Die Suche ergab 280 Treffer

von Bulli
18.04.2019 20:05
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Hallo, ich habe so einen Filter für den Weber Vergaser noch liegen.
Karsten
..bekomme das Bild nicht angeheftet...
von Bulli
13.08.2018 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Umlenkrolle Thermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Umlenkrolle Thermostat

Versuche es mal bei Ralfs VW Teile. Am besten einfach anfragen.
von Bulli
12.08.2018 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2446

Re: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.

Kontrolliere bitte mal, ob der Hupenknopf in unbetätigtem Zustand die Masse durchschaltet. Dann stimmt an der“Kontaktmechanik“ im Hupenknopf/Lennkrad was nicht und eskommt zum Dauerhupen. Das hatte ich im Zsh. mit dem Einbau eines neuen Lenkrades. Grundsätzlich läuft die Masse über das Mantelrohr , ...
von Bulli
31.07.2018 09:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 291916

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo, wenn die West-Brandenburger nun schon angesprochen sind... wir können leider nicht, wir müssen das Sommerloch zuschaufeln :)

Mildenberg haben wir angepeilt.

Beste Grüße

Karsten&Birgit
von Bulli
03.05.2018 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

schau mal hier: http://stores.ebay.de/Ulrich-Eckstein oder frage dort mal an.
von Bulli
19.04.2018 13:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen Typ4
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Zündung einstellen Typ4

Zusammengefasst: Kontaktabstand kleiner 0,4 und Schliesswinkel innerhalb der Toleranz = alles o.k. aber Verschleiss an der Verteilerwelle und /oder am Kontakt.
Der Kontakt ist zwar neu aber was heist das heute schon. Werde den nochmal wechseln.
von Bulli
19.04.2018 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen Typ4
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Zündung einstellen Typ4

Moin Karsten, 47° bei 0,4 mm Kontaktabstand, - aus die Maus. Die Voraussetzung ist natürlich... keinerlei Verschleiß aufweisen, dass also bei jeder Nocke im Maximum auch wirklich 0,4.mm Abstand erreicht werden! Hallo! Noch mal deutlicher gesagt: Maßgeblich ist der Schließwinkel! Der Kontaktabstand ...
von Bulli
17.04.2018 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen Typ4
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Zündung einstellen Typ4

Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Ich bekomme die Unterbrecherkontaktabstand und den Schließwinkel nicht abgestimmt. Kontaktabstand =0,4 mm --> Schließwinkel 35 °, also viel zu klein. Wenn ich den Kontaktabstand auf gefühlt 0,3mm, also zu klein einstelle komme ich auf 42` Schließwinkel, grad...
von Bulli
01.03.2018 17:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer Empfehlung? Hella H4 oder Klarglas
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Scheinwerfer Empfehlung? Hella H4 oder Klarglas

Wenn du die orginalen US Scheinwerfer drin hast sind diese wohl nicht zulässig, also nicht TÜV fähig. Ich musste meine jedenfalls ausbauen und gegen DE Scheinwerfer ersetzten.
Die US Scheinwerfer liegen bei mir noch rum :)

Karsten
von Bulli
06.02.2018 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1813

Re: Zündzeitpunkt?!

Man kann auch das Lüfterrad falsch montieren! Wenn man die Riemenscheibe vom Alu Lüfter getrennt hatte, liegt die Chance bei 66,666% es falsch zusammen zu bauen. .. das sieht mir auf deinem Bild bald danach aus. Jetzt nur aus dem Kopf ohne Garantie: Die Kerbe muss etwa auf 1 Uhr stehen, wenn die Nu...
von Bulli
05.02.2018 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1813

Re: Zündzeitpunkt?!

In welcheRi htung steht den deine UD Dose und wohin zeigt die Kerbe am Verteilergehäuse?
von Bulli
05.02.2018 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1813

Re: Zündzeitpunkt?!

Das ist so nicht richtig. Bist du dir sicher den Verteiler in der richtigen "Stellung" eingebaut zu haben? Ich nehme an das Lüfterrad ist korrekt montiert (eindeutige Stellung durch Stift an der Aufnahme). Karsten
von Bulli
04.02.2018 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinhahn elektrisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2439

Re: Benzinhahn elektrisch

Das Ventil von Pierburg liegt schon einige Zeit in der Garage. Nun soll es als Absperrventil eingebaut werden. Sinn macht für mich so nah wie möglich am Tank nach einem Benzinfilter. Jetzt habe ich heute nicht so recht eine geeignete Position gefunden. Das ist mir alles zu nah an den Heizungsklappen...
von Bulli
03.12.2017 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Qualität Bremsscheiben

Hallo, ich benötige neue Bremsscheiben, die Verschleißgrenze ist weit unterschritten. Jetzt habe ich im Netzt nach Ersatz gesucht und stehe vor der Qual der Wahl. Es geht von Orginal ATE für 40,- über "Top Qualität aus europaischer Fertigung :)" für 50,- bis 60,- bei den einschlägigen Händlern und T...
von Bulli
29.11.2017 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Rohr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: Was ist das für ein Rohr ?

Hallo bullide, ich würde dir den längeren Schaluch abnehmen, wenn du diesen denn hergeben möchtest. Schreibe mir doch am besten per PN was du dir als "Gegenleistung" zu vorstellst.

Karsten