Die Suche ergab 16 Treffer

von campino
27.07.2016 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B Automatikbauteil woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: T2B Automatikbauteil woher?

Hallo Roland, Wo hattest du denn das Getriebe denn jetzt in Reparatur? ZF? Weißt du inzwischen die Kennbuchstabrn deines Getriebes? Gib doch auch nochmal Infos zum Bus + Motorisierung durch. Das ist doch ein Amerikaner der auf Vergaser umgerüstet wurde oder? Da bringst du bez. der Automatik einige ...
von campino
21.07.2016 04:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B Automatikbauteil woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: T2B Automatikbauteil woher?

leider nicht, Gehäuse ist anders.

vg
Roland
von campino
20.07.2016 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B Automatikbauteil woher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

T2B Automatikbauteil woher?

Hallo Zusammen, keine 200 km nach Revision meines Automaten geht rückwärts nichts mehr. Diagnose: Direkt und Rückwärtsgangkupplung defekt, Materialermüdung. Jetzt scheint es so, dass das Teil nirgendwo mehr aufgetrieben werden kann. Kann doch nicht sein dachte ich mir und versuche mein Glück mal hie...
von campino
21.09.2015 09:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Antrieb im Automatikgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2378

Re: Kein Antrieb im Automatikgetriebe

Hallo Norbert, hallo Michael, danke zunächst. Ich habe heute von ZF in Friedrichshafen wegen der Getriebeüberholung Bescheid bekommen: [...] vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Getriebe können wir instandsetzen. Die Reparaturzeit , vorausgesetzt die benötigten Teile sind sofort verfügbar, ist ca. 1 Wo...
von campino
18.09.2015 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Antrieb im Automatikgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2378

Re: Kein Antrieb im Automatikgetriebe

Hallo Michael, leider konnte ich im Vorfeld nichts ausmachen, was Anlass zu erhöhter Aufmerksamkeit gegeben hätte. Lediglich das Rucken bei betätigen des Wählhebels von P auf R oder D war nicht mehr so stark wie zu Anfang, was mich aber ehrlich gesagt nicht gestört hat, im Gegenteil. Ein Durchrutsch...
von campino
18.09.2015 08:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Antrieb im Automatikgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2378

Kein Antrieb im Automatikgetriebe

Moin, habe seit gestern ein großes Problem: Bei meinem T2B Bj. 1/1973 hatte zuerst der Rückwärtsgang keinen Antrieb mehr und mittlerweile auch alle anderen Gänge. Eine Nacht stehen lassen und der Rückwärtsgang ging bei kaltem Motor ganz kurz. Im D-Betrieb fuhr er zunächst, dann aber bei Wegnahme vom...
von campino
10.08.2015 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Riechert Weber 40 IDF
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

Probleme mit Riechert Weber 40 IDF

Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe: Habe mir wegen ständiger Probleme mit meiner 32´er Solex Zweivergaseranlage für meinen 1/73´er 1,7 l Automatik (Typ 4) eine Weber Doppelvergaseranlage von Riechert zugelegt. Diese habe ich als Plug-and-Play Lösung bestellt, also bedüst und auf ´nem 1,7 l ...
von campino
01.04.2015 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden pflegen
Antworten: 20
Zugriffe: 6019

Re: Unterboden pflegen

ganz ehrlich, ich stand vor 4 Wochen vor demselben Problem. hab meinen Unterboden eisstrahlen lassen, die wenigen Stellen im Originalfarbton (Leuchtorange) nachlackiert und behandle ihn jetzt nur noch mit Würth UB Schutz transparent (gibts zum Sprühen aus der Dose, dann aber mehrmals anwenden, um di...
von campino
23.02.2015 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Dachgepäckträger
Antworten: 6
Zugriffe: 2188

Re: Frage zu Dachgepäckträger

sorry, jetzt hat mir mein System nach längerer Pause gesagt, die Anfrage konnte nicht abgesendet werden und schupps hab ich die Frage ein zweites Mal veröffentlicht. Vielleicht kann den zweiten Post jemand löschen?

Sorry und Danke!
Roland
von campino
23.02.2015 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Dachgepäckträger
Antworten: 0
Zugriffe: 773

Frage zu Dachgepäckträger

Hallo allseits, ich bin die letzten Tage in den USA auf den folgenden Dachgepäckträger gestoßen. http://up.picr.de/21088541gn.jpg http://up.picr.de/21088548zh.jpg Kennt dieses Modell jemand oder hat es schon mal hierzulande auf einem T2 oder T1 gesehen? Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Träge...