Die Suche ergab 17 Treffer

von Flo_75
14.04.2021 19:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7849
Zugriffe: 1782223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Mahlzeit, voller stolz, habe ich es endlich geschafft. H-Kennzeichen und Saison Kennzeichen vereint :D Problem war lange Zeit das 23er Oldtimer Gutachten. Ich war bei 2 Sachverständigen, beiden war die Außenhaut zu „verrostet“. Daher wollten die kein Gutachten ausstellen. Der dritte Gutachter hat es...
von Flo_75
02.07.2020 07:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinschlauch wechseln
Antworten: 26
Zugriffe: 8836

Re: Benzinschlauch wechseln

Moin Freunde,

kurz das Thema wiederbeleben, da meine Frage sehr gut passt.

Wieviel Meter Bezinschlauch hattet an bestellt ? Bzw ausgewechselt ?
von Flo_75
17.06.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9036

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Moin, vielen Dank für eure Unterstützung. Möchte gerne kurz eine Rückmeldung geben. War in Viersen bei Alt und Ölig. Die Jungs haben mal drüber geguckt und sich um das ein oder andere gekümmert. Ölwechsel, ein paar neue Dichtungen und die Erkenntnis das der Simmerring nicht ordentlich eingesetzt wur...
von Flo_75
17.06.2020 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schließzylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Re: Suche Schließzylinder

Moin Freunde,

muss das Thema nochmal aufmachen, da mein Anliegen ganz gut passt.

Könnt ihr mir sagen, ob der Schließzylinder gleich zu ähnlichen Modellen passt ?
LT, T1 oder Käfer vielleicht ?

Für n T2b Bj75 finde ich, in diesem großen weiten Internet, keinen Schließzylinder.

Schlüssel Typ R
von Flo_75
02.06.2020 08:00
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12623

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

ich schlage vor Dienstag 02.06., 18:00 Uhr Parkplatz : Köbelsdorfweg :bier: :unbekannt: 40668 Meerbusch. Viele Grüße Hilmar Vergangenen Freitag hat sich meine Trommelbremse verabschiedet, alles gut gegangen so weit. Leider ist das aber auch der Grund, warum ich erstmal raus bin. Wünsch euch viel Sp...
von Flo_75
27.03.2020 12:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12623

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Stammtisch Rheinfähre ist super ! :dafür:
Der zweite mit nem KK Kennzeichen ist dabei :D
von Flo_75
27.03.2020 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9036

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

So, Wochenende steht an und ich bin schön Isoliert am Bus. Auf gehts. aktuelle to do: Du solltest umgehend deinen Luftmengenmesser ausbauen und reinigen. Da wo die Platine mit der Widerstandsbahn verbaut ist, sind Unmengen Staub und Dreck drin. Das ist fatal, da der Staub wie Schmiergel wirkt und di...
von Flo_75
22.03.2020 16:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9036

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

https://sowirdsgemacht.com/books/view/17-1 Buch ist bestellt (ein anderes). Danke für den Tipp. http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/reparat0.htm https://www.ratwell.com oder vielfältigst in Papierform wie in meiner Sammlung: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop ...
von Flo_75
22.03.2020 09:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12623

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Moin,

ich würde mich für eine Zeit nach dem Corona Mist anschließen wollen.

Stammtisch oder Schraubergemeinschaft Rund um Düsseldorf :dafür:
von Flo_75
22.03.2020 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9036

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Ein Ölwechsel ist zuwenig in 5 Jahren. Mindestens jährlich! Wieviel km hat denn das Moped jetzt drauf? Gruß Jan Ist n Ami, Dokumentation nicht komplett vorhanden. Tacho gibt 45.000 Meilen an. Zwei Vorbesitzer, denke der liegt mindestens bei 127.000km. Ich selbst bin ca 8.000km gefahren. Einmal im J...