deine Tankentlüftung eigentlich noch das (ursprüngliche?) Aktivkohlefilter vorhanden? ...
von Egon
19.06.2019 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 1015

Re: Tankanzeige anschließen

Hallo Norbert, Hallo BulliNoob, vielen Dank für eure Informationen, ich bin immer wieder begeistert! Ich habe auch schon daran gedacht, den Tank auszubauen, um ihn zu prüfen oder gar auzutauschen. Jetzt habe ich auch gesehen, dass ein Verbindungsgummi der Entlüftungsleitung komplett ab war! Das will...
von Egon
15.06.2019 12:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 1015

Re: Tankanzeige anschließen

Hallo zusammen, das Thema "Tankanzeige/Tankgeber" beschäftigt mich zurzeit auch gerade. Meine Tankanzeige ist auch tot. Ich habe mir auch gleich einen neuen Geber besorgt. Nach dem Ausbau der Vergaser zur Reinigung war das Schottblech so schön frei, dass ich es auch gleich herausgenommen habe. Nun d...
von Egon
04.06.2019 08:37
Forum: Bilderecke
Thema: Teilrestauration T2b Westfalia
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

Re: Teilrestauration T2b Westfalia

Hallo Norbert,

da bin ich ja froh, dass ich die Serie nicht unterbrochen habe ... :D

Das ist halt so, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll.

Schöne Grüße,

Egon
von Egon
04.06.2019 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter am Getriebegehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Schalter am Getriebegehäuse

Vielen Dank Thomas und Norbert für die schnellen und kompetente Antworten!

Gruß,
Egon
von Egon
04.06.2019 00:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter am Getriebegehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Schalter am Getriebegehäuse

Hallo, ich habe gerade die beiden Vergaser an meinem T2ab (US, 07/72) zum Reinigen ausgebaut und dabei am Getriebe unter der Schottwand einen (wohl abgebrochenen) Schalter entdeckt. Welchen Zweck hatte der ursprünglich? Aus den Beiträgen, die ich in der Suche gefunden habe werde ich nicht ganz schla...
von Egon
26.04.2019 12:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Hallo erstmal ...

Hej hej,

tack så mycket Ronald!
Var lev du i Sverige?

Många hälsningar till Sverige!

Egon
von Egon
25.04.2019 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: ein neuer deutscher Staatsb ...ulli!
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: ein neuer deutscher Staatsb ...ulli!

Hallo Timo,

willkommen in der Gemeinde. Ich komme auch aus WÜ (E'feld) und habe einen US-T2ab, aber keinen Westi. Der ist aber noch nicht soweit wie deiner, ist noch in Arbeit.
Morgen komme ich erstmals zum Stammtisch der Franggn. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schöne Grüße,

Egon
von Egon
25.04.2019 20:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Hallo erstmal ...

Hallo Markus,

ich bin dabei.

Gruß,

Egon
von Egon
12.04.2019 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung

Hallo Andreas, lt. VW-Datenblatt und M-Plate ist der Motor nach Abgasvorschrift für USA-Westküste ausgestattet. Ein Aktivkohlebehälter ist auch noch drin. Aber ob die Abgasrückführung noch eingebaut und/oder aktiv ist, vermag ich nicht zu sagen. Woran kann man das erkennen? :?: Wenn sie noch drin is...
von Egon
09.04.2019 09:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Hallo erstmal ...

Hallo Markus, das hört sich gut an. Wenn's zeitlich passt, würde ich gerne mal vorbeischauen, vorerst noch ohne Bulli :wink: Und gegen einen fränkischen Biergarten ist ja auch nichts einzuwenden! Da hätte ich übrigens einen Vorschlag für einen sommerlichen Stammtisch: Der Schmausenkeller in Frensdor...
von Egon
09.04.2019 08:59
Forum: Technik-Forum
Thema: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung

Moin Norbert,

vielen Dank für diese Informationen. Ich werde mich gleich mal durchwühlen.
Ist ja unglaublich, wie einem hier geholfen wird!

Schöne Grüße aus Fraggn,

Egon
von Egon
08.04.2019 10:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: Hallo erstmal ...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Bin gerade mal 24 Stunden dabei und habe schon viel gelernt! Z.B. dass Algermissen ein Ort ist :D

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart,

Egon
von Egon
08.04.2019 10:17
Forum: Technik-Forum
Thema: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: CB - Motor (US) - Vergaserdaten - Bedüsung

Hallo Norbert, vielen Dank für deine umfangreiche Info. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Die Werte aus der US-Tabelle stimmen stimmen fast komplett mit der Bedüsung aus meinem Vergaser überein, so dass die Vermutung einer Originalausstattung wohl hinkommt. Lediglich der Schwimmernadel-Durchmesser ...