Die Suche ergab 300 Treffer

von kabul
06.06.2020 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: 34 PICT -3 Vergaser Automatik vs. Schaltwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: 34 PICT -3 Vergaser Automatik vs. Schaltwagen

Hallo Norbert, habe schon gehofft und geahnt , dass Du mal wieder ganz vorne dabei bist! Die Grundfrage ist tatsächlich die nach möglicherweise unterschiedlichen Bauarten der Vergasergehäuse zwischen Automatik- und Nicht Automatik- Vergasern. Danach würde ich entscheiden an welchem Punkt ich weiter ...
von kabul
06.06.2020 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: 34 PICT -3 Vergaser Automatik vs. Schaltwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 255

34 PICT -3 Vergaser Automatik vs. Schaltwagen

Hallo Gemeinde, zugegeben, es handelt sich aktuell nur um meinen Flachbulli aber immerhin um einen 1600 er AD Motor, der ja auch öfter mal im richtigen Bulli steckt. Die Frage bezieht sich nicht auf die Haupt-, Leerlauf- und die weiteren üblichen Düsen, sondern um die inneren Werte, also alles was f...
von kabul
07.05.2020 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Montage Sitzpolster
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Montage Sitzpolster

Hallo Wolfgang, habe meine Sitzpolster bei einem anderen deutschen Händler gekauft… gleiche Problematik. Ich habe das untere Rahmenteil dann mit Polsterwatte umwickelt - zum Ausgleich und damit später nicht der Bezug durchscheuert. Die ganze Veranstaltung ist eine ziemliche Zerrerei, und als profess...
von kabul
06.05.2020 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf 040 vs 043
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Zylinderkopf 040 vs 043

Hallo Gemeinde, auf der Suche nach den technischen Unterschieden zwischen einem 040 und 043 bezeichneten Z-Kopf bin ich bisher nicht fündig geworden, daher nun meine hoffnungsvolle Frage hier ans Forum: Ich habe 043er mit langem Kerzengewinde und „verstärktem, verbesserten“ Guss bestellt aber 040 (a...
von kabul
31.01.2020 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Sifatek im Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 5662

Re: Sifatek im Urlaub?

... ich habe am 15.1.2020 Teile bestellt. Die sind pünktlich eine Woche später tiptop geliefert worden, letzter Mail -Kontakt war dann nochmal am 27.1. über shop@sifatek.eu.
Also von hier aus keine Probleme!
Grüße
Hubertus
von kabul
21.01.2020 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Manschette wechseln

…. auf der Suche was die kleinen und großen Gummis zerruppt macht sich bei mir möglicherweise die Gelenkschmiere verdächtig: Manschette01.jpg Das sieht meiner Meinung nach so aus und fühlt sich auch so an, als hätte es die Teile chemisch zersetzt. Das Restgummi ist weich und bröselig, bei einer mech...
von kabul
20.01.2020 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Manschette wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Manschette wechseln

Hallo Rüdiger, Oder gibt es da einen Trick ? .... Edit: ... und damit die neue Manschetten länger lebt, bitte das Fetten gebührend berücksichtigen. Ich setze alternativ zum genannten "Bechem Berulub FR43 " da auch gern Silikonfett ein. :wink: http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=20858&h...
von kabul
04.01.2020 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung GD Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 557

Re: Motorverblechung GD Motor

Hallo Chris87,

ich weiß zufällig wo in MD Stadtfeld noch ein Typ4 GD Motor rumsteht :wink:
Allerdings auf Vergaser umgebaut, hilft vielleicht trotzdem als Anschauungsmuster...

Grüße
Hubertus
von kabul
13.08.2019 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 9220

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo Andreas, ich glaube das geht in diese Richtung: https://vwkaefershop.de/motor/vergaser/vergaser/vergaser-weber-32-36-dfev-progressive-6855 so, oder so ähnlich. Bei meinem US Importbulli-Registervergaser stand 32/36 DFEV160 drauf. Der 2 l Motor lief damit ganz ordentlich, trotz abgelaufener NW ...
von kabul
12.08.2019 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: LIchtschalter funktionierte nicht mehr richtig - wie gefährlich ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 4288

Re: LIchtschalter funktionierte nicht mehr richtig - wie gefährlich ist das?

Ich habe mit Kontakt 60 und Kontakt WL wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ist immer mein erster Griff in die Kiste wenn´s nur noch britzelt, aber viel nachspülen ist wohl wichtig.
Den Tip habe ich von einem Profi aus der HiFi Ecke...
Viel Erfolg!
Hubertus
von kabul
23.06.2019 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 38
Zugriffe: 3740

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

DAs ist leider keine Lösung mit dem hochgehängten Schlauch- Prinzip der kommunizierenden Röhren! Tank läuf demnach leer!
Grüsse an alle Leidgeplagten
Hubertus
von kabul
26.04.2019 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 57
Zugriffe: 11458

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Moin Simon, ich lese hier schon eine Weile mit und kann Deine Gemütslage am Rande der Verzweifelung gut verstehen. Leider kann ich Dir auch nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht einen Denkanstoß hier in die Runde geben. Zunächst habe ich mich natürlich an meinen Karman mit 1600er Motor und "Do...
von kabul
31.03.2019 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 1223

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Jetzt hat endlich alles geklappt. Die neuen SNV´s scheinen tatsächlich dicht zu sein und lassen sich auch nicht durch die Pumpe überdrücken. Die Ventile sind ca. 1mm länger als die alten und so liß sich den Motor zunächst gar nicht starten. Ich habe dann so lange rumprobiert, bis das Benzin gut 2-3m...
von kabul
26.03.2019 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 14
Zugriffe: 1223

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Gerade eingetroffen, neue SNV´s mit Gummispitze!
Ob die jetzt dicht halten?!
Kann jemand aus Erfahrung berichten?!

Grüße
Hubertus