Die Suche ergab 42 Treffer

von Graudn-sepp
25.06.2020 08:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktionsweise Tankentlüftung T2a/b
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Funktionsweise Tankentlüftung T2a/b

Früher bis einschließlich MJ 71 (?) war die Entlüftung ja nur zum Tankschnorchel hochgeführt oder?
von Graudn-sepp
24.06.2020 09:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?
Antworten: 75
Zugriffe: 19588

Re: [Lancelot20] sagt: Ei Gude wie?

Gibts schon was neues?
Kämpfe gerade mit ähnlichen Problemen :roll:
von Graudn-sepp
23.06.2020 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

:yau: :gut: :bier: :dance: :jump: :verweis:
TÜV und H ab Abnahme erfolgreich!
Danke für eure Hilfe!
von Graudn-sepp
17.06.2020 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Habe jetzt auch einen neuen Prüfer gefunden....
Termin ist nächsten Dienstag, bin aber einigermaßen zuversichtlich :roll:
Vermutlich werd ichs auch so machen dass wir die Kiste auf PKW umschlüsseln...
von Graudn-sepp
16.06.2020 08:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Was spricht denn gegen eine PKW Zulassung? Bei mir im Brief steht ja Wohnmobil drin... Wenn ich das jetzt auf PKW ändern würde dann müsste ich 30 Jahre aufs H-Kenzeichen warten. Allerdings ist der Brief von 1992, was älteres hab ich nicht und gibt es auch bei der Zulassungsstelle nicht mehr. In 2 J...
von Graudn-sepp
16.06.2020 06:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Danke für die zahlreichen Antworten. Der Bus ist kein original Westfalia sondern wurde irgendwann vom Personentransporter zum Camper umgebaut. Der Prüfer weiß auch dass es die Busse damals genau so zu kaufen gab, hatte selber mal einen. Aaaaber er ist auch fest davon überzeugt dass der Umbau vor min...
von Graudn-sepp
09.06.2020 17:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Hallo (hier steht dein Name ;)) Oliver, dass der Trottel keine Ahnung hat steht nicht zur Debatte. Es geht hier um reine Willkühr, er ist einfach überfordert mit sich selbst... Ob das rechtlich haltbar ist oder nicht ist zweitrangig, er will jetzt diesen Nachweis und ohne den geht es nicht, ob ich i...
von Graudn-sepp
09.06.2020 15:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Servus! Nach 5 Jahren "blood, sweat, & beers" war ich heute beim Tüv... Wollte mir eigentlich zu meinem 30ger am Donnerstag und dem 50er vom Bus (erst im November) die H-Zulassung bzw. überhaupt wiederzulassung nach der restaurierung schenken. Der Herr Tüv will allerdings einen Nachwei...
von Graudn-sepp
28.11.2019 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlechter Kaltlauf 1,6L
Antworten: 17
Zugriffe: 4521

Re: Schlechter Kaltlauf 1,6L

Drosselklappe Umbauen wie in dem verlinkten Fall halte ich auch für unnötig. Wie der Norbert ja so schön geschrieben hat ist ja alles original (abgesehen von der Zündung) warum sollte ich also was umbauen? Habe gestern nochmal einen Startversuch gewagt. Tatsächlich hat Starterklappe per Hand öffnen ...
von Graudn-sepp
26.11.2019 07:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlechter Kaltlauf 1,6L
Antworten: 17
Zugriffe: 4521

Re: Schlechter Kaltlauf 1,6L

Ja das tut die Starterklappe alles. Geht im kalten Zustand zu, liegt sauber an und geht dann mit Erwärmung auf. Die Markierungen stimmen überein. Der Vergaser ist nach Handbuch eingestellt. Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, das Problem ist erst mit der Zeit aufgetreten. Die ersten Male ist ...