Die Suche ergab 289 Treffer

von aviator
20.09.2019 15:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 66
Zugriffe: 14474

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Zur Manschette kann ich nichts sagen. Aber zur Abgasuntersuchung. Ich habe immer einen kleinen Schraubenzieher dabei. Musste kürzlich beim TÜV auch die LL-Drehzahl etwas runter drehen. CO war ok, kannst Du aber auch direkt vor Ort machen, wenn der Prüfer ok ist. Wieviel drüber warst Du denn jeweils?...
von aviator
18.09.2019 02:56
Forum: Technik-Forum
Thema: 1776 mit Einvergaser
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: 1776 mit Einvergaser

Bei mir gibts ne Planänderung. Es wird eine ACD Digiplus verbaut. Mal gucken wie sichs fährt. Paul Danke für das Update. Darf ich fragen warum die Digiplus? Ist das die gleiche wie die Digifant? Willst Du auch die Köpfe vom 1600i nehmen? Die haben kleinere Ventile und sind eher ungeeignet für Leist...
von aviator
15.08.2019 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2655

Re: Motoröl Temperatur

Also laufen tut der bis jetzt gut. Geht aber laut Anzeige immer so auf 110 bis 120 Grad hoch. Morgen geht es wieder über den Brenner zurück. Da wird es dann interessant. Da der Motor neu ist und er etwas mehr Leistung hat weis ich noch ob der normale ölkühler ausreicht. Ich fahre mit 20w 50 und hof...
von aviator
08.08.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 5932

Re: Frage an die Motorexperten

Gibt es hier fix und fertig für deine Kolben in drei verschiedenen Brennraum-Größen 51, 47,5, 45 ccm. https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolben-Wellen-Koepfe/Zylinderkoepfe/Zylinderkoepfe-Typ1:::11_17_20.html Vorausgesetzt dein Kolbenrückstand ist wirklich 1,5 dann errechnet sich folgende Verdichtu...
von aviator
07.08.2019 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 5932

Re: Frage an die Motorexperten

Gut laufen tut der Motor. Bin die letzte Woche auf Tour gewesen - Sauerland-Mosel-Luxemburg-Eifel - Verbrauch bei 10 Liter, Öltemperatur bei 90 bis 100°C, Berge hoch mit 90km/h ohne Schalten. Welche Köpfe ist ne gute Frage. Könnt Ihr was empfehlen? Hatte ich letztes Jahr schon geschrieben: ....... ...
von aviator
04.08.2019 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: Weber zentral Vergaser

Gab es den Vergaser bereits max. 10 Jahre nach der Erstzulassung, liegt eine gültige AU Bescheinigung vor und hat der Motor nach dem Umbau keine Leistungssteigerung, steht der Eintragung nichts im Weg. GTÜ.jpg Wieder falsch. Vielleicht wäre es für alle beteiligten besser, Du hältst Dich mit Deinem ...
von aviator
04.08.2019 08:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: Weber zentral Vergaser

Die ABE bezieht sich auf das komplette Fahrzeug. Bei meinem 11er klebt diese Nummer vorne rechts im Kofferraum. Das einzige was bei der ASU für den alten Bulli nachgewiesen werden muss, ist ein CO Gehalt kleiner 0,3 Bei GTÜ steht dann lapidar im ASU Bericht : "Die gesetzlichen Vorgaben ... werden e...
von aviator
04.08.2019 01:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: Weber zentral Vergaser

Nein, nicht völlig Latte. So ein Quatsch. Dein Eintrag hilft sehr wahrscheinlich nicht weiter. Ein Prüfer mag Ermessungsspielraum haben. Aber das weiß er auch ohne ein Bildchen von einer völlig anderen Vergaseranlage, die eingetragen wurde. Dass viele Leute viele Sachen eingetragen bekommen weiß jed...
von aviator
02.08.2019 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: Weber zentral Vergaser

Hallo Bulli-Tom..tut mir leid wegen den späten Infos. Auf dem Vergaser steht 32.36DFAV 23AB7 Weber Made in Spain. ..... Und herzlichen Dank an T2b-Bulli vielen Dank für dein Bild sehr nett von dir das könnte mir weiterhelfen. Sind noch andere da mit Eintragungen? Gruß Christian Ich fürchte das wird...
von aviator
02.08.2019 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 186
Zugriffe: 33935

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hat hier schon mal jemand Kurven für die Weber Vergaser gebaut? Wenn ja, was waren so eure Erfahrungen? Verstehe die Frage nicht ganz. Es gibt nicht "die Weber". Welche denn? Welche Venturies? Welche Saugrohre? Welche Köpfe mit welchen Ventilgrößen? Welche Nockenwelle? Welcher Hubraum? Welche Verdi...
von aviator
15.07.2019 12:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 4871

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Kann allen wirklich nur immer wieder empfehlen Google-Bewertungen zu schreiben. Sowohl gute als auch schlechte. Diese tauchen gleich als erstes ganz oben bei den Google-Suchergebnissen auf wenn man eine Firma googelt. Und wenn ich sehe, dass ein Laden viele Bewertungen hat, dann haben diese für mich...
von aviator
30.06.2019 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 186
Zugriffe: 33935

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

... Mein Motor ist relativ hoch verdichtet und ich habe gerne Klopfreserven. .... Ganz pauschal erklärt: je höher die Verdichtung (ich vermute mal 9:1 ;-) ) desto größer ist die Gefahr von Motorklingeln/Klopfen. Das kann zu einer sehr hohen thermischen Belastung des Motors bis hin zum Motorschaden ...
von aviator
30.06.2019 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 186
Zugriffe: 33935

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Wenn Du allerdings mit dem 009 Verteiler gute Erfahrungen gemacht hast, dann kauf doch einen guten, überholten original 009. Gibt's immer mal wieder bei eBay etc.

Oder halt wirklich einen klassischen 123, ohne Vakuum, ohne bluetooth oder USB, evtl. sogar gebraucht, und nimm die 009 Kurve.
von aviator
30.06.2019 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 186
Zugriffe: 33935

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Ich habe den 123 Tune seit nun 3500km. Inkl. angeschlossener Unterdruckverstellung. 1776ccm Typ 1 mit modifiziertem 34 PICT-3. Das funktioniert tadellos. Fährt wie ein modernes Auto. Waren gerade in Kroatien. Insgesamt 2500km. Waren bis auf ca. 1400m Höhe, was natürlich nicht der Großglockner ist. N...
von aviator
26.06.2019 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungszug Kupplungsseil T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Kupplungszug Kupplungsseil T2a

Kurzes Update: Heute Zug ausgebaut und geprüft. Er war völlig unversehrt. Also nur neu gefettet und wieder eingebaut und dabei auf korrekte Lage und Freigängigkeit geachtet. Kupplungsbetätigung geht wieder leichter, leiser und Kupplung rubbelt auch etwas weniger (War auch vorher nicht sehr stark). D...