Die Suche ergab 145 Treffer

von beigestufe
16.06.2018 18:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6460
Zugriffe: 559631

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Seit gestern im Dienst ->Blazecut 3m untertützt von 6Liter Schaumlöscher (hier muß ich noch schauen, wo ich den bei der Helsinki Austattung am besten unterbringe). Spritleitungen sind sowieso alle neu und Kabelgefrickels der Campingbatterie rausgeschmissen, widr alles neu verlegt, aber erst später. ...
von beigestufe
15.06.2018 16:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 22
Zugriffe: 3554

Re: Lenkgetriebe

Hallo Hansen,

melde mich mal unevrbindlich als Interessent an, wobei ich die untere Preisgrenze bevorzugen würde und bei der oberen definitiv raus wäre.
Toll wäre es , wenn man "sein" Lenkgeriebe zurückbekommen könnte, besteht da eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
Ingo
von beigestufe
12.06.2018 22:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Polsterstoff Westfalia 72
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Polsterstoff Westfalia 72

@Sebastian, Nee ist leider nicht ganz das richtige, bei dem den ich suche sind keine schwarzen Streifen drin. @ Jan, Wird vielleicht irgendwand drauf rauslaufen, aber habe ja im Moment neuwertiges senfgelbes Kunstleder drin, da ist es nicht so dringend. Vielleicht läuft mir durch Zufall mal was orig...
von beigestufe
12.06.2018 18:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Polsterstoff Westfalia 72
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Polsterstoff Westfalia 72

Hallo, leider bislang noch nicth fündig geworden, nur eine Auktion gefunden, die ich natürlich verpaßt habe und die ziemlich genau das war was ich brauchte. https://www.ebay.de/itm/VW-T2-Westfalia-Stoff-Set-Innenauststattung-gebraucht-blau-/192472284620?rmvSB=true&clk_rvr_id=1562647251942&nma=true&s...
von beigestufe
22.05.2018 18:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 22
Zugriffe: 3554

Re: Lenkgetriebe

Hallo Hansen,

gibt es evetuell ein Update und vieleicht auch einen offiziellen Preis für die Überholung bzw. den Tausch eines T2a-Lenkgetriebes?

vielen Dank
Gruß Ingo
von beigestufe
07.03.2018 21:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 22
Zugriffe: 3554

Re: Lenkgetriebe

Hallo,
hänge mich da auch mal dran. Wird dann auch das Gehäuse überholt, bzw. neu gelagert?
Danke und Gruß
Ingo
von beigestufe
30.09.2017 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 223
Zugriffe: 29885

Re: Löschsystem Bulli

Kennt jemand MABO ( FLAMARK mabo ). Siehtz eher us wie eine Leuchte als wie ein Löschsystem. Packt angeblich 16m3, was natürlich eine bißchen überdimensioniert ist.
Gibt es als festmontierten "automatischen" Löscher und als Wurflöscher.

Bin immernoch auf der Suche nach einem guten System.

Gruß Ingo
von beigestufe
30.09.2017 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 2268

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Frischluft ginge doch theoretisch auch Richtung der Ohren? Ingo Um maximale Heizleistung zu bekommen (dazu würde ich raten bei dem kleinen PKW Modell) nimmt man die schon angeheute Luft aus dem Innenraum, nicht die eiskalte Frischluft, um sie wieder durch die Heizung zu jagen - also Umluft, nicht F...
von beigestufe
30.09.2017 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Hab mir auch eine Lenkradkralle und eine Batterietrenner zugelegt. In der Garage liegt noch eine Cadilock Alarmanlage, welche zum einen den Batteriestrom unterbricht, so das ein Starten nicht möglich ist (jedoch Spreicher weiter aktiv bleiben), als auch über Erschütterung und Stromverbraucher (z.B. ...
von beigestufe
30.09.2017 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 2268

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Finde die Heizung auch interessant. Wäre der originale Einbauplatz der BN4 im Motorraum auch denkbar? Abgase durch den linken Batterieboden raus und Warmluft am Tank vorbei. Frischluft über den Innenraum durch den Schacht beim Ersatzrad. Erik Das wäre in der Tat eine guter Einbauort, wenn möglich. ...
von beigestufe
25.09.2017 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: B-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: B-Motor

Das ist in der Tat mau. Also die Verblechung solltest Du schnellstmöglich nachrüsten,wenn Du wenigstens die Liestung die er jetzt hat erhalten möchtest :wink: Was würd ich machen: Ventile einstellen, Zündung und Zeitpunkt kontrollieren (inkl Verteiler Innereien) Co messen Zündkerzen prüfen. Kompress...
von beigestufe
22.09.2017 17:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6460
Zugriffe: 559631

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe gestern bei meinem Bus endlich folgendes gemacht:
Gasprüfung,
§21
H-Gutachten
Zulassung.
20170921_140710 edit2.jpg
20170921_142541 edit2.jpg
Gruß
Ingo
von beigestufe
17.09.2017 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Lautes Kreischen bei laufendem Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Lautes Kreischen bei laufendem Motor

Hallo,

hätte jetzt persönlich auch auf den Anlasser getippt. Aber ist auf die ferne natürlich nur raten.

Gruß
Ingo
von beigestufe
14.09.2017 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: LenkgetriebeT2 a/b
Antworten: 54
Zugriffe: 6095

Re: LenkgetriebeT2 a/b

Hab ich auch schon gesehen, Bin mal gespannt, was die kosten sollen.
Gruß Ingo
von beigestufe
14.09.2017 22:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Trennrelais anschließen...konkrete Rückfragen nach Googelei.
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Trennrelais anschließen...konkrete Rückfragen nach Googelei.

Hallo Norbert, bestätigt leider meine Annahme. Will jetzt auch nicht rumexperimentieren. Dann kommt da zunächst mal ein klassisches Trennrelais rein, da mir die Alarmanlage von der Funktion zu gut gefällt, als daß ich da jetzt auf die Wegfahrsperre und die "Türüberwachung" verzichten möchte. Soll ke...