Die Suche ergab 71 Treffer

von Bildrabauke
06.08.2020 09:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23166

Re: Frage zu Fahrverhalten

Moin, danke für die schnellen Antworten. Ja, den Lenkmittelbolzen hab ich neu gemacht, die Traggelenke sind neu, aber schon eingefahren, mit deren Austausch hat sich das Problem aber nicht verändert. Das Lenkgetriebe steht in Mittelstellung. Wir haben die Lösung möglicherweise gefunden: Der Lenkungs...
von Bildrabauke
24.07.2020 15:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23166

Re: Frage zu Fahrverhalten

Hey ho allerseits, ich schließe hier mal eine Frage an, die sich auch auf das Fahrverhalten bezieht und ich bis auf den Hinweis auf die Spurstangenköpfe noch nichts gefunden habe im Forum. Bei mir fährt der T2a zwar wirklich sehr gut geradeaus, leider ist die Lenkung jedoch recht schwergängig und, u...
von Bildrabauke
15.08.2019 10:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent
Antworten: 54
Zugriffe: 37240

Re: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent

Ok, long time no see, aber wir sind noch da und auch ein ziemliches Stück weiter, nämlich (so gut man das eben ist) FERTIG!

Ein paar Eindrücke des Busses findet ihr, wenn ihr mögt, auf Instagram: @meg.the.bus (: Dort ist das Hochladen der Bilder einfach etwas unkomplizierter!
von Bildrabauke
01.06.2019 10:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent
Antworten: 54
Zugriffe: 37240

Re: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent

Mal ein paar Bilder... soweit ist alles TÜV fertig und funktioniert einwandfrei.

Bei Foto wünschen gerne melden (;
von Bildrabauke
17.04.2019 12:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Teilesuche für Ausstellfenster vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Teilesuche für Ausstellfenster vorn

Hi allerseits, leider habe ich eine Antworten auf deine Fragen, wollte mich aber quasi mal anschließen. Ich suche die innenliegende Dreiecksdichtung für das Fenster. Gibt es die noch irgendwo? Für die hinteren ist das kein Problem, bis jetzt habe ich aber noch keine für vorn gefunden... Besten Gruß ...
von Bildrabauke
20.03.2019 07:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent
Antworten: 54
Zugriffe: 37240

Re: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht voran!
von Bildrabauke
12.06.2018 07:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleiner Notfall Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Kleiner Notfall Lenksäule

Thema kann meinethalben gelöscht werden!
von Bildrabauke
30.05.2018 14:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent
Antworten: 54
Zugriffe: 37240

Re: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber naja es geht voran. Das Aufstelldach, das wir vor 3 Jahren restauriert haben, ist jetzt drauf und die Heckleuchten montiert. YEAH! Daneben ist die Verkabelung vorn fertig und genug Stromkabel durc den Bus verlegt. Jetzt ist er für den Himmel beim Sattler. M...
von Bildrabauke
30.05.2018 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleiner Notfall Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Re: Kleiner Notfall Lenksäule

Danke für die Antworten erstmal! Wir haben die scheibe immernoch nicht runter, aber inzwischen immerhin wieder an die richtige Stelle zurückgeschoben. Wollten eigentlich nur das Schloss tauschen und uns dabei nicht allzu sehr verrenken müssen und es ordentlich machen. Aber das ließ sich nicht machen...
von Bildrabauke
27.05.2018 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleiner Notfall Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 1597

Kleiner Notfall Lenksäule

Liebe Leute!

Wir haben da ein Problem. Wir bekommen die gummidämpfscheibe nicht von der Lebksaule runter. Alle Ringe darüber sind entfernt, aber sie lässt sich nicht entfernen. Auch drehen des damruberliegeneden Gehäuses bringt nichts. Hat jemand eine Idee?

Besten Gruß