Die Suche ergab 39 Treffer

von Tomfu
14.10.2022 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9792

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Es gibt auch noch den hier.

https://www.offgridtec.com/victron-orio ... ndler.html

Der hat nur 18A und man kann einen externen Schalter anschließen um ihn bei Nacht oder Regen abzuschalten.
Was denkt ihr, taugt das eher?

Danke und viele Grüße,
Thomas
von Tomfu
13.10.2022 07:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9792

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo,

Ich habe mir eigentlich auch schon denn 30A Ladebooster von Votronic gekauft.
Aber nachdem ich das hier alles lese ist es wohl besser die 20A Version zu installieren.
Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße
Thomas
von Tomfu
25.11.2021 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9827

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Naja, das Gummi hält aber die Fäden zusammen. Wie bei meiner Repro zu sehen hat es den Faden aus dem Gummi rausgelöst (Bild weiter vorne im Thread). Wie das bei der Originalen ist kann ich nicht einschätzen. Aber wenn sie schon Risse hat würde ich das genau beobachten, irgendwann reißt das weiter….....
von Tomfu
07.10.2021 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9827

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

E-Bay Kleinanzeigen.
Mit Gewebeband habe ich sonst nirgendwo eine gefunden.
von Tomfu
07.10.2021 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9827

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Hallo,
Ich hab mir jetzt auch so eine Gewebescheibe besorgt.
Sehen die bei euch auch so aus?
Keine Hülsen, relativ weich und schlecht ausgestanzt?
359329D8-D9BA-4517-9CCB-51AEF93A4BF3.jpeg
Grüße aus Freiburg, Thomas
von Tomfu
27.09.2021 18:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9827

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Hallo, Ich hab meinen Bus vor 17.000 km gekauft. Da war relativ viel neu gemacht. Die Hardyscheibe habe ich letzte Woche auf Elba im Urlaub getauscht, hatte glücklicherweise Ersatz dabei. Die hatte sich auch schon sehr weich angefühlt. AAB99457-38E8-4FA3-A510-9279ADF44030.jpeg Jetzt hab ich die mit ...
von Tomfu
07.07.2021 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2364

Re: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit

Hallo, Super , das sieht alles sehr interessant aus. Ich bin auch gerade Bei derr Planung solcher Tanks für Frischwasser. Allerdings möchte ich mir die aus HDPE selbst schweißen. Und ein paar Fragen sind auch noch offen: - Habt ihr Schwallbleche in dem Tanks? Wegen der Länge? - Macht die Serviceöffn...
von Tomfu
16.04.2021 06:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelände Reifen 215/75/15 auf T2a?
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Re: Gelände Reifen 215/75/15 auf T2a?

Ich fahre 205/75 R15 General Grabber AT auf 6,5“ Felgen auf meinem T2b. Das geht ganz knapp. Bei mir haben die nur vorne links and einer Blechkante gestreift. Die konnte ich umbiegen. Allerdings wollte der TÜV eine Grössere Bremsanlage wegen des grösseren Abrollumfanges. Jetzt passt alles und ist ei...
von Tomfu
28.11.2020 16:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795560

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bei mir siehst du ja auf dem Bild dass der Bolzen übersteht. Hat den Prüfer aber nicht gestört. Wobei ich da noch andere Radmuttern besorgen will damit’s passt. Die Mercedes Stahlfelgen sind bei mir gleich „dick“ wie die Original, aber Kegel Statt Kugelbund. Deshalb andere Radmuttern. Viele Grüße Th...
von Tomfu
26.11.2020 16:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795560

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ja, mit H.
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen ist da wohl etwas mehr Spielraum.