Die Suche ergab 206 Treffer

von Duetto
30.06.2020 17:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 935

Re: Kupplungsprobleme


ulme*326 hat geschrieben: also beim Typ4 sitzt doch das Pilotlager im Kurbelwellenende....
Das ist natürlich richtig. Der Filzring soll radial dichtend auf die Getriebeeingangswelle wirken.
20180825_130134.jpg
Nach Diktat verreist...

von Duetto
29.06.2020 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 935

Re: Kupplungsprobleme

Also ich habe den Filzring gegenüber der Kupplungsseite, auf der Seite des Wedi's, eingebaut. Da ist ja auch die Stufe. Das Nadellager sitzt ja auch in der Schwungscheibe und ist nicht in der KW eingepresst. Läuft zumindest seit 2 Jahren ohne Probleme... Gruss, Uli 20180825_125637.jpg 20180825_12580...
von Duetto
25.06.2020 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzeige Zylinderkopftemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Anzeige Zylinderkopftemperatur

Sehr cool, dass Du das hier so ausführlich einstellst!

Die Anzeige schwebt mir auch schon seit zwei Jahren im Kopf herum und die Teile liegen auch schon lange. Aber jetzt könnt es was werden!

Vielen Dank!

Uli

Nach Diktat verreist...

von Duetto
25.06.2020 00:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Kolben steht schief im Zylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 7713

Re: Kolben steht schief im Zylinder

Ein Haarlineal >= 200mm ist prima geeignet!

Gruss,
Uli
20180915_144614.jpg
Und den Kolbenrückstand mittig über dem Kolbenbolzen messen. Weiter außen vermasselt Dir das Kippen der Kolben schon die Messung.

Nach Diktat verreist...


von Duetto
08.06.2020 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Hör auf deinen Freund und schmeiß den Boden raus. Mit der Drahtbürste hat du den Rost glänzend poliert, weg ist der nicht. Und verzinnen um fehlendes Blech auszugleichen, naja. Raus damit und neu rein, das ist am einen Tag gemacht. Wenn, ja wenn du darunter nicht die nächste Baustelle findest. Grun...
von Duetto
03.06.2020 23:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: kleines Update von 75er Helsinki
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: kleines Update von 75er Helsinki

Cool, der Anschluss sieht aus wie eine 7.2 mm Druckluftkupplung. Das bringt mich aber auf eine Idee: da ich auch 45 l Frischwasser und eine Shurflo Pumpe im Küchenblock habe, bräuchte ich nur noch ein Y- Verteiler und ne Kupplung. Da ja jetzt die Sanitäranlagen auf den CPs eh zu haben... Gruss, Uli ...
von Duetto
01.06.2020 22:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS

Hallo Gudrun, das kommt mir bekannt vor. Auch ich habe viele Stunden unterm Bulli verbracht, um den Unterbodenschutz zu entfernen und dem Rost Einhalt zu bieten. Aktuelle rund um die Falze am Vorderwagen. Seit bestimmt 20 Jahren schwöre ich auf Owatrol. Es ist einfach toll, wohin das alles kriecht u...
von Duetto
30.05.2020 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Ölsieb CJ Motor

Noch zwei Fotos:
20180822_184045.jpg
20190530_125158.jpg
Nach Diktat verreist...

von Duetto
30.05.2020 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Ölsieb CJ Motor

Yep .

Nach Diktat verreist...

von Duetto
30.05.2020 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Ölsieb CJ Motor

Der Aufbau ist, von außen nach innen: Mutter - Deckel - Dichtung - Ölsieb - Dichtung - Motorblock. Vielleicht hat jemand vor Dir Dichtmasse benutzt. Dann gehst halt etwas schwerer raus. Das Ölsieb hat einen umlaufenden Rand und ist aus dünnem Blech. Und später auf keinen Fall die Mutter mit mehr als...
von Duetto
25.05.2020 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmeentwicklung / Heck allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Wärmeentwicklung / Heck allgemein

... Da werde ich also mal versuchen mir schnellstens so ein „Wärmeabschirmblech“ zu besorgen... sollte jemand zufällig eines übrig haben, bitte eine kurze Info an mich [emoji6] Das Blech fertigt z.B User Bushöhle aus Edelstahl nach. Gibts aber auch bei z.B. Wagenteile. Da habe ich meins her ... Gru...
von Duetto
16.05.2020 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Zusatzinstrumenten
Antworten: 23
Zugriffe: 1274

Re: Hilfe bei Zusatzinstrumenten

Hier kannst Du die Position sehen. Das Blech muss aber ausgeschnitten werden.

Gruss,
Uli
20190615_212038.jpg
Nach Diktat verreist...

von Duetto
11.05.2020 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Matratzen Westfalià77
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Matratzen Westfalià77

Ich habe oben selbst gemessen: 117 x 64 cm 117 x 123 cm Andere haben gemessen (aus verschiedenen Quelle zusammen getragen): 116,5 x 62,5 x 5,0 116,5 x 122 x 5,0 115 x 120 115 x 62 117 x 63 x 5,0 117 x 120 x 5,0 Ich hatte dann folgende Schaumstoffqualität verwandt: HR45 SH50 Gruss, Uli Nach Diktat ve...
von Duetto
07.05.2020 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Asbest-Sanierung
Antworten: 35
Zugriffe: 8115

Re: Asbest-Sanierung

Moin Uli, wie hast du denn seinerteit die Asbestschalen aus dem Mantel operiert? Sind die noch irgendwie befestigt gewesen? Sehen ziemlich eingebacken aus. Ich würde die Sanierung gerne wie du machen, aber beim Rausnehmen der bösen Isolation möglichst nichts freisetzen, bin da etwas vorbelastet :ro...
von Duetto
26.04.2020 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 26
Zugriffe: 3126

Re: Kürzbare Stößelstangen

denke, es geht um die Federn auf der Kipphebelachse.

Ich habe z.B. die Feder rausgeschmissen und durch ein auf Mass gedrehtes Rohrstück ersetzt und dann mit Scheiben auf 1/10-tel Spiel austariert:
20180811_181250.jpg
Ich

Gruss,
Uli

Nach Diktat verreist...