Die Suche ergab 95 Treffer

von mc_ecko
20.07.2018 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Blink - Bremsproblem T2ab
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Blink - Bremsproblem T2ab

Das Problem war auf einmal wieder weg. Hab trotzdem die Kontakte sauber gemacht und gefettet. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich es im Auge behalten.
von mc_ecko
17.07.2018 12:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Blink - Bremsproblem T2ab
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Blink - Bremsproblem T2ab

Hallo Zusammen. Habe gestern bei einer kurzen Ausfahrt festgestellt, das ich ein Problem mit dem Bremslicht und dem Blinker Beigahrerseite habe. Anscheind bliebt das Bremslicht irgendwie hängen und somit glimmt das Blinklicht leicht vor sich hin und ich kann auf der Seite nicht mehr blinken die ande...
von mc_ecko
02.05.2018 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel steht an Bremsscheibe an
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Bremssattel steht an Bremsscheibe an

Hallo, ich bin gerade an der Restauration der Vorderachse meines t2 a/b. Beim zusammenbauen der Achse musste ich feststellen das der Bremssattel an der neuen Bremsscheibe so ansteht das sich die Bremsscheibe nicht mehr drehen lässt :shock: ! Kann ich den Abstand mit Distanzscheiben zwischen Bremssa...
von mc_ecko
19.03.2018 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 89
Zugriffe: 39867

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Hallo.
Wie sieht das bei Tieferlegung eigentlich mit dem H Kennzeichen aus?!

Könnte es bei TAS da Probleme geben?!
Danke
von mc_ecko
18.07.2017 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

So, heute nochmal ran. Auf der einen Seite konnte ich das Ansaugrohr noch etwas nachziehen und habe noch andere Kerzen eingebaut. Ne Maus oder co konnten nicht im Rohr sein da alles sauber gemacht und direkt montiert wurde. Nachdem ich die beiden Einstellschrauben recht weit rausgedreht habe lief er...
von mc_ecko
16.07.2017 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Motor AH

Also das nadelventil schließt vernünftig und der Benzinstand ist auf Höhe des Solex Schriftzuges. Hier noch Bilder von den Kerzen. Links nass und rechts rußig. Habejetzt noch ne neue Zündspule bestellt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170716/d57bd99adfb389622c7c32f3c6424bb0.jpg https://uploads.ta...
von mc_ecko
14.07.2017 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

An den Typ 1 Motor hatte ich nicht gedacht. War wohl schon zu spät. Das nadelventil ist leichtgängig, aber werde nochmal schauen ob es auch richtig schließt.

von mc_ecko
13.07.2017 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

Vergaser ist ein 34 PICT 3. Düsen zur Zeit, hauptdüse 127,5. Leerlaufdüse g55, 80Z Ausgleichsluftdüse, 42,5 zusatzdüse. So habe ich das der Vergaserliste entnommen. Vorher war eine 125er Hauptdüse und 47,5er Zusatzdüse drinnen. Damit lief er in der Warmlaufphase aber nicht bei offener Starterklappe....
von mc_ecko
13.07.2017 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

Hi Tom. Bus, Motor und alles war ein großes Puzzle. War alles demontiert in zwei Garagen. Weiß nicht ob dieser Motor überhaupt mal in dem Bus war oder lief. Der Vorbesitzer hat den Bus in den Teilen übernommen und der Vergaser war so auf dem Motor verbaut. Verteiler kann ich gerade nicht genau sagen...
von mc_ecko
13.07.2017 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Re: Motor AH

Bild
von mc_ecko
13.07.2017 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

Laut VW wurde damals doch der 34 PICT 3 auf dem AH verbaut. Hatte jetzt noch die Zusatzkraftstoffdüse und die Hauptdüse getauscht, so wie es der Vergaserplan sagt. Aber nun klappt nix mehr. Geht direkt aus und von Leerlauf kann man gar nicht sprechen. Die eine Kerzenreihe ist schwarz und nass und di...
von mc_ecko
08.07.2017 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

Da mein Bulli zwischendurch mal in der USA war, wurde der Motor dort wohl mal getauscht. Aber ich finde keine Infos über den AH Motor.
Habe jetzt nur gelesen das die 48 PS wohl mit einem 30Pict2 Vergaser ausgestattet waren. Wäre zumindest ein Versuch.

von mc_ecko
07.07.2017 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 14
Zugriffe: 2079

Motor AH

Hallo. Habe heute mit einem alten VWler an meinem Motor weiter gemacht. Motor ist ein AH und wir bekommen den Leerlauf nicht hin. Weiß zufällig jemand oder kann nachschauen welcher Vergaser auf den AH gehört?! Bulli ist ein 10/71 er. Aber der Motor wurde irgendwann mal getauscht und ich weiß nicht o...
von mc_ecko
02.07.2017 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Antworten: 120
Zugriffe: 14400

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Keiner mehr eine Idee?! [emoji43]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von mc_ecko
27.06.2017 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.
Antworten: 120
Zugriffe: 14400

1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Hallo. Habe genau das gleiche Problem mit dem Vergaser welches hier beschrieben wurde. Habe einen 1600er AH Motor. Vergaser 34 PICT 3 war schon auseinander und ist sauber, Ölbadluftfilter ist drauf, Starterklappe auf den Körnerpunkt eingestellt, Kontaktabstand nochmal überprüft, ZZP mit Prüflampe ei...