Die Suche ergab 16 Treffer

von amazorn
21.06.2015 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Verdrahtung / Kabelquerschnitt Porsche Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 2338

Verdrahtung / Kabelquerschnitt Porsche Lichtmaschine

Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei, meinen Motor mit dem Porsche - Gebläse inkl Lichtmaschine auszustatten. Die Lima hat einen internen Regler und weist drei Anschlüsse auf (2 breite und einen schmalen Stecker für Kabelschuhe). Wie muss ich diese und mit welchen Kabel - Querschnitten verdrahten? ...
von amazorn
31.03.2015 19:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuling aus Bielefeld..bald Kölner sucht Ratschläge und Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 3042

Re: Neuling aus Bielefeld..bald Kölner sucht Ratschläge und

...für den ein oder anderen Blick auf / unter das Fahrzeug würde ich mich auch anbieten, sofern du noch Nähe Bielefeld unterwegs bist.
Ich komme aus Herford.

Gruß, Sebastian
von amazorn
24.03.2015 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruck und Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Unterdruck und Auspuff

Guten Abend zusammen! Ich habe gleich zwei Anliegen: a) mein T2 verfügt über einen Bremskraftverstärker. Jedoch habe ich NOCH keinen Anschluss für den Unterdruck... Wo kann ich diesen am sinnigsten anschließen? Verfügen Doppel - Weber über solch eine Anschlussmöglichkeit oder muss ich ein Loch in di...
von amazorn
24.03.2015 21:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a aus Herford
Antworten: 20
Zugriffe: 6752

Re: T2a aus Herford

...nach längerer Abstinenz hier im Forum und am Fahrzeug ging es heute wieder einen Schritt weiter: Die Sitze sind "fertig". Basis waren kaputte Porsche 924 - Sitze, deren Mittelteil ich durch Westfalia - Stoff ersetzte. Der Stoff ziert ebenfalls die hinteren Bänke, Lehnen und Kissen. Anbe...
von amazorn
14.02.2015 20:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: Guten Abend
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Re: Guten Abend

Guten Abend Frank! Schön, dass dich "einige Umstände" zu dem Bus und in dieses Forum gebracht haben! :gut: Deine Fragen sind im Technik - Bereich bestimmt gut aufgehoben / gerne gesehen. Ein paar Bilder zu deinem Fahrzeug wären bei so einem schönen Modell noch ganz nett. Gruß und willkomme...
von amazorn
12.02.2015 13:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL
Antworten: 2138
Zugriffe: 354058

Re: Stammtisch in Minden/Lübbecke/OWL

Ich würde mich bei einem nächsten Treffen wohl auch anschließen! :bier:
von amazorn
11.02.2015 18:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a aus Herford
Antworten: 20
Zugriffe: 6752

Re: T2a aus Herford

Ja gut, aber das ist ein wenig mehr Aufwand :steine: Weiß jemand zufällig, ob die vollpolierte Repro - Version diese "Rundungen" von Hause aus hat? Dieses Thema machte letztens bei uns die Runde...ohne eindeutige Klärung. Somit wäre es für Leute hier mit Kaufabsichten der Repro - Füchse vi...
von amazorn
11.02.2015 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Handschuhfach Befestigung fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Handschuhfach Befestigung fehlt

Hallo Ralf,
ansonten hilft Dir für eine Nachfertigung ggf folgendes Bild.
Unten (Fußraumseitig) ist es verschraubt, oben eingehakt. Länge lässt sich sicherlich auch ermitteln.

Gruß,
Sebastian
von amazorn
11.02.2015 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzugsmoment Radnabe / Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Anzugsmoment Radnabe / Vorderachse

Genau das / sowas habe ich gesucht! Super =)
Dann werde ich mich morgen mal an der Anleitung entlanghangeln!

Gibt es eigentlich all jene Seiten von dem guten Herrn Knappmann als gesammeltes Werk in digitaler oder Papier - Form?

Ich danke euch!

Gruß. Sebastian
von amazorn
11.02.2015 18:36
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a aus Herford
Antworten: 20
Zugriffe: 6752

Re: T2a aus Herford

Hallo zurück! Nein alles gut, ich bin nicht nachtragend und offen für konstruktive Kritik. Getreu dem Grundsatz "Jedem das Seine" finde ich es gut, dass es nicht nur einen Stil auf der Straße gibt. Bei dem Bus versuche ich jedoch den "Nutzen" neben ein wenig Optik zu erhalten und...