Die Suche ergab 73 Treffer

von peitschle
25.10.2021 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtungen
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Türdichtungen

Hallo in die Runde, ich glaube ich habe inzwischen 4 unterschiedliche Quellen getestet.. Leider bin ich bisher nicht erfolgreich gewesen passende Türdichtungen zu finden. Zu hart, zu lang, zu dick..wie auf der nachfolgenden Website beschrieben. Nun wird hier Abhilfe versprochen: https://heckkraftmot...
von peitschle
28.08.2020 22:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 50843

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo Moritz, Mein Motorklappenschloss scheint entriegelt hat aber keine Madenschraube, was nun? … irgendwie glaub ich das nicht wirklich, vielleicht mit Lack zugeschmiert? Ich hab inzwischen schon mehrere Schlösser dieser Art angepasst und bin nie auf Probleme gestoßen. Bei Bedarf kannst Du mir de...
von peitschle
28.08.2020 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 50843

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hi Ralf, Wie bekomme ich den Schließzylinder ohne Schlüssel raus ohne allzuviel zu zerstören? ... einfach einmal die Kreuzschlitzschraube herausdrehen? https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=628557&postorder=desc Beim Motorklappenschloss sieht das anders aus, hoffentlich ist das nich...
von peitschle
28.08.2020 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 50843

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Schlösser gleichschließend zu machen und sehr dankbar ob der vielen Vorredner hier im Thread. Herzlichen Dank! Heckklappenschloss ist bereits angeglichen. Jedoch eigentlich nur eine Zwischenlösung siehe unten. Schiebetür ebenso. Frage 1: Da an meinen Griffen an ...
von peitschle
19.08.2020 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 50843

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo Wolfgang,

danke für deine Nachricht. Ich vermute daher Profil L, weil der R Schlüssel, wenn überhaupt auch nur ein um 180 Grad gewendet etwas hineinging.
Hast du zu dem Heckklappenschloss, siehe Video einen Rat?

Viele Grüße,
Moritz
von peitschle
19.08.2020 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 50843

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Schlösser gleichschließend zu machen und sehr dankbar ob der vielen Vorredner hier im Thread. Herzlichen Dank! Heckklappenschloss ist bereits angeglichen. Jedoch eigentlich nur eine Zwischenlösung siehe unten. Schiebetür ebenso. Frage 1: Da an meinen Griffen an F...
von peitschle
30.10.2019 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Relais Heizluftgebläsemotor
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Relais Heizluftgebläsemotor

Hallo Zusammen! Der Lüfter läuft wieder - ganz allein durch Schmierung.
Vielen Dank. Ich bin sehr glücklich und habe Geld gespart:)
VG Moritz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von peitschle
01.09.2019 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: neuer Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 12421

Re: neuer Tank

Das mir hier derartige Weisheiten zu Teil werden, verwundert mich etwas, aber ich werde sehen, ob ich in nächster Zeit, derartige Herausforderung schultern werde.
von peitschle
01.09.2019 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: neuer Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 12421

Re: neuer Tank

Hallo Franz-Josef,

wohne zwar in Stuttgart, aber bei meinen Eltern wird da was zu machen sein :)

Ich glaube so mache ich es!

Danke und Grüße nach Aachen :)
von peitschle
31.08.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: neuer Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 12421

Re: neuer Tank

ne, jetzt mal im Ernst, ratet ihr mir tatsächlich zum selber machen oder machen lassen oder zum neuen Tank? ;)