Die Suche ergab 13 Treffer

von dj-horst
04.04.2024 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Re: Datenblatt

Hallo Stefan, ich komme aus Bremerhaven. Im alten Pappbrief ist schon eingetragen das die Blaulichter abgedeckt werden müssen. Aber es steht auch Sonderfahrzeug Feuerwehr Oldtimer drin und das möchte die Dame der Zulassungsstelle nun geändert haben. Und der TÜV und die Dekra wollen nur eine neue Ein...
von dj-horst
04.04.2024 06:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Re: Datenblatt

Danke für die Antworten. Leider komm ich damit bei Dame der Zulassungsstelle nicht weiter. Sie möchte unbeding ein Datenblatt vom TÜV, Dekra und das bekomme dort nur mit einer neuen Einzelabnahme. War gestern bei der Dekra mit der Einzelabnahme muss alles was auf Feuerwehr hin weist entfernt werden....
von dj-horst
03.04.2024 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Re: Datenblatt

Danke aber das habe ich schon versucht. Die möchten was offizieles .
Zulassungsstelle wechseln kann ich leider nicht, da ich so einfach nicht umziehen kann.
von dj-horst
03.04.2024 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Datenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Datenblatt

Ich suche ein Datenblatt mit den Fahrzeug-Maßen. Bei mir macht die Zulassungsstelle Stress und möchte meinen Feuerwehr-Bus T2 ab nicht zulassen da im alten Brief die Maße nicht drin sind. Alternativ wäre eine Kopie eines Fahrzeugbriefes eines ähnlichen Fahrzeug mit den eingetragenen Maßen. Neue HU u...
von dj-horst
12.01.2022 13:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schonbezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Schonbezüge

Danke für den Tip, aber die machen leider keine mehr für den T2
von dj-horst
10.01.2022 13:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schonbezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Schonbezüge

Wir möchten gerne über unsere original Kunstledersitze Schonbezügen machen.
Leider finde ich keine im Netz. Die meisten normal angebotenten sind zu schmal. Soll ja vernünftig aussehen.
Hat da jemand einen Tip ? Oder ein Schnittmuster zum selben nähen.
von dj-horst
14.10.2021 06:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dreiecksfenster / Ausstellfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: Dreiecksfenster / Ausstellfenster

Danke für eure Anregungen.

ich hätte natürloch auch lieber originale, aber entweder zu weit weg oder müssen aufgearbeitet. werden.

der Tipp das was alkle Repros gleich sind ist auch gut. Wäre ich so nach nicht drauf gekommem macht aber ja sinn.

LG Andrea
von dj-horst
13.10.2021 06:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dreiecksfenster / Ausstellfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Dreiecksfenster / Ausstellfenster

Ich möchte unseren Bus mit Ausstellungen Dreiecksfenster umrüsten , noch haben wir feste Dreiecksfenster drin. Ist der Umbau einfach zu machen ? Hat jemand Erfahrung? Da es ja viele firmem gibt die nachbauten anbieten, kann mir jemand welche empfehlen die gut passen und auch dicht sind. Originale si...
von dj-horst
05.10.2021 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Farbe hat das VW Emblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: Welche hat das VW Emblem

Danke für die Info,

dann muss ich wohl nach einen kunststoff-Emblem suchen.

LG Horst
von dj-horst
05.10.2021 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Farbe hat das VW Emblem
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Welche Farbe hat das VW Emblem

Meine erste Frage , in welche Farbe ist das VW Emblem lackiert beim T2 ab. Model 72 Der Bus ist in chiantirot lackiert. Das Emblem fehlte leider. Ich habe noch zwei gebrauchte. Ein in Chrom und ein in dunkelgrau/Grün . Ich wollte das eine umlackieten lassen oder ein in der richtigen Farbe kaufen. Üb...