Die Suche ergab 108 Treffer

von mc_ecko
15.11.2023 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkeinschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Lenkeinschlag

Hallo. Bin seit neustem wieder an der Lenkung dran. Hatte ein knacken in der Lenkung und gerade alles zusammen gebaut. Allerdings kann ich nun nach links weiter lenken als nach recht. Würde es reichen wenn ich die Verbindung zwischen Getriebe und Lenkrad löse, das Lenkgetriebe um 180Grad in die Rich...
von mc_ecko
12.11.2023 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor AH
Antworten: 15
Zugriffe: 4232

Re: Motor AH

Dei dem AH Motor wird die Kerbe wohl der Zündzeitpunkt zum anblitzen sein?!
Die Mulde wird nur der OT sein.
von mc_ecko
04.11.2023 16:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Teilenummern
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Teilenummern

Hallo.
Gab es nicht mal ein Thema wo nach Teilenummern gefragt wurde?!
Hab da ein Teil was ich nicht zuordnen kann.
Teilenummer: 211201099

Danke
von mc_ecko
04.11.2023 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontakt am Mantelrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Kontakt am Mantelrohr

Vielen Dank für die tollen Ideen. Habe mir dazu auch nochmal Gedanken gemacht und bin auf eine Lösung mit Ringkabelschuh gekommen. Niete aufgebohrt, Senkkopfschraube durch und außen mit Zahnscheibe und Mutter fixiert. Funktioniert und ist fast wie Original. Ich hoffe man kann es etwas auf dem Foto e...
von mc_ecko
03.11.2023 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontakt am Mantelrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Kontakt am Mantelrohr

Hallo.
Bei mir ist leider der Kontakt unten am Mantelrohr der Lenkung abgebrochen und ich habe nichts passendes gefunden.
Hatte schonmal jemand das Problem und wie habt ihr diesen Kontakt repariert?

Danke
von mc_ecko
28.09.2023 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 144
Zugriffe: 49822

Re: [Workshop]Lenkgetriebe

Den Bereich mit den Tonnenlagern habe ich zum Glück nicht angefasst. Habe meine Kugeln gemessen und die haben einen Durchmesser von 6,33mm. Abgesehen davon das die neuen 6,35mm Kugeln schon anrollen, kann das ein Anzeichen dafür sein das die Lenkung knackt?!
Durch zu viel Spiel in der Welle.
von mc_ecko
24.09.2023 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 144
Zugriffe: 49822

Re: Lenkgetriebe

Habe gestern mein Lenkgetriebe demontiert weil es knackende Geräusche macht, aber zum Glück liegt es doch nicht am Getriebe. Kommt eigentlich beim Zusammenbauen irgendwas an Dichtung auf die Gehäusehälften?!
von mc_ecko
18.09.2023 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 13015

Re: Bremskraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe

Gibt es mittlerweile schon genauere Infos zu dem Dichtring, stimmt das angegebene Maß, hat jemand einen Shop dafür gefunden? "Als Maße habe ich folgendes ermittelt: 38 x 43 x 1,75 (ID x AD x H) Leider habe ich keine passenden Anbieter für EPDM, FKM oder Viton gefunden. Ehrlich gesagt, selbst we...
von mc_ecko
15.09.2023 18:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7831
Zugriffe: 1740017

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die erste Ausfahrt nach Jahren zum TÜV :D
von mc_ecko
13.06.2023 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur VVA
Antworten: 87
Zugriffe: 16491

Re: Fragen zur VVA

Sehr gut, jetzt habe ich das gesehen und verstanden :jump:
Das ist ja alles generell kein Problem so etwas einzubauen oder eine Achse zu tauschen. Hätte ich vielleicht damals bei der Restauration direkt machen sollen. Jetzt muss ich schauen wie und wo ich das machen kann.