Die Suche ergab 223 Treffer

von Max Burn
16.11.2020 10:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus'm Westen
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Grüße aus'm Westen

Hi Nils...

wie schaut denn dein T2 aus... Irgendwelche "Geschichten" schon um den Bus? das ist immer gerne gesehen hier... ebenso Bilder ;-)
von Max Burn
04.11.2020 12:05
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Ausstellfenster hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Suche Ausstellfenster hinten

Hi Martin, ich habe meine ich noch meins im Lager liegen... weiß aber nichts Zum Thema Zustand... Habe ich damals ausgebaut und draußen gelassen... Dichtungen etc sind noch die knochenharten drin... Kannst ja mal ein Angebot per PN machen... Evtl habe ich die kommenden Tage mal zeit Fotos zu machen...
von Max Burn
23.10.2020 22:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Meinen Luftfilter für meine Webers fertig gemacht. Das laute Ansauggeräusch ist nicht Familientauglich. :mrgreen: :mrgreen: Hi, das dürfte doch einen T3 Lufi als Basis haben... Ich habe die Info, dass es mehr sinn macht, die Rohre durch ein großes zu ersetzen. Das hat wohl mal jemand ausprobiert......
von Max Burn
08.10.2020 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1809

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo, ich habe die Standheizung vorne unter dem Fußraum des Beifahrers installiert und leite über einen "Klimaschlauch" die Warmluft in den Fahrgastraum über den Ausströmer hinten. Ist leider eine längere Strecke, weshalb der Wärmeverlust recht hoch ist. Ich löse das bei zeiten über einen Doppelwa...
von Max Burn
05.10.2020 10:20
Forum: Rund um das Forum
Thema: Ich kann keine Anzeige in dem Bereich "T2 Suche" unter dem Topic Markt T2 anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Ich kann keine Anzeige in dem Bereich "T2 Suche" unter dem Topic Markt T2 anlegen

Hallo ihr beiden, ich löse das Rätsel gerade mal auf. Ein User muss mindestens 5 Posts haben um eine Anzeige schalten zu können. Diese hast du im Rahmen dieses Threads erfüllt und daher klappt das jetzt. Die Einstellung ist vor meiner Zeit getroffen worden. Ich erweitere mal die Hinweise entsprechend.
von Max Burn
15.09.2020 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Mal unabhängig von den Streitigkeiten.

Bremsen Quietschen kann nicht nur von den Bremssätteln kommen!


Radlagerspiel habe ich wesentlich häufiger schon gesehen und gehört als defekte Bremssättel.
von Max Burn
27.08.2020 10:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern habe ich eine neue 70A Lima eingebaut. Ist schon die zweite... Die erste nehme ich heute Abend auseinander und Prüfe mal was los ist.
von Max Burn
25.08.2020 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A
Antworten: 40
Zugriffe: 2455

Re: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A

So ich ergänze dann gerade noch das Thema: zum einen Habe ich die 70 amp Lichtmaschine drin und diese ist jetzt nach ca 30k km defekt. Hi Max, welche 70A Lima hattest du denn verbaut? Die China Repro Ware? Oder hattest du eine originale 70A Version? Nur um mal die 30km Lebensdauer etwas besser bewe...
von Max Burn
25.08.2020 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A
Antworten: 40
Zugriffe: 2455

Re: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A

So ich ergänze dann gerade noch das Thema: zum einen Habe ich die 70 amp Lichtmaschine drin und diese ist jetzt nach ca 30k km defekt. (Ladekontrollleuchte Flackert, Lima Regler zeigt eine "Überspannung" an). Ich hatte jetzt eine originale eingebaut, bei der allerdings ein Lager sich verabschiedet h...
von Max Burn
14.08.2020 08:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern hat mein kleiner nach 35k km in etwas mehr als 2 Jahren neue Hinterräder bekommen. Die alten waren auf der Innenflanke wesentlich stärker beansprucht... werde da nochmal dran müssen... Als nächstes stehen jetzt die Traggelenke und neue Bremstrommeln an. Liegt schon alles im Schrank... Die Ze...
von Max Burn
12.08.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Resto Clipper
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

Re: Resto Clipper

Edelrost-Stahlfrei... Aber schaut euch mal das andere Angebot des Anbieters an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-bus-oldtimer/1481618282-216-6071 Echt super Substanz.... Frage mich wann mal jemand auf die Idee kommt die Rohkarossen komplett nach zu produzieren... Soll es ja für den ...
von Max Burn
08.08.2020 19:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute habe ich den gtü Prüfer als erster Kunde glücklich gemacht. Zwei Defekte Birnen (Nummernschild und Standlicht) und dann hatte ich die Plakette.... Immer wieder schön wenn man für seine stetige Arbeit belohnt wird... Naja und dann ist bei 110°C Öltemperatur der Geber ausgefallen... Aber hey... ...
von Max Burn
06.08.2020 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Beschleunigungspumpe re Vergaser funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Beschleunigungspumpe re Vergaser funktioniert nicht

Hast du mal den Betätigungshebel geprüft? Wenn die Membran i.o. ist würde ich da suchen... Hast du bevor dir das aufgefallen ist irgendwas am Vergaser gemacht? Wie schaut denn die Flächendichtung zwischen Ober und unterteil aus? Hast du dir den Workshop von Andreas (vom versager zum vergaser) mal du...
von Max Burn
05.08.2020 11:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Thorsten, ziemlich genau das selbe ist mir auch passiert.... Rechte ecke Beule und Stoßstange.... Repariert und neu lackiert... Fährt mir doch tatsächlich eine Woche später wer hinten Mittig in die Karre rein... also noch einmal alles neu... Ganz wichtig: Anwalt. Auch wenn es das Prozedere ver...
von Max Burn
03.08.2020 17:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

Re: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

Sorry, ja genau das meine ich.