Die Suche ergab 65 Treffer

von Tempel
30.05.2019 08:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 874

Re: Mein Bulli streikt

Hallo Uwe, eieiei, diese ganzen Infos zu potenziellen Fehlkonstruktionen wolltest du jetzt ganz sicherlich nicht hören. Aber Kopf hoch, das wird schon. Das sind alles Dinge die man teilweise recht einfach wieder hinbekommt. Wichtig ist ja, dass der Motor grundsätzlich schon einmal läuft/ lief. Habe ...
von Tempel
26.02.2019 19:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2077
Zugriffe: 255068

Re: Die Frechheit der Woche!

Der Knaller! 55 taufrische Bullis zum Schnapperpreis! https://www.n-tv.de/auto/55-Bulli-T2-Scheunenfund-in-Kanada-article20875514.html Nur 350.000 $ für alles, komplett! Macht schmale 6.300 US-Taler für jede dieser Leichen. ...ach und 500 $ für zum gucken. :gut: Wer hat schon ein Flugticket gebucht?...
von Tempel
28.01.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: unterdruckschläuche 2L typ4 Motor

Hallo zusammen, na das ist mal ne klasse Übersicht! Ich hab mir das alles mühsam zusammensuchen müssen. So eine Übersicht haben wir hier im Forum bisher noch nicht. Da wird sicherlich noch der ein oder andere von profitieren. Danke Ghund :bier: Theo, ich sehe gerade auf deinem Bild, dass die Ansaugr...
von Tempel
16.01.2019 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 1635

Re: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hallo Markus, ich hatte auch vor kurzem einen Tank von JP bestellt. Das Problem mit den Reprotanks ist eigentlich nur der, dass es nur ein Auslassröhrchen anstatt des Schraubverschlusses gibt. Dadurch kann das im Tank aufstehende Sieb, das verhindern soll, dass sich etwas vor dem Tankauslass absetzt...
von Tempel
22.12.2018 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4
Antworten: 41
Zugriffe: 2613

Re: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4

Hallo Charly, ich bau grad einen 1,8 l Typ 4 Motor komplett neu auf. Aber auch nur weil der bei dem Fahrzeug dabei war. Hab vor 13 Jahren auch einen 1,6 l (sogar mit schwerem Westfaliaausbau) gefahren und der würd mir auch heut noch genügen. Hatte sogar auch überlegt auf 1,6 l zurückzurüsten (weil e...
von Tempel
21.12.2018 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Kann das weg?
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Kann das weg?

Ja und zwar im Abgang des (originalen!) T-Stücks 15, wo dann über 27 der Schlauch 9 zum Luftfilter angeschlossen wird. :wink: Ach herrje, wieder was gelernt! Für mich gerade rechtzeitig. Danke Norbert! :gut: @Tobias, ich hätte da noch einen gebrauchten Kohlefilter. Falls du mal einen sezieren und m...
von Tempel
21.12.2018 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kann das weg?
Antworten: 9
Zugriffe: 869

Re: Kann das weg?

Moin zusammen, also ich hab die komplette AGR mit Kohlefilter bei meiner Revision weggelassen und auf EU umgerüstet. Sprich: die Tankentlüftung wird dann regulär auf den Luftfilterkasten gehen und gut. Das ist keine Option für dich, Tobias? Der Einschub von Norbert zu dem Kapillarrörchen hatte mich ...
von Tempel
23.11.2018 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Schränke Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Maße Schränke Westfalia Helsinki

Hey Airwalker! Mensch, klasse. Vielen Dank! Damit kann ich jetzt auch richtig loslegen :thumb: Von Außen soll der Schrank weitestgehend original werden. Innen wird es wohl eine etwas andere Aufteilung geben. Nicht zuletzt schon deswegen, da ich auf dem Kühlschrankblock nicht bloß die Spüle sondern d...
von Tempel
14.11.2018 23:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Schränke Westfalia Helsinki
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Maße Schränke Westfalia Helsinki

Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit am Restaurieren dran.. Nun ist endlich die Campungaustattung an der Reihe. Ich bin Halter einer fast kompletten Westfalia Helsinki Austattung. Leider fehlen der Hängeschrank und der Schrank hinter dem Fahrersitz. Die würde ich gerne selbst nachbauen. L...
von Tempel
05.10.2018 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Marinogelb
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Re: Marinogelb

Hallo Andreas, mehr dazu auch hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=8096&p=81378&hilit=Marinogelb#p81378 Das L20a geht halt einen Stich mehr ins gelb. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann es auch richtig gelb wirken. Das L21h geht eher in ein satteres orange. Aber Norbert hat schon Recht...
von Tempel
04.10.2018 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Marinogelb
Antworten: 10
Zugriffe: 846

Re: Marinogelb

Hallo Andreas, mein Erfahrungsbereich dazu ist zwar sehr schmal. Schließlich hat unser Hans-Jochen die Garage seit der Lackierung noch nicht verlassen. Aber wenn das Garagentor aufsteht bleiben die Bienchen jedes Mal mit verliebten Augen an seinem Antlitz hängen. Wer kann es Ihnen verübeln.. :P Aber...
von Tempel
20.09.2018 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Rost behandeln, oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Re: Rost behandeln, oder nicht?

Hhmm..... ich habe jetz keine große Ahnung von Lackierarbeiten, aber ich hab meinen Bus gerade beim Lackierer neu streichen lassen. Der hatte mir nen ganzen Vortrag über die zum Lackaufbau passende Grundierung gehalten. So pauschal einen bestimmten 1K Rostgrund zu empfehlen halte ich daher für gewag...
von Tempel
30.08.2018 19:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Lima vom Flachmotor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 3970

Re: Lima vom Flachmotor überholen

Hallo Dietmar,
wodipo hat geschrieben:
30.08.2018 13:10
falls du dich von den Knallgastheorien befreien kannst und für 14,8V sorgst...
Nee, kann ich nicht. Bleib bei meiner Bosch Drehtrom-Lima mit popeligem Standardregler.

Gruß, Jens
von Tempel
28.08.2018 08:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Lima vom Flachmotor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 3970

Re: Lima vom Flachmotor überholen

Hallo Dietmar, danke für deine Hinweise und Überlegungen. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Also die Batterienhersteller schreiben für ihre Produkte eine Schlusspannung von 14,4 V vor. Von einigen wird jedoch die Meinung vertreten, dass die Batterien um bis zu 10 % mehr speichern können. Die 14,...
von Tempel
27.08.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Lima vom Flachmotor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 3970

Re: Lima vom Flachmotor überholen

Hallo Wodipo,

und das mache ich wie? Gibt es da spezielle Regler zu kaufen, oder muss ich da was an dem alten Regler anpassen?

Gruß, Jens