Die Suche ergab 42 Treffer

von Uwe Bolik
21.06.2019 00:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor- / Vergaserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Motor- / Vergaserproblem

Hallo Norbert,

dann werde ich den Vergaser am besten abbauen und Schritt für Schritt überholen.

Du hast natürlich recht... der Wechsel auf einen 31 er Vergaser ist nicht möglich.... da habe ich nicht zu Ende gedacht.

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Bolik
19.06.2019 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor- / Vergaserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Motor- / Vergaserproblem

Hallo, einen kurzen Zwischenbericht... ich habe die Mittagspause genutzt und das Vergaseroberteil abmontiert, alle erreichbaren Düsen, Co und Leerlaufschraube ausgebaut und alles was erreichbar war mit Druckluft durchgepustet... leider ohne Erfolg. Ich beschreibe den Fehler noch ein mal.... ich star...
von Uwe Bolik
19.06.2019 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor- / Vergaserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Motor- / Vergaserproblem

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Genau.... das Abschaltventil und die Starterklappe habe ich getestet. Nach der Anleitung habe ich schon 2 Vergaser gereinigt. Dann werde ich in den nächsten Tagen die Sofortmaßnahmen testen und wenn nichts hilft den Vergaser ausbauen.... zur Not kommt erstmal ei...
von Uwe Bolik
18.06.2019 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor- / Vergaserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: Motor- / Vergaserproblem

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich um einen 1,8er Doppelkanalmotor... der Vergaser ist aufgebohrt... die Basis war ein PICT 34 -3, das stimmt. Die Zündung habe ich überprüft (ist elektronisch) und das Ventilspiel war vor kurzem auch noch Ok. Zum Hintergrund... das Problem ...
von Uwe Bolik
18.06.2019 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor- / Vergaserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Motor- / Vergaserproblem

Hallo, heute habe ich eine Frage zu einem TYP 1 Motor der nicht in meinem T2a sondern in einem Karmann Ghia eingebaut ist. Die Leerlaufdrehzahl nach dem starten zu hoch (ca. 1.200 - 1.500)... so läuft der Motor einige Zeit, sobald er in den normalen Bereich unter 1.000 Umdrehungen kommt, stirbt er a...
von Uwe Bolik
17.05.2017 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrzeugschein T2a T2b
Antworten: 16
Zugriffe: 1609

Re: Fahrzeugschein T2a T2b

1968 - 7-Sitze (2 vorne)

7.1 975
7.2 1150
von Uwe Bolik
12.05.2017 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Neue Türdichtungen sehr stramm
Antworten: 26
Zugriffe: 5333

Re: Neue Türdichtungen sehr stramm

Hallo,

gibt es hier ein Update bzw. Türdichtungen die besser schließen?

Viele Grüße

Uwe
von Uwe Bolik
22.01.2017 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen

vielen Dank.

Dann werde ich die Dichtungen in den nächsten Tagen bestellen und auf besseres Wetter für den Einbau hoffen.

Viele Grüße
Uwe
von Uwe Bolik
20.01.2017 15:22
Forum: Technik-Forum
Thema: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen

Hallo Thomas, daher habe ich auch gefragt ob es für diese Dichtungen einen Anbieter gibt den man empfehlen kann. Ich habe bei dem Bus schon die Frontscheibendichtung, Fahrer- und Beifahrertür und die Hecklappe getauscht.... und zumindest eine Fensterdichtung hat einen Tausch nötig. Dabei habe ich au...
von Uwe Bolik
20.01.2017 00:57
Forum: Technik-Forum
Thema: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen

Vielen Dank. Nicht das wir aneinander vorbei schreiben.... ich meine nicht die Ausstellfenster in der Fahrer- und Beifahrertür, sondern die hinteren Fenster. Den Alurahmen wieder verwerten kann ich leider nicht, da die Dichtungen so hart und spröde sind, dass man die empfindlichen Aluröhrchen nicht ...
von Uwe Bolik
19.01.2017 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 3/4-Fenster Dichtungen tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

3/4-Fenster Dichtungen tauschen

Hallo, ich möchte Beo meinem T2a die Dichtungen des geteilten Fensters tauschen. Sehe ich den Ablauf so richtig: - großes, festes Fenster ausbauen - Ausstellfenster ausbauen Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Gibt es für die Dichtung inkl. Chromrahmen einen Lieferanten der eine besonders gute Qualit...
von Uwe Bolik
27.05.2016 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Hallo,

Ihr seid super..... der Link ist klasse und hilft mir weiter.

Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen. :D

Viele Grüße

Uwe
von Uwe Bolik
27.05.2016 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Update.... ich brauche noch ein wenig Hilfe. Ich habe die 4 Schrauben am Gehäuse und die 2 Schrauben an der Bodenplatte gelöst.... so konnte ich das Gehäuse vom Zündschalter drehen und etwas entfernen. Dann habe ich Madenschraube gelöst und wollte den Schließzylinder abziehen.... da rührt sich mit u...
von Uwe Bolik
27.05.2016 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

T2a Zündschloss ausbauen

Hallo, nach einer schönen Ausfahrt heute hat sich beim letzten Anlassen mein Zündschloss verabschiedet und lasst sich nicht mehr auf 0 zurückdrehen, den Schlüssel kann man jedoch abziehen. Ich bin jetzt ein wenig gestresst, da ich in 14 Tagen mit dem Bus nach Italien in den Urlaub fahren will. Kann ...
von Uwe Bolik
10.05.2016 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatz Ölsumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Zusatz Ölsumpf

Das klingt gut.... ihr habt mich schon sehr beruhigt :-).

Viele Grüße

Uwe