Die Suche ergab 197 Treffer

von Thomas R.
20.05.2019 01:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596693

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

......... Hi Thorsten, wo ist denn am Bremsdruckregler ein Entlüftungsnippel? Der hat doch nur zwei Anschlüsse. .......... Viele Grüße Thomas Hallo Thomas, 2B4C5A35-CCC8-4620-A1C4-E2C506CD4C08.jpeg Das ist ein Bremsdruckregler bis Bj. 72. Danach kam der in deinem Bild. An der Stelle des Entlüftungs...
von Thomas R.
15.05.2019 19:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange 73ger Bremse
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Druckstange 73ger Bremse

Hallo Gudrun, … ich baue meine 2a Bremse auf die 73ger um BTW: Beim 71er Modell befindet sich vorn im Bremskraftregler noch ein eingeschraubtes Vordruckventil. Durch Konstruktionsänderung der RBZ (Spreizfeder) konnte dies ab MJ 72 entfallen und statt dessen wurde ein Reduzierstück eingesetzt. (Spät...
von Thomas R.
15.05.2019 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange 73ger Bremse
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: Druckstange 73ger Bremse

Hallo, jetzt komme ich aber ins grübeln: mir ist erst vor 3 Wochen aufgefallen, dass bei meinem 78-er Bus der Bremskraftregler komplett fehlte. Die Amis haben ersatzweise die beiden Bremsleitungen miteinander verbunden. Ich habe jetzt zwar einen neuen / gebrauchten Bremskraftregler bekommen können, ...
von Thomas R.
13.05.2019 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Hallo Olli,
das ist kein Rock‘n Roll Bett, weil nur die Rückenlehne nach unten auf die Sitzfläche geklappt wird. Man erhält damit aber eine ebene Ladefläche zum „Kofferraum“. Geklappt wird also nur die Lehne; die Sitzfläche ist fest.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
11.05.2019 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Würde auch sagen, dass die Bank genau gleich aussieht wie die in meinem T2b eingebaute (nur in anderer Farbe) Zusätzlich zu den von Thomas R. schon beschriebenen Sachen brauchst du noch die beiden Bolzen in die die Lehne einrastet und ein Gewinde an der passenden Stelle der Seitenwand (genau da wo ...
von Thomas R.
11.05.2019 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Brauche kurzfristig euere Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Brauche kurzfristig euere Hilfe

Hallo Ghost, ich habe die gleiche Sitzbank in meinem T2 Bj. 78, auch zum Umklappen und sogar in der selben Farbe. Die auf den Bildern sieht nach meinem Dafürhalten genau so aus wie meine. Aussage ohne Gewähr; bin kein Modellkundespezialist. Die Befestigung der Sitzfläche erfolgt nur über zwei Versch...
von Thomas R.
28.04.2019 21:09
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 7779

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Ich bin auch wieder Zuhause angekommen.
Danke Thomas für den tollen und sehr gut aufbereiteten Workshop.
Wer sich mit Einspritzanlagen beschäftigen will/muss, dem kann ich den Workshop nur sehr ans Herz legen. Es lohnt sich.

Danke und Gruß
Thomas
von Thomas R.
30.03.2019 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Lack entfernen

Hallo Kropfi13, es gibt Sandstrahlpistolen zum "Aufsetzen", so dass der bestrahlte Bereich sehr begrenzt ist. Ein Beispiel: https://www.schneider-druckluft-fachhandel.de/schneider-sandstrahlpistole-ssp-strahlfix-staubfrei-dgkd030263?sPartner=8002347&gclid=EAIaIQobChMIm-S3ms2q4QIV0ed3Ch0ApQp5EAYYASAB...
von Thomas R.
28.03.2019 20:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reserverad Halterung hinten links
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Reserverad Halterung hinten links

Hallo,

eine Metallhalterung fehlt da nicht. Es fehlt ein Gummipuffer, gegen den das Ersatzrad mit dem Gurt verspannt wird.
IMG_1668.jpg
Darauf sollte es einigermaßen erkennbar sein.

Gruß .....
Thomas
von Thomas R.
25.03.2019 00:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Schiebetür
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: T2 Schiebetür

Hallo,

Das sollte Klarheit bringen ....
59767D1B-A205-4ECF-B4CD-A831EF18EBD9.jpeg
Das ist aus dem RLF für das Einstellen der Schiebetür von der Knappmann Seite

Gruß
Thomas
von Thomas R.
11.03.2019 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Thomas, ich bin mir eigentlich sicher, das die Kuststoffleitungen ob Vergaser-oder Einspritzermotor die selben von Durchmesser und Material sind. Da wie Norbert schreibt, es wohl keine Ersatzleitungen von VW gab, mussten sich die Mechaniker bei Schäden wohl mit dem flexiblen Schlauch behelfen...
von Thomas R.
11.03.2019 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Ralph, was für ein Material verwendest du denn jetzt? Es scheint ja so zu sein, dass für die -ich spekuliere mal- europäischen oder Vergasermodelle eine andere Art Leitung verwendet wurde, als für die Einspritzer. Einmal flexible Leitungen mit Feder und einmal die Hartplastikleitungen. Von let...
von Thomas R.
10.03.2019 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Unterdruckleitungen

Okay. Dann habe ich das tatsächlich mißverstanden.
Ein Muster kann ich dir nicht zur Verfügung stellen; die einzige Leitung, die ich habe, ist in Betrieb.
Wenn du irgendwann was für den Einspritzer anbieten kannst, bin ich dabei.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
10.03.2019 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Ralph, wenn sich die Bauteile so gravierend unterscheiden, verstehe ich, dass die Fertigung für Einspritzer sich für dich nicht rentiert. Alles okay. Du vermutest richtig, dass die Leitung in einem Stück vom hinteren Ende des Metallrohres unterm Wagen durch das Motorblech bis zum Rückschlagven...
von Thomas R.
10.03.2019 17:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3868

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Ralph, ich bin dir noch ein paar Daten und Bilder schuldig. Also: die Länge der Unterdruckleitung konnte ich im eingebauten Zustand trotz Hebebühne nicht präziser messen, als ich sie schon angegeben hatte. Bilder habe ich von der Anschlussstelle der Leitung an das hintere Ende des Metallrohres...