Die Suche ergab 194 Treffer

von Max Burn
10.03.2020 12:35
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?

Zu dem T2 kann ich nichts sagen, ich kenne nur T3s vom Österreichischen Heer die 12 V Bord-Spannung hatten und eine zweite Lima für 24V inkl. zweier extra Batterien. Die 24V wurden dann für Starthilfe und geräte der Werkstattbullis genutzt.
von Max Burn
04.03.2020 10:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2201

Re: Der Goldene Oktober 2020

Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) - C...
von Max Burn
26.02.2020 10:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen! Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett. Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel. Gruß stövies Wenn du in Haan eine bezahlbare Halle kennst sag g...
von Max Burn
26.02.2020 09:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 41
Zugriffe: 1732

Re: Hallo aus Leipzig

MUff, das erscheint mir recht knapp. Für Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Karosse? … und dann halt noch extra der Antrieb obendrauf? Nein nein, nur für den Motorkauf. Vielen Dank für die Infos, das hilft mir sehr weiter. Dann werde ich mal nach so einem 1776er schauen. Also aus meiner Sicht sind die 300...
von Max Burn
24.02.2020 10:05
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Dreipunktgurt für Mittelsitzbank
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Suche Dreipunktgurt für Mittelsitzbank

Hallo Alexander,

schreib doch mal Bus-Hoehle an. Der hat meine ich welche in besserer Qualität als die meisten bekannten zubehörhändler und kennt sich bzgl. des Themas aus.

Grüße
Max
von Max Burn
22.02.2020 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Standheizung einbauort/einbau

Theo hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:
22.02.2020 18:48
Theo hat geschrieben:Wischen Fußboden Blech und dem Schutzblech, welches die Pedale etc verdeckt

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

..........echt jetzt? da passt eine heizung hin?? :shock: ...ich war schon lange nicht mehr unterm bus :D
Ja die passt da gut rein

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
von Max Burn
22.02.2020 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Standheizung einbauort/einbau

Theo hat geschrieben:
Max Burn hat geschrieben:
17.02.2020 16:48
Hallo,

vorne unter dem Fußraum des Beifahrers


.....wo soll das jetzt genau sein? draussen unter dem wagen oder drinnen?....
gruss
T
Wischen Fußboden Blech und dem Schutzblech, welches die Pedale etc verdeckt

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk
von Max Burn
21.02.2020 14:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin moin von der Elbküste
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Moin moin von der Elbküste

Jo Harald.....bin schon fleißig am einlesen hier . Bin gespannt was ich für einen Bus finden werde . Halli Hallo, Otterndorf musste ich erstmal googlen aber das sieht ja super aus... Ich habe ges genau anders herum gemacht. Erst der Bulli dann der Käfer... Alles was beim Bulli "schwierig" war finde...
von Max Burn
21.02.2020 11:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Halli hallo, wie ich sep schon gesagt habe wäre ich da auch sehr interessiert. Komme aus Wuppertal und ebenfalls mitglied bei Busfieber e.V. in Köln. Bzgl eines "Stammtisch" einmal im Monat im Raum Wuppertal/Düsseldorf sollten wir mal mit Roland besprechen. Ist sicherlich realisierbar, jedoch wäre d...
von Max Burn
17.02.2020 21:37
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2909

Re: Moderator, in eigener Sache

Auch ich wünsche dem neuen Administrator viel Erfolg im neuen Job! Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator! Moin, richtig, das hätte ich oben etwas deutlicher schreiben sollen. Danke euch beiden. Ich gebe mein bestes und hoffe, dass ich...
von Max Burn
17.02.2020 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo, ich habe die Standheizung vorne unter dem Fußraum des Beifahrers installiert und leite über einen "Klimaschlauch" die Warmluft in den Fahrgastraum über den Ausströmer hinten. Ist leider eine längere Strecke, weshalb der Wärmeverlust recht hoch ist. Ich löse das bei zeiten über einen Doppelwan...
von Max Burn
12.02.2020 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 20
Zugriffe: 1239

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Hallo, von den erzählungen her kann ich den Eindruck von Hr. Kummetat bestätigen. Der Alte Meister wird in Kürze den Betrieb an seine Mitarbeiter übergeben. Ich habe jedoch auch schon gutes von Engine-Plus, Frielsweg 48, 50354 Hürth im Stammtisch Köln gehört. Alternativ kannst du ja mal auch direkt ...
von Max Burn
09.02.2020 02:39
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2909

Re: Moderator, in eigener Sache

Micha*098 hat geschrieben:
08.02.2020 15:53
Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert

Hallo Micha,

habe dir eine PN geschickt.

LG
Max
von Max Burn
07.02.2020 16:37
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 12487

Re: .-.-.-.-.--.-.- Bra-silien-bus

Brasilienbus hat geschrieben:
14.10.2019 22:02
Hmmm, dann muß ich mit meinem Nick wohl drunter leiden :(

Gruß Gunther
Ich habe mal "brasilienbus" aus der Wort-Zensur entfernt.

LG
von Max Burn
25.11.2019 17:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739267

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, zu den Golf Manschetten: Ich habe auf einer Seite Febi seit 2016 verbaut "febi bilstein 38365" https://www.amazon.de/gp/product/B00DZM3XAO/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Da der Durchmesser zur Welle etwas zu groß ist habe ich die Manschette mit zwei Schlauchschellen an die W...