Die Suche ergab 27 Treffer

von Egon
13.06.2022 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 76
Zugriffe: 23952

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Hallo Andreas,

sehr gerne. Ich hätte Interesse daran, habe auch eine etwas ausgeschlagene Bimetallfeder.

Ist eigentlich der Praxis-Workshop "Vergaser" noch im Gespräch?

Schöne Grüße aus Franken,

Egon
von Egon
15.12.2021 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - von der Theorie zur Praxis
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: [Workshop] 34PDSIT - von der Theorie zur Praxis

Hallo Andreas, ich hätte auch großes Interesse an einem (Wochenend)-Workshop mit Praxis. Nachdem ich meinen Vergasersatz 34 PDSIT erfolgreich nach deinem Versager-Workshop überarbeitet habe, bleibt aber noch die ein oder andere Frage. Dazu hätte ich ein weiteres PDSIT-Paar, das es zu überarbeiten gi...
von Egon
15.12.2021 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info! Jetzt weiß ich endlich auch, wofür diese Halterungen sind.

Schöne Grüße,

Egon
von Egon
27.07.2021 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Hallo Norbert,

da hast du wohl Recht! In der aktuellen Verblechung ist da nichts vorgesehen. Aber mit den zusätzlichen Infos lichtet sich der Dschungel schon etwas.

Herzlichen Dank nochmal.

Schöne Grüße,

Egon
von Egon
26.07.2021 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Hallo und Danke schön an Norbert und Ralf für die schnelle Antworten. @ Norbert so richtig gut kenne ich mich beim Typ 4 Motor nicht aus. .. aber immer noch gut genug für eine hilfreiche Antwort! :) Bei Ratwell habe ich schon nachgeschaut, aber so richtig sieht man die entscheidenden Stellen nicht. ...
von Egon
25.07.2021 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Ölbadluftfilter-Anschlüsse T2ab 7/72 (US) Typ4-Motor 66PS

Hallo zusammen, Nach dem Revidieren der Vergaser (Großen Dank an bus-höhle für die tolle Anleitung) bin ich nun am zusammenbauen. Der Bus mit dem CB-Motor wurde damals an die Westküste der USA ausgeliefert, kam 40 Jahre später zurück und lief 2 Jahre in Europa. Beim Ausbau des Ölbadluftfilters habe ...
von Egon
01.07.2020 06:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 richtig aufbocken bzw. anheben
Antworten: 19
Zugriffe: 8528

Re: T2 richtig aufbocken bzw. anheben

Hallo zusammen, auch ich habe erstmal Auffahrrampen genommen. Geht schnell und habe schon eine für viele Arbeiten ein ausreichende Arbeitshöhe. Damit kann ich bequem sitzend am Motor werkeln. Für größere Höhen oder wenn der Bus vorne und hinten aufgebockt werden soll, habe ich mir 2 Stützen gebastel...
von Egon
26.06.2019 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Tank T2a/b ersetzen vs. aufbereiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Tank T2a/b ersetzen vs. aufbereiten

Hallo, ich habe im Beitrag "Tankanzeige anschließen" schon Fragen zum Tankgeber und zum Tankausbau gestellt und dort auch schon kompetente Antworten erhalten. Ich habe jetzt den Tank ausgebaut - ging nach Luftfilter- und Vergaserabbau ganz gut - und den Geber ausgebaut. Beim Inspizieren ha...
von Egon
19.06.2019 08:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 7198

Re: Tankanzeige anschließen

Hallo Norbert, 01:28 - Respekt! :D Dass man den Tankgeber beim Typ 4 ohne Motorausbau wechseln kann, hatte ich schon gelesen, aber auch den TanK? Das war mir neu. Wieder was gelernt! :schlaumeier: ... BTW: Ist für Deine Tankentlüftung eigentlich noch das (ursprüngliche?) Aktivkohlefilter vorhanden? ...
von Egon
18.06.2019 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 7198

Re: Tankanzeige anschließen

Hallo Norbert, Hallo BulliNoob, vielen Dank für eure Informationen, ich bin immer wieder begeistert! Ich habe auch schon daran gedacht, den Tank auszubauen, um ihn zu prüfen oder gar auzutauschen. Jetzt habe ich auch gesehen, dass ein Verbindungsgummi der Entlüftungsleitung komplett ab war! Das will...