Die Suche ergab 121 Treffer

von Max Burn
15.06.2018 14:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

stoevie hat geschrieben:TÜV für 2 Jahre ... Jupieieieie ..
Bei mir auch. Nach 3.5 Jahren Restauration.

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

von Max Burn
07.06.2018 23:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also ich war heute beim TÜV meine Papiere abholen. Morgen wird er zugelassen...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

von Max Burn
22.05.2018 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankgeber adaptieren
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: Tankgeber adaptieren

Hallo zusammen, ich habe den Tankgeber für das Hitzdrahtinstrument im Tank habe jedoch aufgrund des Wechsels von MPH auf KMH jetzt im Tacho eine Drehspulanzeige. Drehspulanzeige 211919051 Messwerte: 0 Ohm (leer) - 100 Ohm (voll) Hitzdrahtinstrument 211919051A Messwerte: 10 Ohm (leer) - 73 Ohm (voll)...
von Max Burn
22.05.2018 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankgeber adaptieren
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Tankgeber adaptieren

Hallo zusammen, ich habe den Tankgeber für das Hitzdrahtinstrument im Tank habe jedoch aufgrund des Wechsels von MPH auf KMH jetzt im Tacho eine Drehspulanzeige. Drehspulanzeige 211919051 Hitzdrahtinstrument 211919051A Jetzt einmal die Frage wo sind bei den beiden Tankgebern die Unterschiede? Ohmber...
von Max Burn
21.04.2018 22:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So.... es war ja mal wieder eine Weile ruhig. Um es kurz zu machen, der Motor ist drin, Läuft und macht keine Mucken mehr! Dank hier an Andreas für die Tatkräftige Unterstützung (wobei ich hier eher unterstützt habe aber dafür jetzt grob weiß wie es läuft). Der Motor hat wieder seine ursprüngliche G...
von Max Burn
05.04.2018 14:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Westfalia spares uk
Antworten: 9
Zugriffe: 1019

Re: Westfalia spares uk

Hmm doof... Ich hatte 2017 noch etwas bestellt. Das kam leider nie an. :evil:
von Max Burn
28.03.2018 13:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin Max, das ist die N 014 326 1 Sechskantschraube M8 x 30. Entfallen am 01.08.2005 ohne Ersatz ;) Hauptgruppe 1, Untergruppe 19, Bildtafel 009-000 :) Grüße Marvin Aktuell sieht der Motor so aus. index.jpg Wie ist die Teilenummer für die Schraube, mit welcher man die Kurbelwelle dreht? Finde die i...
von Max Burn
28.03.2018 11:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Aktuell sieht der Motor so aus.
index.jpg
Wie ist die Teilenummer für die Schraube, mit welcher man die Kurbelwelle dreht? Finde die im ETKA gerade nicht.
von Max Burn
27.03.2018 11:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe am Samstag neue AA-Performance K&Z bekommen und gestern habe ich die Zylinder-Köpfe von meinem Motorenbauer geholt. Jetzt wird aus dem Motor wieder ein 1.8L Motor. Heute abend wird geschraubt. Ich bin gespannt. Ventilspiel-Schrauben sind neu und Stößel sind auch neu. :dafür:
von Max Burn
15.03.2018 17:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Der Bulli ist quasi fertig. Wäre da nicht der Motor. Dieser hat starke metallische schlaggeräusche gemacht, wo nicht so ganz klar ist woher die kommen. Nachdem wir jetzt den rechten ZK angebnommen haben, da alle anderen Zylinder eine Kompression von 9,0-9,5...
von Max Burn
07.02.2018 14:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Also um mal kurz nur darauf einzugehen. Die AGM Batterien brauchen um voll geladen zu werden eine höhere Ladespannung und eine entsprechende Kennlinie. Der Hersteller meiner Batterie beschreibt das so: Das richtige Ladegerät Eine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt, eine Sta...
von Max Burn
05.02.2018 16:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Und noch ein User ;)
Antworten: 55
Zugriffe: 7231

Re: Und noch ein User ;)

So ich bin die letzte Zeit eher im T2-Geflüster unterwegs gewesen und habe da berichtet wie es vorran geht. Vor einigen Tagen habe ich meine neune wunderschönen und vorallem passende Vergaser bekommen. Beim Probelaufen und einstellen ist jedoch aufgefallen das es auf der linken Seite ein lautes meta...
von Max Burn
05.02.2018 16:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Einen neune Laderegler verkabelt. Der originale kann ja keine AGM-Batterien, weshalb ich hier einen Hochleistungs-Laderegler verbaut habe. Der neue ist der: Universal Advanced Digital Alternator Regulator Pro Reg D (PDAR). Einzig gewöhnungsbedürftig ist der "soft-Start" welcher die Ladekontrollleuch...
von Max Burn
31.01.2018 02:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6105
Zugriffe: 414668

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hupe angeschlossen und das Kabel in der Lenksäule erneuert, da dieses durch war. Soll nach 44 Jahren wohl mal passieren. Anschließend noch den neuen Laderegler überprüft. Ist aber alles soweit i.O. Mal schauen ob wir morgen mehr wissen.
von Max Burn
16.01.2018 01:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu

Hallo Matthias (mit doppel T und H wie es sich gehört),

Ich bin der besagte fast fertige T2-Besitzer den Sepp so schön erwähnt hat.
Für Fragen und antworten und auch gerne mal eine Helfende Hand haben wir immer Zeit ;-)

Grüße
Max