Die Suche ergab 505 Treffer

von kabul
04.04.2024 18:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 299
Zugriffe: 200853

Re: Bullies in der Werbung

Elbphilfalia! :D
von kabul
23.03.2024 08:34
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlklappenmimik
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlklappenmimik

..um Theos Klapperatismus zu ergänzen:

https://www.fiatclassic.com/de/fiat-500 ... t-fiat-500

…man kann’s wohl gebrauchen hab isch gehört…. aber ob man‘s braucht?!

Ist wohl sowas wie die Gelenkbolzenschelle unter den Pressverbindungen 😅

H.
von kabul
14.03.2024 08:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 2575

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hallo Jochen, schlechte neue Radbremszylinder habe ich noch nicht erlebt. Habe aber auch nur 3 oder 4 Mal in meinem Leben welche gewechselt, allerdings 2 Mal in der letzten Zeit. Aus Ermangelung eines eigenen Bremsenprüfstands fahre ich im Zweifelsfall (vorm TÜV) auf einen Sandweg und bringe die Hin...
von kabul
12.03.2024 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

… ach ja, und anstelle von verpressten Schläuchen verwende ich Schlauchschellen, da aber nur die mit Gelenkbolzen!!! (Nicht wie die im Link zur Abdeckplatte 🤢)
von kabul
12.03.2024 18:57
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Werkstatt im Raum Paderborn, Kassel??
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: T2 Werkstatt im Raum Paderborn, Kassel??

Hallo Karin, leider hat noch keiner geantwortet und ich habe auch keinen konkreten Tipp, obwohl ich einige Jahre in Pb gelebt habe. Aber da bin ich noch zu VW Thiel gefahren und der Karmann war noch weit entfernt davon ein Oldtimer zu sein. Vielleicht startest Du mal eine Anfrage über „Käferfreunde ...
von kabul
12.03.2024 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Hallo Frieso, fahre den nun auch schon einige Jahre. Habe das ganze Geraffel persönlich abgeholt, inkl. Kühler (in empfohlener Dim. auf mein Motorkonzept angepasst), Filteradapter, Schneidering-Verschraubungen und Schlauchpaket. Kühler hängt hinter der VA. Fahre das ganze mit verstärkter Ölpumpe. Im...
von kabul
11.03.2024 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 28
Zugriffe: 5566

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Hallo Andreas, in dem von Dir genannten Beitrag aus den USA (https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=386388&highlight=weber+progressive.) (?) geht es darum, dass die Zerntralvergaser zum vereisen neigen, richtig? Mein Englisch ist nicht gut genug, dass es mit einmal überfliegen getan w...
von kabul
07.03.2024 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 28
Zugriffe: 5566

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Hallo Hannes, der Schwimmerstand mitsamt der Nadel ist eine sensible Angelegenheit, diesbezüglich hatte ich bis zur Anschaffung meiner Weber IDF‘s keine Berührungspunkte… es war schlimm! 🤮 Wie das mit dem Zentralvergaser ist, wäre zu prüfen. Ich denke der Schwimmerstand korreliert mit dem Mischrohr,...
von kabul
04.03.2024 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2991

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Kann man das selber machen? Ich bin Handwerklich geschickt und kann lesen Spindeln, planen, wuchten usw. wohl eher nicht, zusammenstecken - ja! Allerdings macht sich das unter einer Straßenlaterne und auf dem Couchtisch schlecht, brauchbares Werkzeug und ordentliche Arbeitsumgebung sollten vorhande...
von kabul
02.03.2024 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 28
Zugriffe: 5566

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

Da nich für… wenn so Schnellschussthesen nix bringen … Vielleicht kommen ja noch zündende Ideen aus der Gemeinde. Du scheinst selbst nicht ganz unbeschlagen zu sein und hast vermutlich alle grundsätzlichen Störfaktoren abgearbeitet. Ist das ganze denn an der Grenze der Unfahrbarkeit, oder einfach nu...