Die Suche ergab 329 Treffer

von kabul
22.01.2021 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 35
Zugriffe: 1555

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Nun traue ich mich hier auch mal rein, mit Motorkonzept aber noch ohne Leistungsdiagramm. Ich hoffe, ich werde deshalb nicht verkloppt.... Da ich aber ziemlich unerfahren mit Typ4 Motoren bin und auch nicht aus der Technikecke komme, hoffe ich hier mal wieder gute Tips zu bekommen. Emanuel hatte mir...
von kabul
19.01.2021 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 51
Zugriffe: 2985

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

NW Webcam 270 Kopie.JPG ... und hier nochmal zum Vergleich eine neue Webcam 270, das sind schon Unterschiede! Dank Norberts Fürsorge (online basiertes, betreutes Schrauben) habe ich das Lagerspiel noch mit Plastigage geprüft und für gut befunden... Da mir für eine normgerechte Geräuschkulisse die V...
von kabul
02.01.2021 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt

... ist kaputt? Brauch man, nicht geht auch ohne! Sehr sympathischer Gedanke! Wenn das nur überall so wäre! :D Ruddis sagt: http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaserfunktion.htm Ob Leerlauf- oder Umluft Abschaltventil scheint hier wohl gleichbedeutend?! Die Weber 40 IDF kommen anscheinend auc...
von kabul
01.12.2020 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1272

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

...und bei mir sind die auch in Rot und Gelb durch die Vollabnahme.
Der Prüfer fragte noch ganz verdutzt, warum ich die nicht angeschlossen habe:
"Mehr Sichtbarkeit = mehr Sicherheit" war der Kommentar, weiter nix.
Grüße aus dem Herzogtum Magdeburg :ritter:
von kabul
15.11.2020 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung

Und nochmal danke Thomas... ich habe in die falsche Richtung „gerechnet“ ein :wein: und bei mir geht´s durcheinander... Du bist kein Freund von 123 und Konsorten, kann ich verstehen und vermutlich hätte ich den Motor gelassen wie er ist, wenn er denn halbwegs original gewesen wäre... hatte aber eine...
von kabul
14.11.2020 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung

Wie gehabt: Vielen Dank für die Antworten!!! In dem Plausch, den Thomas mit seinem Wissen angereichert hat ging es ja noch richtig ab... Komisch nur, dass ich nach jedem Satz den ich lese so bei mir denke: Super interessant, ja, genau, so musset sein!... eine Seite weiter, bei einer genteiligen Mein...
von kabul
13.11.2020 20:05
Forum: Technik-Forum
Thema: ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung
Antworten: 9
Zugriffe: 505

ZZP Verständnisfrage zur Frühzündung

Moin allerseits, ich bin dabei, meinen GE / CJ Umbau, leicht getunt 40er Weber usw. etwas feinfühliger einzustellen. Die Einlaufphase hat er überstanden und verbraucht 15l/100 – zuviel, keine Frage. Was ich mich aber ganz allgemein frage ist, warum die Zündung (1-2-3, Fliehkraft Kurve F) auf 10° vor...
von kabul
11.11.2020 03:55
Forum: Technik-Forum
Thema: 1977er Westfalia - Welches Radio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1410

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

@ vanlife
Türpappem = https://www.sifatek.info/?language=de
ich habe da nur die schiebetürpappe gekauft, aber die war Top! Allerertste Kajüte - keine Schleichwerbung!
von kabul
10.11.2020 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: 1977er Westfalia - Welches Radio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1410

Re: 1977er Westfalia - Welches Radio?

Hallo in die Runde und gleich mal (vermutlich) speziell an Norbert :wink: , ich bin auch im Besitz eines schönen und gut funktionierenden Frankfurt Radios (mit eckisch Rahmen) und frage mich, wie VW die Stereolautsprecher (ohne Balance-Regler am Radio!) in dieser "Luxusausstattung" ausgeführt hat. D...
von kabul
10.11.2020 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 41
Zugriffe: 4033

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Hier nun mal eine Rückmeldung: HBZ habe ich bei Autodoc (Berlin) bestellt,115€. Lieferung hat 7 Tage gedauert, die Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen... BKV Habe ich von Bekabo Der Bullishop (Holland) erhalten, war nach 2 Tagen da, funktioniert einwandfrei. Der alte HBZ erschien mir nach Au...
von kabul
01.11.2020 23:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 41
Zugriffe: 4033

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Ok, danke soweit!
Sagt Euch diese schwarze Knete was und würden die ausgesuchten Teile passen? Ich komme da mit den Teilenummern nicht klar.... vom Datum / BJ stimmt´s ja.
Ich bau das Geraffel erstmal ab...
Grüße
Hubertus
von kabul
01.11.2020 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 41
Zugriffe: 4033

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Hallo Gemeinde, bei mir hat sich´s auch gerade ausgebremst, innerhalb von zwei kürzeren Fahrten á 15 km hat der BKV seine Tätigkeit eingestellt.... Der Bus hat ca. 10 Jahre gestanden und wurde erst kurz vor der Vollabnahme vor ein paar Wochen wieder etwas bewegt, jetzt so ca. 300km. Zur Abnahme hatt...
von kabul
29.10.2020 21:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 6004

Re: Ventildeckeldichtung

Auch moin, das die Korkdichtungen schmaler geworden sind ist mir noch gar nicht aufgefallen- mangelndes Problembewusstsein?! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Tip in die homöopathische Ecke gehört, aber dennoch: Die Korkdichtungen lege ich vor dem Einbau immer 10 Min. in kochendes Wasser. Dadur...
von kabul
12.10.2020 14:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 1,7l quietscht Drehzahlsynchron
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: Typ4 1,7l quietscht Drehzahlsynchron

... vielleicht noch ein Einwurf von unqualifizierter Seite: Sind alle Zündkerzen fest?!
Viel Erfolg
Hubertus