Die Suche ergab 208 Treffer

von t21975
23.02.2022 20:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche nach VW Bus Aktenzeichen XY vom 22.02.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 1438

Suche nach VW Bus Aktenzeichen XY vom 22.02.2022

Hallo zusammen, in der heutigen Aktenzeichen XY Sendung, zu finden in der ZDF Mediathek, wird nach einen gelben VW Bus mit dem Kennzeichen KC - AW 17 gesucht. Die Fahrer dieses Fahrzeuges werden nur als Zeugen gesucht, nicht als Täterfahrzeug, dieses war im Jahr 1983 in der Nähe von Donauwörth. Viel...
von t21975
10.09.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Re: Bulli schielt - Spalt am Scheinwerfer rechts

Ich dachte auch immer ich wäre zum blöd den rechten Scheinwerfer richtig zu montieren.
Bei mir schielt er ebenfalls.
von t21975
20.08.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 13876

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo, herzlichen Glückwunsch, freut mich.
Bei mir war es damals auch keine große Diskussion beim TÜV.
Kannst ja mal ein paar Bilder von Deinem Motorraum und Deiner Vergaseranlage einstellen.

Viele Grüße
von t21975
12.08.2019 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Technische Anpassung
Antworten: 17
Zugriffe: 13199

Re: US-Import / Technische Anpassung

Hallo Markus,
die Info mit der kurzen Benzinleitung und der Pumpe unter dem Fahrzeug finde ich echt interessant.
Könntest Du mal bei Gelegenheit ein paar Bilder von der ganzen Geschichte posten?

Viele Grüße
von t21975
12.08.2019 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Technische Anpassung
Antworten: 17
Zugriffe: 13199

Re: US-Import / Technische Anpassung

Ich habe damals bei meinen T2b auch folgendes erneuert: - Alle Benzinleitungen - Alle Tankentlüftungsleitungen (besonders die schönen Übergang der Rohre) :-) - Den Benzineinfüllschlauch vom Tankdeckel bis zum Tank Seitdem ist keinerlei Benzingeruch mehr festzustellen. Ich vermute mal auch auf einen ...
von t21975
11.08.2019 14:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 14156

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Da hat man natürlich mit so einem älteren Fahrzeug keine Chance, sehr schlimme Sache, für alle Beteiligten.
https://www.new-facts.eu/b30-oberessend ... 28551.html
von t21975
17.07.2019 13:29
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 748857

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Gesehen auf unserem Kurzzeitcampingplatz in Bayern :D
von t21975
06.07.2019 14:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 78
Zugriffe: 35134

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Echt Schade um den Bus.
Spannend dürfte die Versicherungsfrage werden, meine ADAC Grenzversichung zur Überführung war damals nur eine Haftpflichtversicherung.
Soweit ich weiß gibt es diese aber gar nicht mehr und die englischen Versicherungen sind auf den Halter ausgestellt.
Grüsse
von t21975
20.06.2019 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontemblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Frontemblem

Hallo Norbert,

vielen Dank mit für die Info, ich konnte es mit einem Fön lösen.
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem verchromten Logo.

Grüße
von t21975
19.06.2019 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontemblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Frontemblem

Hallo,
wie ist das Frontemblem beim T2b befestigt? Ist dieses nur gesteckt?
Möchte nämlich meines tauschen, scheint sich aber nicht so leicht lösen zu lassen.
Gewalt wollte ich noch nicht anwenden, bevor ich nicht sicher bin, wie es befestigt ist.

Grüße