Die Suche ergab 41 Treffer

von Haaner*928
18.05.2020 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Das klingt ja doch ganz positiv. Hätte nicht gedacht, dass man es mit dem Kunstleder an den Seiten noch aufgerollt bekommt. Du hast so eins wie bei NLA angeboten? Danke für die Antwort! Ja, sieht genau so aus. Meins ist aber 40 Jahre älter ;-) Aufrollen ist gar kein Problem. Halte es dann mit zwei ...
von Haaner*928
15.05.2020 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Moskitonetz für Schiebetür - Fragen

Bei meinem Bulli war so ein Fliegengitter für die Schiebetür dabei und ich nutze es regelmäßig. Funktioniert einwandfrei und man kann die Tür auch mit Gitter schließen. Ich habe es oft auch nur oben an den Druckknöpfen festgemacht und rolle es tagsüber nach oben. Abends wird es dann mit einem Handgr...
von Haaner*928
19.02.2020 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli blinkt nur noch nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Bulli blinkt nur noch nach links

Reinigen scheint erst einmal geholfen zu haben :D

Jetzt blinkts wieder auf allen Seiten.
von Haaner*928
19.02.2020 09:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli blinkt nur noch nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Bulli blinkt nur noch nach links

Danke für die schnelle Rückmeldung. Deine Bilder helfen mir schon einmal weiter.

Lange Zeit bis zum Saisonstart? Nachdem mein Alltags-Youngtimer gerade einen Werkstattbesuch hat, ist für den Bulli heute Saisonstart. :D Muss auf dem Weg zur Arbeit aber zum Glück nicht so oft rechts abbiegen. :wink:
von Haaner*928
19.02.2020 00:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli blinkt nur noch nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Bulli blinkt nur noch nach links

Hi, Unser T2b möchte nicht mehr rechts abbiegen. Der Blinker auf der linken Seite funktioniert problemlos. Warnblinker geht auch ohne Probleme auf beiden Seiten. Nur wenn ich rechts blinken möchte, tut sich nichts. Wenn ich allerdings den Blinkerhebel nicht ganz zum Anschlag drücke, funktioniert der...
von Haaner*928
23.07.2019 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Faltenbalg zu lang?
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Neuer Faltenbalg zu lang?

Bei mir hat es auch nicht zu 100% gepasst, aber 4 cm wäre aus meiner Sicht nicht mehr in der Toleranz. Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Anbieter suchen.
von Haaner*928
06.11.2018 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 57
Zugriffe: 21683

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Hallo Jens, vielen Dank für die Erklärung! So wie du es befestigst, wird der Stoff ja maximal gespannt. Würdest du den Faltenbalg an der vorderen Kante der Leiste anlegen, hättest du ja schon 2cm gewonnen. Ich habe leider noch keine Erfahrung, aber ist es denn so, dass der Faltenbalg tendenziell eh...
von Haaner*928
03.11.2018 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltdach einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Re: Zeltdach einbauen

2500€ ist ja ein schlechter Scherz.
Habe es im Frühjahr selbst gemacht und war 1 Wochenende damit beschäftigt. Mit einem guten E-Tacker war das weitgehend problemlos.
von Haaner*928
29.09.2018 07:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Gestänge Aufstelldach Westfalia
Antworten: 27
Zugriffe: 4282

Re: Gestänge Aufstelldach Westfalia

Kann auch bestätigen, dass Danny hier tolle Arbeit geleistet hat.

Habe im Frühjahr beim Austausch des Dachzeltes auch gleich das Gestänge erneuert und eines von Danny eingebaut. Funktioniert bisher "reibungslos" und kann es empfehlen.

Bin auch nicht mit Danny verwandt und bekomme keine Provision.
von Haaner*928
12.05.2018 08:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Endlich mal ein b
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Endlich mal ein b

Beim Freundlichen oder auch in der Bucht.
von Haaner*928
05.05.2018 08:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 57
Zugriffe: 21683

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Genau so hat es funktioniert. Die Polsternadel meiner Frau hat dabei gute Dienste geleistet und der Miniaturakkuschrauber war eine enorme Hilfe.
Den nächsten Faltenbalg sollen aber meine Erben einbauen. Ich mache das nicht mehr. :wink:
von Haaner*928
29.04.2018 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 57
Zugriffe: 21683

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Bin auch gerade dabei, den Faltenbalg zu tauschen und habe mal ne kurze, dumme Frage:

Habt Ihr am unteren Ende, wo der Faltenbalg mit den Aluleisten angeschraubt wird, die Löcher für die Schrauben vorher in den Keder/Stoff eingestanzt oder einfach durch den Stoff geschraubt?
von Haaner*928
21.07.2017 20:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wertgutachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2687

Re: Wertgutachten

Das übliche Thema mit Gutachtern..... Klingt auf den ersten Blick nach einem geringen Wert. Aber die Preise bei mobile.de etc. sind auch nicht immer der beste Benchmark. Denn da stehen Preise für Autos die bisher keiner gekauft hat. Verkaufspreise findest Du dort nicht. Was sagt denn die Classic Dat...
von Haaner*928
16.07.2017 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Gummipuffer Aufstelldach T2b
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Gummipuffer Aufstelldach T2b

Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle für die Gummipuffer für ein Westfalia Aufstelldach (T2b Bj, 78)?

Bei mir ist einer kurz vor dem Ende und ich würde ihn gerne vor dem großen Sommerurlaub austauschen.

Viele Grüße
Rene
IMG_0575.jpg