Die Suche ergab 67 Treffer

von Droker
21.09.2022 18:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen
Antworten: 18
Zugriffe: 2561

Re: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen

Hallo, Servus,

vielen Dank noch einmal für die vielen Kommentare.

Der Motor wird die nächste Zeit ausgebaut, teilzerlegt und zu einem Fachmann gebracht, der ihn dann komplett aufmacht und alles inspiziert.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß und Danke,

Andi
von Droker
19.09.2022 05:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen
Antworten: 18
Zugriffe: 2561

Re: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen

Hi, Servus, vielen Dank für die bisherigen Antworten Hi Andi, Zu deiner Öldruckangabe fehlt jeweils die Temperaturangabe, Die Temperaturen bewegen sich jetzt zwischen 90 und 110, bei höherer Belastung auch mal Richtung 120 Grad. Vorher mit externen Ölkühler waren es ganz selten überhaupt 100 Grad. G...
von Droker
17.09.2022 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen
Antworten: 18
Zugriffe: 2561

Öl haute ab - Motor läuft trotzdem gut - Öldruck macht aber Faxen

Hallo T2-Gemeinde eventuell hat hier im Forum schon jemand ähnliches erlebt und kann mir hilfreiche Infos oder Tipps geben. Vorab die infos. T2b ´75, original 2l, Schalter Motor auf 2.4l "aufgebrezelt" mit 44er Weber IDF Jetzt der Reihe nach. Letztes Jahr im September ist mir leider ein Öl...
von Droker
08.02.2020 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

Re: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad

Hallo, Servus, nachdem Ich mich letzte Saison mit den Öltropfen nach einer Fahrt so gerade noch arangieren konnte, muss jetzt was passieren. Das Lüftergehäuse abgeschraubt, war wieder alles voller Ölnebel/Ölschleim im Gehäuse. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wo es herkommt. Eigentlich kommt mi...
von Droker
07.04.2019 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 6337

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Hi, Servus,

hab sie verbaut,

beim Test vorher/nachher habe Ich einen Unterschied von knapp 10° festgestellt, soweit auf der Zusatzanzeige ablesbar.
2 aufeinaderfolgende Tage, gleiche Uhrzeit, gleiche Strecke, gleiche Aussentemperatur.

Ob nötig, ist allerdings eine andere Frage ;-)

Gruß, Andi
von Droker
24.02.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Längere Radbolzen für die VA gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Längere Radbolzen für die VA gesucht

Hallo,servus,

Hat jemand eine Bezugsadresse für längere Radbolzen der VA?

t2b 2.0 Bj 75

bei allem, was Ich bisher gefunden habe, steht immer nur explizit HA dabei.

Da Serie wohl 34,5mm hat, wären 45 oder auch 50mm ok.

Gruß und danke,

Andi
von Droker
31.01.2019 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

Re: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad

Hi, Servus, so, nun hatte Ich endliche einmal zeit, die Bleche und das Lüfterrad zu entfernen. Im ganzen großen Gebläsegehäuse ist es ölverschmiert und "schlierig". Wie im Beitrag von Duetto am 18.10.18 Das große Lüfterrad ebenfalls leicht voller Öl. Die Dichtung/Simmering um die Welle am ...
von Droker
17.10.2018 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

Re: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad

Hi Thomas,

ich wollte vermeiden, meine ganze Vergaser-Peripherie mit Zentralfilter,etc abzubauen.
Die läuft derzeit wunderbar und Ich verfummel dann beim Zusammenbau sicherlich wieder was ;-)

gruß, Andi
von Droker
17.10.2018 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

Re: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad

Hi Thomas, vielen Dank schon einmal für die Antwort. da kommen nun quasi 3-5 Stellen in Frage: - Verteilerdichtung (sehr unwahrscheinlich) - Öldruckschalter undicht (Das läuft dann am Ölkühler lang und sieht nach defekten Ölkühlerdichtungen aus.) - Ölkühlerdichtungen (Wenn du einen repro Ölkühler au...
von Droker
17.10.2018 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

Ölverlust in der Nähe vom Lüfterrad

Hallo, Servus, gleich am Anfang die Motordaten. 2.4er Typ4 mit 44er IDFs seit ein paar Wochen habe Ich im großen Lüfterrad immer wieder etwas Öl. Dazu kommt, dass es nach dem Abstellen an verschiedenen Stellen aus dem großen Lüftergehäuse/Gebläsegahäuse tropft. Woher das Öl genau kommt konnte ich le...