Die Suche ergab 20 Treffer

von Paula
06.06.2017 07:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster von bus ok
Antworten: 9
Zugriffe: 3786

Schiebefenster von bus ok

Hallo, Nachdem unsere Paula im letzten Oktober endlich fertig geworden ist und fährt, wollten wir jetzt auf Schiebefenster umrüsten. Da die originalen sehr schwer zu beschaffen sind, haben wir bei bus ok neue Schiebefenster gekauft. Irgendwie ging es aber nicht diese einzubauen. Gibt es verschiedene...
von Paula
14.11.2016 18:41
Forum: Vorstellung der User
Thema: Paula ist fertig !
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Paula ist fertig !

Profilbild-Paula1.jpg Hallo, So es ist geschafft. Nachdem es im ersten Anlauf mit unserem T2b Projekt nicht geklappt hat und wir das erste Fahrzeug wieder verkaufen mußten,weil es uns überfordert hat, gibt es endlich die gute Nachricht. Unsere Paula ist nach zwei Jahren Arbeit fertiggestellt und ha...
von Paula
22.10.2016 05:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Prroblem Ganzabnahme Motorkennbuchstabe GD
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Re: Prroblem Ganzabnahme Motorkennbuchstabe GD

Hallo ,
Unser Auto hat jetzt TüV mit einem Datenblatt des Tüv Süd bekommen. Preis 175 Euro. Mach also gesamt für alles an TÜV Kosten 350 Euro für §21 und 23.
Gruß Paula
von Paula
05.10.2016 09:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Orginallenkrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2428

Re: Orginallenkrad

Hallo,
Danke für die Antworten. Hm Wieder was gelernt. Ich dachte bislang: Bakelit gleich alt und die neuen sind mit Gummi drumrum. Aber denkste.
Verfügbarkeit ist das eine und Preise das andere. Ich werde weiter suchen. Wenn jemand weiß...
Danke Paula
von Paula
04.10.2016 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Orginallenkrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2428

Orginallenkrad

Hallo, Unser Bus ist jetzt fertig für die Zulassung. Es ist ein T2b von 01.1974. Das alte Lenkrad ist ziemlich ramponiert. Es ist ein Bakelit Lenkrad mit der Teile NR. 211 415 651 D. Nun habe ich auf dem Maikäfertrefen ein Bakelit Lenkrad gekauft mit der Teilenr. 211 415 655 B. Und es passt nicht. K...
von Paula
19.09.2016 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Prroblem Ganzabnahme Motorkennbuchstabe GD
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Prroblem Ganzabnahme Motorkennbuchstabe GD

Hallo, Endlich ist unser Bus fertig ür den Tüv Ganzabnahme, weil US Reimport. Erster Anlauf ist gescheitert , weil die Gurte keine E1 Nummer und die Kennzeichenleuchte keine Schlange im Glas hatten. Also neu. Nun ist das Problem bei unserem Bus von Januar 1974 der Motorkennbuchstabe "GD". ...
von Paula
31.05.2015 17:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kurz Vorgestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Paula

Um für die Zukunft weitere Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich nur kurz mitteilen dass die finnische Paula verkauft ist. Es hat sich ein Karosseriefachmann gefunden ,der sich die Arbeiten zutraut. Die californische Paula wird intensiv bearbeitet. Im Moment machen die Vergaser Kummer. Und ein Zylin...
von Paula
11.04.2015 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelstangen für Hydrostößel 260mm?Wo?
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Stößelstangen für Hydrostößel 260mm?Wo?

hallo, Ich arbeite mich so langsam durch die Technik von unserer Paula. Die aktuelle Situation ist die: Das Auslassventil vom 4.Zylinder schließt nicht mehr richtig und steht etwas hoch. Bei den Stößelstangen ist eine dabei die anders aussieht. Eher wie beim Käfer. Alle haben eine Länge von 260mm, d...
von Paula
27.02.2015 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkerschalter 1/74
Antworten: 19
Zugriffe: 5487

Re: Blinkerschalter 1/74

Hallo Leute,
danke. Durch den Post. Habe ich ein Angebot bekommen. Dank der ausführlichen Angaben wußte ich was ich genau suchen muss. Morgen geht es ans einbauen. Ich bin echt gespannt.
Gruss paula
von Paula
24.02.2015 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Alufelgen VW T2b
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Re: Alufelgen VW T2b

Hallo,
Deine Nachfrage hört sich so an , als wenn Du auch Karosseriearbeiten in Kauf nimmst um die Felgen fahren zu können?
Denn so breite Reifen passen meines Wissen hinten nicht rein. Laut VW Ratgeber geht noch 205/70 R 14 auf 6x14.
Gruss Paula