Die Suche ergab 210 Treffer

von Max Burn
13.07.2020 17:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gerade den selbstgehäkelten Auspuff beim TÜV abnehmen lassen. Immer wieder schön zu sehen wie zugänglich die Leute werden wenn man mit einem nicht alltäglichen Auto vorbei kommt. Messfahrt war entspannt, gute Werte, jetzt mal schauen was sie preislich aufrufen. Toll finde ich, das beide Ings mir da...
von Max Burn
13.07.2020 17:13
Forum: Biete Teile
Thema: M8 Einstellschrauben mit Kugelfuß
Antworten: 0
Zugriffe: 157

M8 Einstellschrauben mit Kugelfuß

Ich hätte einen Satz Einstellschrauben M8 mit Kufgelfuß abzugeben. Original unverbaut. Lagen 1,5 Jahre im Schrank und in der Zeit habe ich einen neuen Motor mit M10er einstellschrauben ergattert. Es handelt sich um: https://www.csp-shop.de/motor/einstellschrauben-mit-kugelfuss-109-451-008-10884a.htm...
von Max Burn
13.07.2020 17:08
Forum: Biete Teile
Thema: [Verkauft] 2x Dreipunktgurt + Gurtpeitsche 2 Jahre alt maximal 30.000km
Antworten: 0
Zugriffe: 98

[Verkauft] 2x Dreipunktgurt + Gurtpeitsche 2 Jahre alt maximal 30.000km

Augrund des wechsels meiner Gurte gebe ich meine 2 quasi nie genutzten 3punkt gurte ab. Ohne jeglich e gewähr etc. Damals (2017/2018) bei Bus-OK gekauft. Abgzugeben für 40€VB je Gurt. Befestigungsmaterial ist unvollständig. Preis: 40€VB je Gurt Email: info@urmel.online Standort: 42289 Wuppertal oder...
von Max Burn
13.07.2020 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln in Österreich (Steyr-Umgebung)
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Traggelenke wechseln in Österreich (Steyr-Umgebung)

Halli hallo, das sollte eigentlich jede KFZ-Werkstatt können, vorrausgesetzt sie haben das Spezialwerkzeug zum Ein- und Auspressen der Traggelenke und eine entsprechende Presse... Eine anschließende prüfung der Spur ist scher auch sinvoll. Kauf die Traggelenke am besten selbst, da diverse Hersteller...
von Max Burn
13.07.2020 10:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nach einiger Zeit des Quietschens meiner vorderen Bremsen habe ich mich dem Thema der Radlager und achsschenkel mal Aktiv zugewand. (bin aktuell auch an einer Reperaturlösung... aber das dauert noch etwas.) Beide Achsschenkel haben an dem Inneren Lagerpunkt in 31,70 mm Durchmesser... Also mal die la...
von Max Burn
09.07.2020 09:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 5626

Re: Der Goldene Oktober 2020

Wir sind leider wieder raus... :-( Coronabedingt ist nicht mehr genug Urlaub übrig. - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, S...
von Max Burn
07.07.2020 16:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mal wieder was aus der Fremdmotor-Ecke: Mein Auspuff bestand jetzt 20 Jahre aus zwei Töpfen seitlich in der Mitte des Busses. 6m Rohr insgesamt. Hat mich seit Tag 1 genervt, aber irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen. Da ich kürzlich den Motor um 2,5 cm nach vorne verschoben habe, habe ich ...
von Max Burn
25.06.2020 16:04
Forum: Suche Teile
Thema: Defekte T2B achsschenkel
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Defekte T2B achsschenkel

Hallo,

ich suche zu Probezwecken defekte Achsschenkel, wo der Innere Radlager-Punkt nicht mehr maßhaltig ist.

Bitte um realistische Preise.
von Max Burn
22.06.2020 14:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wieso einen a Tank in den b eingebaut? Ja das ist schon doof... Hatte mich nicht ausreichend erkundigt und den Falschen Tacho gekauft. Jetzt war die Frage neuer tacho oder passender Tankgeber. Der Tacho sieht ja schon echt gut aus also musste der Tank dran glauben... Siehe hierzu: https://forum.bul...
von Max Burn
22.06.2020 12:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So was habe ich dieses wochenende gemacht? --> Schaltstangenführung erneuert. War laut Bus-Höhle zu stramm. Leider ist immernoch eine Vibration mit entsprechender Klangentwicklung am schaltknauf zu hören... --> Tank ausgebaut, gegen einen T2a tank getauscht. (Dies ist nicht ohne anpassungen möglich)...
von Max Burn
19.05.2020 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 6738

Re: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe

...hat schon jemand überlegt den T3-Regler einzubauen? Gruß Markus Es möge mich bitte keiner schlagen aber ich habe den T3-Regler verbaut. Zu beachten ist jedoch, das dieser im vergleich zum original T2 Regler auf der Beifahrerseite Montiert wird und hierfür dann am T2 eine Adapterplatte benötigt w...
von Max Burn
17.05.2020 21:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

bulli71 hat geschrieben:Traggelenke geprüft und mindestens eines zum Sanierungsfall erklärt.
Gehe jetzt auf die Suche nach gutem Ersatz, das könnte eine Herausforderung sein
Auspresswerkzeug habe wir im IG Fundus...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

von Max Burn
11.05.2020 15:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Der Bulli hat am Wochenende eine AHK bekommen.

Ein Thule Fahrradträger kam auch noch dazu :-) Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung.
von Max Burn
06.05.2020 11:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775056

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

So Urmel ist wieder Unterwegs. Motor mal grob durchgemessen (Habe mir einen Bosch 4-Gas Tester gegönnt). Läuft soweit auch sehr angenehm rund und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Die Ventile des 2. Zyl. hatten leider ziemlich happige Vertiefungen, was ordentlich krach gemacht hat, weshalb da jetzt ...
von Max Burn
08.04.2020 10:50
Forum: Rund um das Forum
Thema: Anhänge versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5517

Re: Anhänge versenden

Dateianhänge sind seit einigen Tagen freigegeben. Habe den Thread gerade erst gesehen ;-) Viel erfolg. Wenn es jedoch zuviel Speicher frisst werden wir jedoch entsprechende Vorkehrungen treffen um das zu verhindern. LG Max