Die Suche ergab 223 Treffer

von Thomas R.
15.02.2020 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Traggelenke, Bremsen...

Norbert*848b hat geschrieben:
15.02.2020 02:11
… und endlich mal jemand, der es versteht "ballig" richtig auszuschreiben. :unbekannt:
Man tut, was man kann ... :thumb:
von Thomas R.
14.02.2020 23:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Traggelenke, Bremsen...

Hallo Peter, zu den "richtigen" Manschetten für die Traggelenke: die einballigen Manschetten sind für den T3 und passen nicht am T2. Zum einen reicht die Dehnung der Manschette schon bei der Montage nicht wirklich aus, um die vernünftig zu befestigen. Zum anderen ist der untere Gummirand zu dick, wa...
von Thomas R.
14.02.2020 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 89
Zugriffe: 3253

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo Hubert, zum Umgang mit der Heckklappe: mache vorher eine Bestandsaufnahme der gesamten Klappe. Das heißt, bau die Heckscheibe aus und schau dir den Scheibenrahmen an. Wenn die Scheibendichtung eingetrocknet ist, kriecht da gerne das Wasser rein und führt zu Rostschäden. So meine Erfahrung an m...
von Thomas R.
19.01.2020 01:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür vom T2a im T2b
Antworten: 17
Zugriffe: 866

Re: Schiebetür vom T2a im T2b

Irgendwie kommt mir das so vor, als dass Deine Tür aus welchen Gründen auch immer eine andere Krümmung besitzt als die der B-Säule. :? Als ich die Bilder gesehen habe, war das mein erster Gedanke. Daher würde ich auch zuerst prüfen, ob die Schiebetür vom Blech her passt. Meine Schiebetür geht auch ...
von Thomas R.
15.01.2020 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Anlasser Erfahrungen mit hubraumstarken Motoren

Hallo Mäx, nur um das Thema „Hotstartrelais“ aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: ich habe so ein Relais eingebaut, um die 40 Jahre alte Verkabelung und den Billig- Repro- Zündanlaßschalter zu entlasten. Der Original- Anlaßschalter hat Motoraussetzer produziert und die Repros sind mir nicht ...
von Thomas R.
11.01.2020 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Hallo Gisl, die Befestigung des Heizungszugs und Funktion ist genau so, wie du es beschrieben hast. Die Klammer ist relativ selten, weil es diesen Warmluftverteiler meist nur bei Bussen, nicht bei Campern gab und die meisten Busse gibt es nicht mehr. Frag mal bei Ralfs VW-Teile per Mail, ob der so e...
von Thomas R.
11.01.2020 00:57
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 310
Zugriffe: 103555

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Mike, die drei offenen Anschlüsse kommen alle an den Aktivkohlefilter. Was mit denen macht, wenn man ohne fahren will, weis ich jetzt gerade nicht. Aber du weißt, dass da noch ein Anschluss offen ist? Im ersten Bild ist zu sehen, dass am T-Stück der Anschluss für den Bremskraftverstärker noch ...
von Thomas R.
03.01.2020 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Hochwertige Scheibendichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 734

Re: Hochwertige Scheibendichtungen

Hallo Oliver,
die Tür- und Fensterdichtungen, die ich bisher von Autoteile Ehring verbaut habe, haben sehr gut gepasst. Hersteller ist vewib.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
23.12.2019 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

Hallo, darf ich hier nochmals nachfragen: ich weiß echt nicht, wie ich den Heizzug an dem Warmluftverteiler befestigen soll. Der Verteiler hat einen Hebel zum Öffnen bzw Schließen des kleineren Luftauslasses, an diesem Hebel kann ich den Zug natürlich befestigen. Aber die Hülle um den Zug muss doch...
von Thomas R.
18.12.2019 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 2029

Re: Gd Einspritzer Motor

Fahrt ihr alle orginal nockenwellen? oder was Fahrt ihr? Hallo, ich fahre meinen Einspritzer seit 4 Jahren und mittlerweile 13.000 km. Ist alles im Originalzustand, allerdings revidiert (Einspritzerkabelbaum neu, Einspritzdüsen überarbeitet und Luftmengenmesser getauscht, sowie S-Ansaugschlauch und...
von Thomas R.
10.12.2019 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1824

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hi Ralph, Geile Aktion! Ich hätte auch Interesse, falls du irgendwann etwas für die US WT anbieten kannst. Grüße Paul Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk Für Reparaturbleche für US- Wärmetauscher würde ich mich anschließen. Gruß Thomas ... Nanu, so plötzlich ruhig hier. An Reparaturblechen f...
von Thomas R.
08.12.2019 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1824

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo, wenn ich mir die US WT so ansehe, werden die wohl von der Heizleistung weit hinter den deutschen Modellen zurückbleiben. Die deutschen Krümmerrohre sind, bereits wenige cm nachdem das Abgas den Kopf verlässt mit Alu umgossen und fein verrippt, damit über eine große Oberfläche viel Wärme an d...
von Thomas R.
08.12.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1824

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

... und von unten, mit den üblichen Schwachstellen.
IMG_4791.jpg
IMG_4792.jpg
IMG_4793.jpg
IMG_4795.jpg
IMG_4794.jpg
Gruß ......
Thomas
von Thomas R.
08.12.2019 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1824

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo,

das sind Fotos von US- Wärmetauscher, von oben:
IMG_4788.jpg
IMG_4789.jpg
IMG_4790.jpg
Gleich folgen noch fünf Fotos von unten.
von Thomas R.
08.12.2019 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1824

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Ich habe Ersatz- US- Wärmetauscher liegen und mache heute Abend Fotos von allen Seiten. Da kann man dann auch sehen, wo die Schwachstellen sind.

Gruß
Thomas