Die Suche ergab 237 Treffer

von Thomas R.
23.05.2020 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Federscheiben auf der Antriebswelle unter den Gleichlaufgelenken
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Federscheiben auf der Antriebswelle unter den Gleichlaufgelenken

Hallo Norbert, den Workshop habe ich -inzwischen- gelesen. So weis ich jetzt, wie die Federscheibe aussieht und dass ich die weglassen kann. Ich hatte schon mal gelesen, dass da ein Bauteil, eine Federscheibe, entfallen ist. Nur hatte ich nicht erwartet, dass diese doch relativ massive Scheibe eine ...
von Thomas R.
22.05.2020 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Federscheiben auf der Antriebswelle unter den Gleichlaufgelenken
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Federscheiben auf der Antriebswelle unter den Gleichlaufgelenken

Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach Klopfgeräuschen beim Beschleunigen habe ich die rechte Antriebswelle ausgebaut um die Einbaulage der Gleichlaufgelenke zu kontrollieren. Mir war so, dass da irgend etwas nicht stimmte, als ich da vor 4 Jahren mal dran war. Ich hatte im Nachhinein das Gefühl, ...
von Thomas R.
10.04.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt - da stimmt doch was nicht?!
Antworten: 32
Zugriffe: 2297

Re: Zündzeitpunkt - da stimmt doch was nicht?!

Hallo Andreas, noch ein allgemeiner Hinweis: dein Bulli, wie alle anderen auch die aus Amerika frisch zurück kommen, sind in der Regel nicht im Originalzustand. Da haben viele schon dran rumgeschraubt. Und die haben das eingebaut, was die zur Hand hatten, nicht was da reingehört. Beispiel Zündkerzen...
von Thomas R.
09.04.2020 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt - da stimmt doch was nicht?!
Antworten: 32
Zugriffe: 2297

Re: Zündzeitpunkt - da stimmt doch was nicht?!

Hallo Andreas, wegen der Hydrostößel: bist du dir mit dem Motorkennbuchstaben sicher? Wir hatten kürzlich hier den Fall, dass auf dem Lüftergehäuse eine andere Motorkennung war als auf dem Kurbelgehäuse. Siehe hier: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=27564 Ich empfehle, das noch einma...
von Thomas R.
31.03.2020 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Hallo Benny,

kann es sein, dass es um den "TÜV" in Österreich geht?

Gruß ......
Thomas
von Thomas R.
31.03.2020 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1102

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Oh, Moment: ich weiß jetzt gar nicht, ob das beim T2a so „einfach“ geht wie beim T2b?
von Thomas R.
31.03.2020 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1102

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Hallo Hendrik, verstehe ich das richtig, dass du die Trommelbremse hinten komplett neu machen willst? Wenn ja, solltest du überlegen, auf die selbstnachstellende Trommelbremse vom T3 umzubauen. Nie wieder Bremse nachstellen. Eine immense Erleichterung, weil die Nachstellritzel auch gerne festgammeln...
von Thomas R.
25.03.2020 01:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1221

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo,

ich habe bei dem Knotenblech (an der B-Säule) meines 78iger inkl. Lack eine Blechstärke von 2,5 bis 3 mm gemessen. Ist wegen der Abkantung am Blechrand etwas schwierig auf den 1/10-tel Millimeter zu messen.

Gruß ....
Thomas
von Thomas R.
06.03.2020 09:55
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 82
Zugriffe: 36932

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Den habe ich nicht live gesehen; die Bilder hat mir ein Bekannter geschickt.
DAD5A36C-FAA2-4068-953B-AA9AF56CAF3E.jpeg
57BAB4E2-6A76-454B-8A45-02AD7799A2E9.jpeg
AAD46685-A8B8-402D-AF56-77F2BF674676.jpeg
Scheint bei den Fußballclubs „Mode“ zu werden, einen Bulli als Werbeträger zu nehmen.
von Thomas R.
23.02.2020 23:57
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 3301

Re: Moderator, in eigener Sache

Hallo, ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte den bisherigen Moderatoren für ihre Arbeit danken. Bei den neuen Moderatoren bin ich sehr zuversichtlich, dass die das hinkriegen werden, da ich drei der vier kenne und schätze. Meinen Respekt, dass ihr eure Freizeit hergebt. Das gilt natürlic...
von Thomas R.
23.02.2020 23:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 2K Grundierung
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: 2K Grundierung

Hallo Istvan, ich habe mich dem Thema „Lackierung“ mit Hilfe des Korrosionsschutzdepot genähert. https://www.korrosionsschutz-depot.de/ Einfach mal googeln und den Katalog kostenlos bestellen. In dem wird der Lackaufbau beginnend von der Rostbehandlung bis zur letzten Lackschicht erläutert, mit Anga...
von Thomas R.
21.02.2020 00:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Hallo Dieter, dann ist in den Kisten vielleicht auch der Rest der Zusatzheizung dabei. Die sieht so aus: 96212ADA-B2F1-4FBE-8A58-0C3B14ADE14E.jpeg Das Gebläse ist die Nr. 5 und der Luftverteiler ist links gestrichelt dargestellt. Und da muss mich korrigieren: das Gebläse brauchst du nicht, wenn du k...
von Thomas R.
20.02.2020 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Perle hat geschrieben:
20.02.2020 17:20
D. h. die Teile sind bei der Standard-Heizung übrig?
Ja.
Die bräuchtest du nur, wenn du eine BA6 Zusatzheizung hättest.
Wo hast du die Teile denn her?

Gruß
Thomas
von Thomas R.
20.02.2020 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Gebläsemotor T2 mit Typ 1 Motor

Hallo Dieter,

die beiden Bauteile haben mit dem Motor nichts zu tun, sondern gehören zu der BA6 Zusatzheizung, die am Unterboden montiert wird.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
15.02.2020 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Traggelenke, Bremsen...

Norbert*848b hat geschrieben:
15.02.2020 02:11
… und endlich mal jemand, der es versteht "ballig" richtig auszuschreiben. :unbekannt:
Man tut, was man kann ... :thumb: