Die Suche ergab 107 Treffer

von TimKC
29.01.2020 11:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 2950

Re: Umbau für Elternzeitreise

Mahlzeit,

ich schließe mich an.
Würde auch gerne mal die Konstruktion sehen.

Unser Nachwuch hat sich für Ende April angemeldet und ich will ungern auf gemeisame Ausfahrten verzichten.

Danke und Gruß
von TimKC
21.01.2020 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Klammern für die Aluleisten
Antworten: 11
Zugriffe: 1368

Re: Klammern für die Aluleisten

Mahlzeit, ich klink mich mal ein. Hatte logischerweise unter den originalen Zierleisten die Klammern aus Metall. Da auch mir die Aufarbeitung der Zierleisten zu teuer war, hab ich mich für die Repros entschieden. Diese werden aber im Gegsatz zu den originalen mit Plastikklammern befestigt. Was soll ...
von TimKC
18.03.2019 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 93
Zugriffe: 15459

Re: Getriebeölwechsel

Mahlzeit,

welches öl ich beim Wechsel verwenden werde ich mit jetzt klar: Liqui Moly Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90

Aber macht ihr noch ein Additiv rein, z.B. Liqui Moly Öl Additiv mit MoS2?

Ist das sinnvoll oder nicht notwendig?
von TimKC
04.03.2019 11:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Lenkfinger und Schnecke T2a
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Repro Lenkfinger und Schnecke T2a

Mahlzeit,

häng mich hier mal mit dran... :D
von TimKC
22.01.2019 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Tankanzeige anschließen

Danke,
ich berichte wie es gelaufen ist...
von TimKC
19.01.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehzahlmesser Smiths VW Bay Window anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Drehzahlmesser Smiths VW Bay Window anschließen

So,
der Drehzahlmesser sitzt und funktioniert.

War mithilfe von Norberts Beschreibung ohne Probleme machbar. :)
von TimKC
19.01.2019 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Tankanzeige anschließen

Abend Norbert,

Test erfolgreich: Tankgeberkabel an der Steckhülse im Motorraum abgemacht und gegen Masse -> Tankanzeige Vollausschlag!

Messung Tankgeber gegen Masse -> Multimeter macht kein Mucks... :roll:
von TimKC
19.01.2019 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Tankanzeige anschließen

Moin Tim, … nur habert´s halt leider an der eigenen Umsetzung Noch ein Tipp. Du hast ja das Prinzipschaltbild der Anzeige vor Augen. Wenn Du nun das (schwarze) Kabel 15 vom Instrument (+ Versorgung) abnimmst und von dort aus mit einem Ohmmeter gegen Fahrzeugmasse-Masse misst, sollte da ein Widersta...
von TimKC
10.01.2019 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Tankanzeige anschließen

Mahlziet Norbert,

leider muss ih dir da recht geben, ich steh auf Kriegsfuß mit der Elektrik... :D ...gestaltet sich schweirig, da ich nicht vom Fach bin.

Aber hier im Forum erhält man ja professinelle Hilfe, nur habert´s halt leider an der eigenen Umsetzung :wink:
von TimKC
09.01.2019 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Tankanzeige anschließen

So, die Tankanzeige entsprechend Norberts Angaben verkabelt, dann den Anschluss vom tankgeber bei eingeschalteter Zündung an Masse gehalten -> kein Ausschlag auf „voll“ :evil: Das heißt dann wohl, dass der Tankgeber selbst defekt ist, oder!? Was mich verwundert ist, dass wenn ich die Zündung ausscha...