Die Suche ergab 14 Treffer

von Burning-Daytona
22.07.2019 06:00
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel - Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: ATE Bremssattel - Befestigung

Moin, wie es der Zufall will, habe ich heute die Sättel vom Hochdach ausgebaut. So sehen die originalen Schrauben aus. Gruß, IMG_20190720_142634.jpg Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Danke für den "Bildbeweis" - ich war grad schon beim Händler und hab die Schrauben bestellt - blos...
von Burning-Daytona
22.07.2019 05:58
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel - Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: ATE Bremssattel - Befestigung

Hallo Mathias, und Federscheiben gibts keine (obwohl bei Knappmann welche zu sehen sind, Position 4) Das Federscheiben zu sehen sind liegt schlichtweg daran, dass da beim 71 und 72er Modell tatsächlich welche hingehören. :D Deshalb steht da auch: F >> 212 2 300 000 (die Pfeile links neben der Fahrg...
von Burning-Daytona
20.07.2019 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel - Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: ATE Bremssattel - Befestigung

Hallo Norbert!
Vielen Dank für Deine hilfreichen Infos - der Mann ist vom Fach!👍 Die Schraube mit dem Schaft kommt in dem Fall oben rein und Federscheiben gibts keine (obwohl bei Knappmann welche zu sehen sind, Position 4)

Wieder was dazu gelernt!
Vielen Dank für Deine Hilfe!🙏🏻🙏🏻

LG Mathias
von Burning-Daytona
19.07.2019 16:56
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel - Befestigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

ATE Bremssattel - Befestigung

Hallo liebes Forum, ich bräuchte Hilfe und Infos bezüglich der ATE Bremssättel an meinem T2b, Bj. 77 den ich vor ein paar Jahren aus den USA geholt hab. Der Bus ist in sehr gutem Zustand und eigentlich recht unverbastelt - dacht ich bis jetzt. Nachdem der Bremssattel vorne links ein wenig fest war u...
von Burning-Daytona
17.11.2014 12:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremshebel in der Trommelbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Bremshebel in der Trommelbremse

Hi!
Vielen Dank für Deine Antwort - ich find´s auch ziemlich komisch!
Ich werden das Loch wohl kleiner machen - und in dem Fall den Bolzen von der anderen Seite stecken!

Dankeschön!

Gruss Mathias
von Burning-Daytona
17.11.2014 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremshebel in der Trommelbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Bremshebel in der Trommelbremse

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei die Trommelbremse am T2b BJ. 77 hinten zu überholen. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Hebel an dem das Handbremsseil eingehängt wird bei mir extrem viel Spiel hat - sprich die Bohrung im Hebel ist ca. 10mm, der Bolzen selbst hat aber nur ca. 8mm. Somit hängt de...
von Burning-Daytona
22.10.2014 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: US Motor mit Kat?
Antworten: 15
Zugriffe: 6257

Re: US Motor mit Kat?

Hi Thomas! Ja, ich weiß dass das Zeugs teilweise sau teuer ist - hatte blos gehofft nicht grad so wie beim T1 - aber fehlt nicht mehr viel! :( Ich seh zu dass ich die Bleche zusammen bekomme! Danke für die Tips mit dem Funier! Ich hab schon mit wasserfestem Leim ein paar Stellen repariert. Ist wohl ...
von Burning-Daytona
21.10.2014 06:42
Forum: Technik-Forum
Thema: US Motor mit Kat?
Antworten: 15
Zugriffe: 6257

Re: US Motor mit Kat?

Guten Morgen! Thomas, vielen Dank für Deine Teileliste - ich werde also weiter Teile suchen/sammeln. Die Luftleitbleche sind ganz schön teuer, oder? Ist ja nicht wirklich viel dran an so einem Blech! :stupid: Bei meinem Auspuff ist zwar "nur" der Endtopf am Ende, die Krümmer usw. wurden ab...
von Burning-Daytona
20.10.2014 13:17
Forum: Technik-Forum
Thema: US Motor mit Kat?
Antworten: 15
Zugriffe: 6257

Re: US Motor mit Kat?

Hello again! ;) jetzt sind ja ein paar Tage vergangen seit meiner letzten "Fragen-Runde" und inzwischen hab ich schon wieder neue Fragen! Kurz der Stand der Dinge: ich hab den Bus mit Trockeneis reinigen lassen - inkl. Motor und Getriebe, die wurden ausgebaut und ebenfalls sauber gemacht. ...
von Burning-Daytona
01.10.2014 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: US Motor mit Kat?
Antworten: 15
Zugriffe: 6257

Re: US Motor mit Kat?

Mensch - Ihr seid ja super hier! :gut: @Christoph - vielen Dank für den Tip bei Bugwelder! @Andy - vielen Dank für den Link - hab ich mal angeschrieben . . . ich werde heute Abend mal versuchen den Rest von der Abgasanlage zu inspizieren - um eine Entscheidung zu finden ob US-Ausführung reparieren o...