Die Suche ergab 295 Treffer

von kabul
21.01.2020 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Manschette wechseln

…. auf der Suche was die kleinen und großen Gummis zerruppt macht sich bei mir möglicherweise die Gelenkschmiere verdächtig: Manschette01.jpg Das sieht meiner Meinung nach so aus und fühlt sich auch so an, als hätte es die Teile chemisch zersetzt. Das Restgummi ist weich und bröselig, bei einer mech...
von kabul
20.01.2020 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Manschette wechseln

Hallo Rüdiger, Oder gibt es da einen Trick ? .... Edit: ... und damit die neue Manschetten länger lebt, bitte das Fetten gebührend berücksichtigen. Ich setze alternativ zum genannten "Bechem Berulub FR43 " da auch gern Silikonfett ein. :wink: http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=20858&h...
von kabul
04.01.2020 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung GD Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Motorverblechung GD Motor

Hallo Chris87,

ich weiß zufällig wo in MD Stadtfeld noch ein Typ4 GD Motor rumsteht :wink:
Allerdings auf Vergaser umgebaut, hilft vielleicht trotzdem als Anschauungsmuster...

Grüße
Hubertus
von kabul
13.08.2019 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8701

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo Andreas, ich glaube das geht in diese Richtung: https://vwkaefershop.de/motor/vergaser/vergaser/vergaser-weber-32-36-dfev-progressive-6855 so, oder so ähnlich. Bei meinem US Importbulli-Registervergaser stand 32/36 DFEV160 drauf. Der 2 l Motor lief damit ganz ordentlich, trotz abgelaufener NW ...
von kabul
12.08.2019 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: LIchtschalter funktionierte nicht mehr richtig - wie gefährlich ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 3922

Re: LIchtschalter funktionierte nicht mehr richtig - wie gefährlich ist das?

Ich habe mit Kontakt 60 und Kontakt WL wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ist immer mein erster Griff in die Kiste wenn´s nur noch britzelt, aber viel nachspülen ist wohl wichtig.
Den Tip habe ich von einem Profi aus der HiFi Ecke...
Viel Erfolg!
Hubertus
von kabul
23.06.2019 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 31
Zugriffe: 2161

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

DAs ist leider keine Lösung mit dem hochgehängten Schlauch- Prinzip der kommunizierenden Röhren! Tank läuf demnach leer!
Grüsse an alle Leidgeplagten
Hubertus
von kabul
26.04.2019 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 57
Zugriffe: 10505

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Moin Simon, ich lese hier schon eine Weile mit und kann Deine Gemütslage am Rande der Verzweifelung gut verstehen. Leider kann ich Dir auch nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht einen Denkanstoß hier in die Runde geben. Zunächst habe ich mich natürlich an meinen Karman mit 1600er Motor und "Do...
von kabul
31.03.2019 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Jetzt hat endlich alles geklappt. Die neuen SNV´s scheinen tatsächlich dicht zu sein und lassen sich auch nicht durch die Pumpe überdrücken. Die Ventile sind ca. 1mm länger als die alten und so liß sich den Motor zunächst gar nicht starten. Ich habe dann so lange rumprobiert, bis das Benzin gut 2-3m...
von kabul
26.03.2019 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Gerade eingetroffen, neue SNV´s mit Gummispitze!
Ob die jetzt dicht halten?!
Kann jemand aus Erfahrung berichten?!

Grüße
Hubertus
von kabul
22.03.2019 17:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hallo Ralf, Druckregler gibt es auch noch wesentlich preiswerter, die haben dann allerdings einen sehr breiten Regelbereich von 0-10 bar oder so ähnlich, bin mir nicht sicher, ob die dann fein genug einstellbar sind. Meine Bedüsung ist übrigens 125/190/50, Haupt/Korr/Leer- Emanuel brachte das als mö...
von kabul
22.03.2019 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hallo Zusammen, Pumpe ist eine Pierburg mit 0,27-0,38bar, der Druckminderer von Filter King hat 0,1-0,35bar. Nun habe ich über den Vormittag nochmal Benzin abgesaugt und wieder über einen Schlauch mit Trichter aufgefüllt. Wieder ein SNV undicht! Habe auch nochmal mit Rainer O. telefoniert, er ist wi...
von kabul
21.03.2019 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Hier mal ein Teilergebnis nach gefühlten 100 Versuchen und Messungen... Bei einem Schwimmerstand von 14mm (vs 11,5mm Standardeinstellung) und Benzindruck über einen Schlauch, also ohne Pumpe, auf die Vergaser gegeben war endlich von Erfolg gekrönt. Mit 12mm Abstand hat das noch nicht geklappt, warum...
von kabul
19.03.2019 12:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Mensch Norbert, irgendwie war ich schon von deinem Schlusssatz aus dem letzten Kommentar peinlich berührt: „Wenn Dein Bus einfach nur steht, darf eigentlich nichts absaufen.“ Jo, steht wie ne eins - seit 1,2,3,4,... Jahren! :unbekannt: Und wenn ich nix nachkippe säuft auch nix ab! Ich hoffe kriege d...
von kabul
18.03.2019 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 941

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Moin zusammen und vielen Dank für die prompten Antworten, wie immer halt :gut: ! "Plug & play" ist, seit ich den Motor mit diversen Neuteilen bestückt habe, für mich ein kleiner, bitterer "runnig gag" ... warum werden die Vergaser nicht in Einzelteilen geliefert? Würde die Sache für alle einfacher m...