Die Suche ergab 15 Treffer

von Filozof83
25.10.2014 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5135

Re: Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?

burger hat geschrieben:Übrigens.. wenn du wirklich die ganze Karosse strahlen willst brauchst du dir über Verzug der Flächen danach keinen Kopf mehr zu machen :happy:
könntest du es bitte etwas näher erläutern? Das klingt so wie wenn das Strahlen von sich aus die Karosse Wellen schlagen lässt ;)
von Filozof83
25.10.2014 08:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzfrage T2b, Mj 79
Antworten: 8
Zugriffe: 3194

Re: Sitzfrage T2b, Mj 79

Das der FS zw. T2A und B verschieden ist, war schon klar.
Aber die Doppelsitzbank schaut von den Aufnahmen gleich aus. Wurde nur Fahrersitz geändert oder auch die Bank?

lg
Darko
von Filozof83
24.10.2014 14:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Filozof83] und das T2b Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: [Filozof83] und das T2b Projekt

Hallo Toni,

ja ich wohne in Graz, pendle aber sehr oft zwischen Wien und Graz da meine Fam. (also Eltern, Bruder und Bus :lol: ) in Wien bzw. NÖ wohnen.

lg
Darko
von Filozof83
24.10.2014 11:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Filozof83] und das T2b Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

[Filozof83] und das T2b Projekt

Hallo liebe Gleichgesinnte, bis jetzt habe ich Euch aus Zeitgründen vorenthalten mich vor zu stellen. Nicht dass es jemand interessiert aber es gehört dazu ;) da ich gerade am Lernen für ne Prüfung bin habe ich natürlich die Zeit gefunden. also kurz zu mit: geboren 1983 in Bosnien, aufgewachsen in N...
von Filozof83
23.10.2014 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5135

Re: Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?

ich google mich gerade durch dieses KTL Thema... klingt interessant. Frage ist nur ob es wirklich das hält was da steht... Unempfindlich gegen Steinschlag udgl. Naja mir geht es mehr darum, wenn ich schon ein Fahrzeug komplett neu Aufbaue dann gescheit. Und verzinken ist halt immer noch das beste, d...
von Filozof83
23.10.2014 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 5135

Verzinken ganzer Karosserie - Verzug?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit verzinken ganzer Karosserie, also nach dem Strahlen? Vor allem wie schaut es da aus mit dem Verzug? Ich habe paar Leute getroffen die Ihre Fahrzeuge haben verzinken lassen, aber das waren MG's, diese haben nicht so große Flächen sondern sind eher rund. Also interess...
von Filozof83
22.10.2014 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: defekte Scheinwerfer reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: defekte Scheinwerfer reparieren

Meines Wissens nach gibt es da fertige Dichtungen zu kaufen... in googel eingeben "dichtung scheinwerfer t2" und es kommt eh schon allerlei... kleben würde ich es nicht, es kommt doch mal vor das Einzelteile ersetzt werden müssen. lg Darko Edit: Mag sein dass wir von verschiedenen Dichtung...
von Filozof83
22.10.2014 06:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzfrage T2b, Mj 79
Antworten: 8
Zugriffe: 3194

Re: Sitzfrage T2b, Mj 79

Danke für die Antworten! Bei mir war vorher auch ne Bank drin da die Haltekrallen da sind. Wenn ich mich nicht täusche wird der Einfach-Sitz auch nur eingehängt (ausser Westfalia und Sonderausstattung), aber da es sich aufgrund der Reserveradmulde nicht ausgeht ist da noch so ein Rahmen auf welchem ...
von Filozof83
21.10.2014 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Auf der Suche nach den Gurtpunkten
Antworten: 8
Zugriffe: 2837

Re: Auf der Suche nach den Gurtpunkten

Komisch... war das vlt mal ein Postbus? Ich hatte mal nen Golf 2 von der Post, der hatte so komische Gurte welcher an der Tür befestigt war und man musste sich nicht abschnallen beim aussteigen... was anderes fällt mir nicht ein im Moment. Sorry. vlt mal m-plate entcoden, könnte auch Abhilfe schaffe...
von Filozof83
21.10.2014 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteiler ausgeschlagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Verteiler ausgeschlagen?

Nimm mal einfach die Verteilerkappe runter und schaue ob der Verteilerfinger Spiel hat (durch verdrehen mit der Hand). Zwischen KW und Verteilerfinger sind mind 3 Verbindungen wo Spiel entstehen kann. Das zweite ist das Gegenstück, also die Grundplatte. Diese sollte ja mit der Unterdruckdose verbund...