Die Suche ergab 25 Treffer

von Bue69
12.09.2018 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Öldruck-Regelkolben
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Re: Probleme mit Öldruck-Regelkolben

Super, vielen Dank für die Infos.
Der Motor wurde vor einem Jahr komplett überholt, was Lagerung u. ä. angeht, auch der Komprissionstest war o.k. nur die Öldruck Kolben habe ich zwar getauscht, aber nicht weiter betrachtet. Dann werde ich mir die mal genauer anschauen... :roll:
Gruss Nils
von Bue69
11.09.2018 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Öldruck-Regelkolben
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Re: Probleme mit Öldruck-Regelkolben

Hallo, ich muss mich auch mal mit in die Diskussion einklinken. Ich habe bei meinem Motor (AD) auch das Problem, dass der Öldruck in warmen Zustand abfällt. In kaltem Zustand hat der Motor knapp 6 bar. Bei sanften Fahrbetrieb bei 80km/h geht die Öltemperatur schnell auf 110C hoch und der Öldruck fäl...
von Bue69
28.05.2017 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex 34 pict 3 einstellen am Typ 1
Antworten: 32
Zugriffe: 18966

Re: Solex 34 pict 3 einstellen am Typ 1

Hallo Tom, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte den Bericht gelesen und hatte auch schon an Fild gedacht, aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Ich hatte mich bei Weiser erkundigt. Finde aber die Gesamtkosten für neuen Vergaser im Austausch mit Einstellfahrt und Transport des Fahrzeugs (~1000€) sc...
von Bue69
28.05.2017 08:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex 34 pict 3 einstellen am Typ 1
Antworten: 32
Zugriffe: 18966

Re: Solex 34 pict 3 einstellen am Typ 1

Hallo zusammen, ich brauche auch mal eure Ratschläge zum Vergaser... Nach vielem Experimentieren habe ich meinen überholten Motor nun halbwegs zum Laufen bekommen. Der Serienmotor Typ1 1600 hatte einen Lagerschaden und dies habe ich gleich für etwas mehr Leistung genutzt. 74er Kurbelwelle und 90,5er...
von Bue69
23.10.2016 08:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss

Hallo, Vielen Dank für die Infos und Beiträge, so kommt ein wenig Licht ins dunkle. Verschliessen des Rohrs zur Vorwärme kommt für mich dann doch nicht in Frage. Wenn es normal ist, dass eine Seite wärmer wird und dies keinen Schaden macht (bis auf ein wenig Farbe) dann ist das kein Problem. Ich war...
von Bue69
22.10.2016 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss

IMG_2139.JPG
Als Auspuff ist ein Standard Käferauspuff drunter??
von Bue69
22.10.2016 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Re: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss

Welche Farbe genutzt wurde kann ich leider nicht sagen, aber merkwürdigerweise ist die farbe nur rechts verkohlt. das Foto ist nach einem Motorschaden (Kurbelwellenlager hat geklemmt) entstanden. IMG_1560.JPG Jetzt ist der Motor wieder überholt und es stellt sich die gleiche situation wieder da. IMG...
von Bue69
22.10.2016 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugkrümmer wird einseitig heiss
Antworten: 8
Zugriffe: 3932

Ansaugkrümmer wird einseitig heiss

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Typ1 Motor. Bei der Fahrt wird der Ansaugkrümmer am Anschluss zum Auspuff auf der rechten Seite so heiss, dass die gesamte Farbe vebrennt und abblättert. Ich habe die Temperatur mit der linken Seite verglichen, links ca. 45C und rechts über 70C. Kennt jemand so...
von Bue69
29.05.2016 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker T2a SO67 vom April 1970
Antworten: 8
Zugriffe: 2595

Re: Bremskraftverstärker T2a SO67 vom April 1970

Vielen Dank, ich werde mal nachfragen ob das Teil im Moment lieferbar ist.