Die Suche ergab 277 Treffer

von Thomas R.
16.06.2021 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a US Version - Motor Abschlussblech
Antworten: 13
Zugriffe: 342

Re: T2a US Version - Motor Abschlussblech

Scireg4 hat geschrieben: 16.06.2021 18:03 Da hatte ich statt Schrauben nur poröse und in Wagenfarbe lackierte Plastikstopfen. :wall:
.......
Hallo Dami,

die Plastikstopfen verschließen Löcher für die Hohlraumversiegelung des Längsrahmens. Da gehören keine Schrauben rein.

Gruß
Thomas
von Thomas R.
20.05.2021 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung, Verschraubung nur von unten
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Anhängerkupplung, Verschraubung nur von unten

Hallo Bulli-Gemeinde, eine AHK zum Baujahr meines Busses müsste eigentlich ausschließlich von unten angeschraubt werden. Eine solche habe ich in keinem Shop gefunden, nur die mit seitlichen Aufkantungen und zusätzlichen Verschraubungen. Wie euch sicher bekannt ist, fehlen für diese Verschraubungen ...
von Thomas R.
19.05.2021 16:50
Forum: Suche Teile
Thema: Suche BA6 Standheizung Verbindungsrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Suche BA6 Standheizung Verbindungsrohr

Moin Thomas, soweit ich weiß ist das Rohr ab Werk verschweißt und gehört zur Karosserie. Da gibt es noch eine Erweitung für die Luftansaugung. Entsprechend gibt es da auch keine Teilenummer, denn es gehört zur Werkseitigen Vorbereitung. Da wirst du schauen, ob da jemand was aus einem Schlacht-Fahrz...
von Thomas R.
18.05.2021 17:08
Forum: Suche Teile
Thema: Suche BA6 Standheizung Verbindungsrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Suche BA6 Standheizung Verbindungsrohr

Hallo, ich suche das Verbindungsrohr zwischen Frischluftgebläse und Zuluftöffnung für eine BA6 Standheizung. Auf dem Bild ist es die Nummer 33 (rot umrandet). bild.gif.php.jpg Leider gibt die Knappmann-Sammlung dafür keine Teilenummer an, so dass die Suche im Netz schwierig und bisher erfolglos war....
von Thomas R.
16.05.2021 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 49
Zugriffe: 5256

Re: Lambda Tool / AFR

Hallo, mein US-Bulli ist ein Einspritzer und ich hatte die ganzen Jahre den Eindruck, dass er zu schnell zu heiß wird und wahrscheinlich zu mager eingestellt ist. Eine Werkstatt zu finden, die den CO-Gehalt messen kann, war in unserer Gegend schwierig. Die Ausrede war immer, dass die Messgeräte eine...
von Thomas R.
10.05.2021 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 4062

Re: Erfahrung Türdichtung?

Nun denn Thomas, Du liegst glaub richtig. Ich habe dieses Problem am Camper nicht. Wie verhält es sich wenn die Lüftungsklappen an der Front offen stehen? Ralph Hallo Ralph, mit offenen Luftklappen vorn habe ich noch nicht ausprobiert. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber vermutlich reich...
von Thomas R.
10.05.2021 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 4062

Re: Erfahrung Türdichtung?

Hallo, ich möchte zur „Leichtigkeit des Türen schließens“ von einem beeinflussenden Aspekt berichten. Als wir den Bus gekauft haben, gingen Fahrer- und Beifahrertür gut zu. Allerdings waren die Dichtungen knochentrocken, bei Regen gabs auch innen ne Dusche und Frischluft gabs sogar bei geschlossenen...
von Thomas R.
09.05.2021 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung Türdichtung?
Antworten: 35
Zugriffe: 4062

Re: Erfahrung Türdichtung?

Hallo, ich habe vorletztes Jahr Tür- und Fensterdichtungen von Ehring gekauft und eingebaut. Alle Dichtungen haben gut gepasst, auch die Türdichtung in der Fahrertür. Bei der Beifahrertür sieht es aber nicht so gut aus. Ich habe den Eindruck, dass das Dichtungsprofil an der A-Säule zu dick ist und d...
von Thomas R.
10.04.2021 06:43
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B AHK, Wärmeschutzblech?
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: T2B AHK, Wärmeschutzblech?

Hallo Max, das hat nicht wirklich die Funktion eines Hitzeschutzes. Ich meine, dass das Blech die US-Bullis hatten, um den großen Endtopf etwas abzudecken. Ich stand letztes Jahr vor derselben Frage. Das Blech ist für die Kupplung einfach im Weg. Ich habe es weggelassen, stelle mir aber -immer noch-...
von Thomas R.
14.03.2021 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 25215

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Wenn das entlüften klappt, sicherheitshalber auf den Bremsenprüfstand. Wie prüft man den Regler? Oder meinst du die normale Funktion der Hinterradbremse. Gruß Jan Ich meinte die normale Funktion der Hinterradbremse, ob hinten überhaupt Bremsdruck ankommt. Die Prüfung des Reglers ist, wie Norberts L...